Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : moderne Kunst oder Bootsentsorgung?
Liebe Grüsse von der Saar.
Peter
Gernot Menke
26.08.2012, 13:02
Meine Vermutung: das Ding drohte abzusaufen und bevor das passiert, hat die WSV kurzen Prozeß gemacht und den bestimmt im Hafen vorhandenen Kran genutzt. Jetzt gibt es vielleicht Ärger, was mit dem Boot zu geschehen und wer wofür aufzukommen hat. - So paßt das Ding jedenfalls nicht in den Ofen!
Oder da kennt einer den Herrn Saarstahl, durfte den Kran nutzen und will irgendwann mal die Schleifhex schwingen?? Vielleicht sucht auch jemand nach einem passenden Käufer. Der Rumpf könnte ja noch ganz gut in Schuß sein.
Scheint mir ein ehemaliges WSV-Boot zu sein, daß zum Sportboot umgebaut wurde.
LG Gernot
Gernot Menke
28.02.2013, 01:27
Der Völklinger Hafen scheint so eine Art Anlaufstation für "Strandgut" zu sein - auch die bei Hochwasser durch einen treibenden Baumstamm versenkte CENTURION landete hier (ich weiß nicht, was dann aus ihr geworden ist). Allerdings scheint das Schiff auf den Bildern in # 1 ein anderes zu sein.
Hier (http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Saarbruecken-MS-Centurion-Staustufe-Burbach-gesunken-Fahrgastschiff-Voelklingen;art27856,3685891,1#__) der Bericht über die Bergung der CENTURION. Interessant, daß derselbe Bergebetrieb auch den WALDHOF gehoben hat. Da die Sache parallel lief und der Rhein wichtiger war, blieb die CENTURION erst mal einige Zeit liegen, denn die Bergung erschien zunächst nicht ganz einfach - siehe Bericht.
:wink: Gernot
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.