PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baden ist erlaubt - Brückenspringen verboten



binnenvaart
15.08.2012, 14:17
Münster - Wenn der Sommer ernst macht, zeigt das Kanalufer, was es kann. In den hochsommerlichen Tagen verwandelt es sich vor allem am Prozessionsweg in ein großes Freibad.

Baden ist erlaubt - Brückenspringen verboten (http://www.wn.de/Muenster/Freizeitvergnuegen-am-Kanal-Baden-ist-erlaubt-Brueckenspringen-verboten)

Tido
15.08.2012, 19:01
Moin!

Ganz ehrlich ... ? - Ich bin froh, wenn ich da nicht bei schönem Wetter (am besten noch Samstags nachmittag!!) durch muß ...okay, ist natürlich teilweise schon ganz ganz hübsch was sich da am Ufer so tummelt, aber wenn da mal das geringste schiefgeht gibt das doch mindestens einen Toten, wahrscheinlich eher mehr....!!!

Hatte mal eine Begegnung mit einem - ich sag mal "nicht so gut deutsch sprechenden" - Kollegen, der mir in der Kurve bei der Feuerwehr entgegenkam, natürlich ohne sich überhaupt mal gemeldet zu haben...super... und zwischen seiner und meiner Bordwand 6 Schwimmer!!!!!:eek1: Mir lief es heiß und kalt den Rücken rauf & runter, kann man kaum beschreiben...allerdings merkten diese Typen dann auch wohl was, guckten aufgeregt von einem zum anderen Schiff, waren der Situation aber nun hoffnungslos ausgeliefert...
Glücklicherweise ist das gut ausgegangen..

Ich befürchte, da müssen wirklich erst welche zerquetscht werden, bevor da was passiert...

Nachdenklichen Gruß Tido

Navico 2
15.08.2012, 19:59
Nabend Tido,

das ist doch noch nichts.
Schau dir mal diese Bilder an.

Wir hatten früher auch probleme mit den Badegästen. Einige wollten sich am Anker hochangeln.
Das Hinweisschild wurde kaum beachtet.
An bestimmten Stellen, wo auffallend viele Badegäste waren, kam noch ein Schild dazu "Lebensgefahr".

Diese Bilder hatte ich schon mal zu dem Thema "Badegäste" eingestellt.

Achso, Münster Feuerwache wurde sich früher nie gemeldet und ging auch alles "Klar".

Gruß Manfred

Tido
15.08.2012, 23:17
Klar geht das da ohne melden...wenn man denn da fährt, wo man hingehört...grins...aber mit`m Verband so etwas über die Ecke geht ja mal garnicht..!

Norbert
15.08.2012, 23:27
Moin,

generell ist so eine Wetterlage Stress pur für die Schiffsführer und ihre Besatzungen, aber auch für die Beamten der WSP und nicht zu vergessen das Schleusenpersonal. Bei denen laufen die Meldungen der Schiffsführer auf, denn sie sind erster Ansprechpartner.
...allerdings merkten diese Typen dann auch wohl was, guckten aufgeregt von einem zum anderen Schiff, waren der Situation aber nun hoffnungslos ausgeliefert...


Hoffentlich hat in der Situation den Jungs der Köttel richtig rausgehangen und sie haben registriert was sie für einen Mist verzapft haben.

Da gabs doch mal einen Film mit James Dean "Denn Sie wissen nicht was sie tun" und das wissen die Schwimmer, Brückenspringer und Schiffsenterer mit Sicherheit nicht.

Gruß Norbert

Unregistriert
16.08.2012, 10:36
Schwimmen ist erlaubt, Brückenspringen verboten, so nicht ganz Richtig!

Das Schwimmen im Brückenbereich, 100 m jeweils in beide Richtungen ist verboten. Wer also von einer Brücke 100 m weit springen kann, dem ist das Springen nicht verboten (Hö Hö Hö).