PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuer auf Spree-Ausflugsschiff



Tim S.
25.08.2012, 17:05
Schaden auf der Spree Lady blieb gering

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article108795376/Feuer-auf-Berliner-Touristenboot-33-Passagiere-gerettet.html

Padler
25.08.2012, 18:20
Hallo zusammen,


:cry: Ich könnt schon wieder kotzen,
warum muss denn schon wieder der Schiffsname veröffentlicht werden?

VG Padler

Pedro
25.08.2012, 18:39
Ahoi,
da die Besatzung sich vorbildlich verhalten hat, ist es doch legitim auch den Namen zu nennen.
Auch denke ich, da mit dem Reeder gesprochen wurde, liegt die Erlaubnis dazu auch vor.

Gruß vonne Insel
Pedro - dessen Name weltweit veröffentlicht werden darf...

Tim S.
25.08.2012, 23:16
Hallo zusammen,


:cry: Ich könnt schon wieder kotzen,
warum muss denn schon wieder der Schiffsname veröffentlicht werden?

VG Padler
Weil in unserem freien Lande die Presse gottlob nicht der Zensur unterliegt, die einige offenbar immer gern ausüben wollen.

Padler
26.08.2012, 09:42
Hallo zusammen,



Weil in unserem freien Lande die Presse gottlob nicht der Zensur unterliegt, die einige offenbar immer gern ausüben wollen.

Der Bericht wäre auch ohne Angabe des Schiffsnamen genauso informativ gewesen wie er jetzt ist.


VG Padler

Uwe M
26.08.2012, 09:52
Hallo Padler
schau mal in den Bericht der "Berliner Morgenpost"..alle 33 Passagiere der "Spree-Lady"..
wird da teulich erwähnt,kann ich auch ohne Brille lesen:roooll::roooll:
Gruß Uwe

achso ..und wenn Du kotzen musst,dann bitte da wo keiner ausrutscht

und hört endlich mal auf,auf Tim S rumzutretten,er schreibt nur das was auch die Medien veröffentlichen

Stadt_Aschaffenburg
26.08.2012, 10:00
Hi,

ich finde solche Berichte generell überflüssig und geschäftsschädigend. Auch wenn es nur eine Bagatelle war, diejenigen die den Artikel gelesen haben, werden fortan immer sagen "schau mal, das ist doch das Schiff, das schon mal gebrannt hat". Sowas muß meiner Meinung nach nicht sein! Außerdem können die in ihren Zeitungen ja schreiben was sie wollen, aber wir müssen ja nicht noch mitmachen.

LG
Micha

Padler
26.08.2012, 10:42
...
schau mal in den Bericht der "Berliner Morgenpost"..alle 33 Passagiere der "Spree-Lady"..
wird da teulich erwähnt,kann ich auch ohne Brille lesen:roooll::roooll:


Ich habe den Zeitungsbericht gelesen daher habe ich im letzten Beitrag ja dies hier:

Der Bericht wäre auch ohne Angabe des Schiffsnamen genauso informativ gewesen wie er jetzt ist.
geschrieben!





und hört endlich mal auf,auf Tim S rumzutretten,er schreibt nur das was auch die Medien veröffentlichen

In diesem Thema ist das so zwar richtig,
aber noch lange nicht allgemein gültig.
TIM S. hat schon in einigen Themen die Schiffsnamen veröffentlicht die vorher nicht bekannt waren,
desweiteren habe ich mich für meinen etwas überzogenen Beitrag von neulich entschuldigt!

Außerdem habe ich in diesem Thema nichts gegen TIM S. geschrieben,
sondern allgemein gegen die Veröffentlichung von Schiffnamen!




ich finde solche Berichte generell überflüssig und geschäftsschädigend. Auch wenn es nur eine Bagatelle war, diejenigen die den Artikel gelesen haben, werden fortan immer sagen "schau mal, das ist doch das Schiff, das schon mal gebrannt hat".


