PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiff ins Schleusentor der Schleuse Pagny Gefahren!



binnenvaart
23.08.2012, 19:43
Hab dieses gerade auf Facebook geshen,weis jemand davon?

An alle schiffsführer: WICHTIG, BITTE WEITERLEITEN:
Au der französischen Mosel ist heute ein Schiff ins Schleusentor der Schleuse Pagny Gefahren! Die Schifffahrt bleibt bis auf weiteres gesperrt..! Laut VNF kann das bis zu 2 Wochen dauern..!

Wasserflöhchen
23.08.2012, 21:24
http://www.vnf.fr/avisnet/avisDownload.do?aviNum=FR/2012/03992&lanCod=GER
12
Voies navigables de France
Unglück
Arrondissement Environnement Maintenance Exploitation
MOSELLE CANALISEE - ECLUSE DE PAGNY SUR MOSELLE
WASSERSTRASSEN UND
VERKEHRSBEZOGENE
NACHRICHT
N° FR/2012/03992
Zugelassener Text :
ART. 1.22 du RGP
Schifffahrt gesperrt
. bis 23/08/2012 bis 16:00 [sämtliche Nutzer (alle Richtungen)]
- Moselle canalisée, écluse de Pagny-sur-Moselle zwischen PK 318.190 (Ecluse de
Pagny-sur-Moselle) und PK 310.190
Im Notfall wenden Sie sich itte an die zuständige(n) Behörde(n):
Arrondissement Environnement Maintenance Exploitation, Espace Corbin, 54000,
NANCY.
Tél : 03 83 36 86 30. Fax : 03 83 36 80 25.
UTI Moselle, BP 21052, 57036, METZ CEDEX 1.
Tél : 03 87 66 89 14. Fax : 03 87 66 09 57.
ADVE Nancy, 2 rue Victor, 54000, NANCY.
Tél : 0383170101. Fax : 0383351867.
Service de la navigation du Nord-Est, 28, boulevard Albert 1er - Case officielle n°62,
54036, NANCY Cedex.
Tél : 0383953001. Fax : 0383985661.
Commentaire :
Suite à un accident de bateau, la navigation est interrompue jusqu'à nouvel ordre.
Un nouvel avis à la battelerie sera donnée dès que des informations plus précises seront
disponibles.
Chef d'Arrondissement
Jean-Marie HAM
Veröffentlicht bis:
Prochain Avis
FR/2012/03992

Das hab ich im Elwis gefunden

Michi
24.08.2012, 14:07
hallo liebe leute..=)
erstma find ich es cool das jmd mein beitrag ausm facebook hierher kopiert hat..=)
naja aber jetz ma zu dem gestern geschehenen..:

gestern nachmittag ist ein schiff in pagny zu tal in die schleuse eingefahren und ist dann ins untertor gefahren...
welches schiff das war, möchte ich hier nicht öffentlich schreiben, wens aber intressiert kann mir ne message schreiben...
folgendes ist passiert:
der schiffsführer ist mit seinem leeren schiff in die schleuse gefahren... beim einfahren hatte er ca 6 km/h drauf.. durch einen technischen fehler des getriebes oder der Hauptmaschiene hat er es nicht mehr hinbekommen, das schiff abzustoppen, daraufhin hat der schiffsführer schon gesehen das es kracht, und hat darauf hin seiner frau und den kindern gesagt sie sollen sofort von bord auf die schleuse springen.... gesagt getan! darauf hin ist das schiff in das schleusentor gefahren.... kleine bemerkung noch: in der schleuse ist vorm untertor noch ein querträger, der davor schützen soll wenn so etwas passiert, das das schiff ins tor fährt... das hat auch funktioniert, allerdings ist der balken total krum.... das schiff hat trotz des balkens das tor noch berührt, und etwas verbeult und verbogen....
das schiff selber hat nicht viel schaden, aber dem schiffsführer und seiner familie konnte man verständlicherweise auch ansehen dass sie sehr geschockt waren...

woher ich das weis? ---> wir liegen mit unserem schiff eine schleuse oberhalb der schleuse pagny in der talfahrt und warten auch darauf das das wieder weitergehen kann...
als wir gestern gezwungenermaßen feierabend machen mussten bin ich mit meinem schiffsführer zur schleuse pagny gefahren um mal zu schauen und zu hören was jetz genau passiert ist...
die schleusenmeister haben heute morgen gesagt das es auf jeden fall bis montag dauern wird bis die strecke wieder freigegeben wird....
so ich hoffe das´die meisten fragen erstmal beantwortet sind, falls doch noch jmd eine hat, kann er das ruhig hier schreiben..=) ich werde gleich noch ein paar fotos reinstellen, damit ihr euch das alle mal anschauen könnt..!
lg michi

Michi
24.08.2012, 14:12
hier die versprochenen Bilder:

lg michi