PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wilhelm Tell - PSRD (Schiffsrestaurant) - (Vierwaldstättersee)



Robert Kuijpers
16.08.2012, 00:23
Das Schiffs-Restaurant "Wilhelm Tell"

Schiffsdaten

Name: Wilhelm Tell
=> Fotos des Schiffes aus seiner aktiven Fahrenszeit (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?86532-Wilhelm-Tell-PSRD-Baujahr-1908&p=328708#post328708) .. findet Ihr im Forenbereich der Personen-Raddampfer !!

Nationalität: :ch:

Länge : 60,00
Breite : 7,20
Radkästen : 14,30
Tiefgang : 1,53
Fahrgäste: 1000 Pers.

Maschine : 2 Zylinder Dampf
Leistung : 864 PSi @ 52 U/min
Geschwindigkeit : 27 km/h @ 52 U/min

Baujahr : 1908
erabut in: :ch:
Bauwerft : Gebr. Sulzer, Winterthur

Bildanlage / als Restaurant-Schiff , in Theorie völlig Einsatzfähig, aber hat (leider) eine feste Liegestelle
(Archiv Robert Kuijpers)

Schöne Grüsse,
Robert

Elbianer
16.08.2012, 23:12
Hallo Zusammen,

hier noch Fotos vom 18.08.2006.

Gruß Thomas

faehrenfan
19.01.2013, 19:53
Moin moin an alle,

während meinem Urlaub (am 25.12.2012 und am 31.12.2012) in der Schweiz auf dem Vierwaldstättersee fotografiert:
Seitenrad-Personendampfschiff Wilhelm Tell als Restaurantschiff still liegend.

Gruß Alex :wink:

P.S. Der Weihnachtsbaum war nicht an Bord, der stand auf der Kreuzung dahinter ... :lool:

Robert Kuijpers
28.05.2014, 12:45
Das Raderboot "Neuchâtel" auf dem Neuenburgersee (Lac de Neuchâtel) ist wieder im Fahrt! Nach 45 Jahren Stillager...

Ich hoff die sehr formschöne "Wilhelm Tell" (Schwesterschiff: "Schiller") wird auch einmal wieder die Vierwaldstätterseen durchschaufeln.
Die "Wilhelm Tell" wieder an der Tellsplatte oder in Flüelen zu sehen währe ja spitze!
Technisch sehr aufwendig wird es nicht sein. Das Schiff ist fast völlig intakt bis auf die Maschine.

Schöne Grüssen,
robert

maddin
05.07.2014, 20:38
Es ware sicher schön den "Tell" wieder in Fahrt zu sehen, allerdings besteht seitens des Eigners bzw. auch der Dampferfreunde Vierwaldstättersee wenig Interesse dafür. Der Eigner ist ja bekanntlich ein Wirt und der ist eher daran interessiert, dass das Schiff einen fixen Standplatz hat. Und die Dampferfreunde sind schon mehr als genug damit beschäftigt, die 5 fahrtüchtigen Dampfer in Schuss zu halten.

Aber wer weiß, in der Schweiz ist vieles möglich (siehe DS Neuchâtel). Ich lasse mich gerne überraschen.

Schöne Grüße