Genau das ist das Problem, und dass finde ich persönlich nicht gut.
In jedem Bericht über einen Verkehrsunfall auf der Straße werden Nummernschilder und Firmennamen gepixelt,
nur in der Binnenschifffahrt passiert dies meistens nicht.





Sowas muß meiner Meinung nach nicht sein! Außerdem können die in ihren Zeitungen ja schreiben was sie wollen, aber wir müssen ja nicht noch mitmachen.


Das wir als Binnenschiffer hier im Forum mit gutem Beispiel vorangehen sollten ist sicher unbestritten,
ich bin aber der Meinung, dass auch die anderen Medien so handeln sollten und die Namen nicht mehr veröffentlichen.
Vor kurzem wurde sogar in einem Pressetext der Polizei der Schiffsname genannt,
wahrscheinlich muss auch die Polizei bei diesem sensieblen Thema noch einiges lehrnen.

Meiner persönlichen Meinung nach vertsößt diese Ungleichbehandlung der Verkehrsträger sogar gegen das GG.



VG Padler

Tim S.
26.08.2012, 11:24
Das ist aber nur Ihre persönliche Meinung und keineswegs Rechtslage. Außerdem wird hier von einigen immer wieder etwas aufgepustet, was für die meisten gar kein Thema ist. A propos Thema - die Medien sind voll von Namen aller Art. Das hat nichts mit der Binnenschifffahrt als solcher zu tun, aber sie hat da auch nicht die auch durch nichts vernünftig zu begründende Ausnahmestellung, die hier von einigen gefordert wird. Da hilft auch keine Riesenschrift. Dann die Polizei maßregeln zu wollen - also gehts denn noch?

Gerhard
26.08.2012, 11:46
Hallo

Mir können über dieses Thema ganze Seiten füllen, groß und klein schreiben, unterstreichen oder auch nicht, fett schreiben oder auch nicht, so lange der Schiffsname in den Medien steht kann der Name im Beitrag bleiben. Extra ergänzt sollte der Schiffsname nicht werden.

Beim nächsten Mod-Treffen wird das Thema noch mal aufgegriffen.

Nun meine Bitte, das so zu akzeptieren.

Gruß Gerhard

Padler
26.08.2012, 12:19
Hallo Tim S.


Außerdem wird hier von einigen immer wieder etwas aufgepustet, was für die meisten gar kein Thema ist.


Ich steh zu meiner Meinung,
und was die anderen user darüber denken ist mir egal!
Und ich werde weiterhin meinen Kommentar dazu abgeben,
auch wenn ich mich wiederholen sollte.





A propos Thema - die Medien sind voll von Namen aller Art


Nur das dann dort steht:
Jürgen Hofer* hat im BischForum einen Schiffsnamen eingestellt.
*Name ist dem Padler bekannt.





Da hilft auch keine Riesenschrift.


Hallo gehts noch?
Ich habe in diesem Thema bisher nichts gegen dich geschrieben,
und aufgrund des Beitrags von Uwe M. auch nocheinmal klar hervorgehoben.
Da dir dass nicht passt, kann ich ja meine Meinung auch weiterhin hier äussern,
auch wenn dann wieder Beiträge gegen dich persönlich gehen.





Dann die Polizei maßregeln zu wollen - also gehts denn noch?

Das ist klar dass so etwas von dir kommt,
die Polizei ist ja eine wichtige Quelle für dich,
schließlich willst du ja auch immer genau die Schiffnamen wissen.



VG Padler

Gerhard
26.08.2012, 12:29
Hallo

es ist jetzt gut. Bitte

Gruß Gerhard

Schumi
26.08.2012, 17:28
Hallo,

.... nur mal so nebenbei, das Schiff ist nach wie vor im Einsatz und war heute gut besetzt
auf der Tour durch die City. Die Besatzung ist schon längst wieder zum Alltag übergegangen.

Ich kann mich Gerhard nur anschließen, nun ist aber mal gut.

Schumi