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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Binnentanker streifte Brücke auf Rhein-Herne-Kanal



Tim S.
26.08.2012, 11:53
http://www.radioemscherlippe.de/Lokalnachrichten.2209+M55dad4fc357.0.html

Gerhard
26.08.2012, 12:07
Hallo

so ein Bericht ist halt gelinde, geschrieben d.... Es wird ein ganz anderes Schiff auf dem Bild gezeigt, als an dem Unfall beteilig war.

Gruß Gerhard

Padler
26.08.2012, 12:32
Hallo zusammen,

es ist wirklich schade,
dass man den verlinkten Artikel nur als registrierter User kommentieren kann.
Hätte gern mal meine Meinung dazu gesagt!

VG Padler

Gerhard
26.08.2012, 13:06
Hallo Padler

eine Kopie vom Imressum:

Verantwortlich für redaktionelle Inhalte gemäß § 10 MdStV:
Veranstaltergemeinschaft für die Städte Gelsenkirchen, Gladbeck, Bottrop "Radio Emscher-Lippe" e.V.
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Vertreter: Bernd Grewer, Hans-Joachim Dohm
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Eingetragen beim Amtsgericht Gelsenkirchen unter der Vereinsregisternummer VR 1079.
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Sachsenstraße 36
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Tel. 0201 - 804-6161
Fax 0201 - 804-6169
info(at)westfunk(dot)de
Persönlich haftende Gesellschafterin: Westfunk Verwaltungsgesellschaft mbH, Handelsregister Essen: HRB 8490.



was brauchst Du mehr ???


Gruß Gerhard

Padler
26.08.2012, 18:17
Hallo Gerhard,



Ich hatte das Impressum schon selbst gefunden,
trotzdem Danke!

VG Padler

Gerhard
26.08.2012, 18:23
Hallo zusammen,

es ist wirklich schade,
dass man den verlinkten Artikel nur als registrierter User kommentieren kann.
Hätte gern mal meine Meinung dazu gesagt!

VG Padler



Hallo

hab halt nur gedacht, wo ich helfen kann......immer gerne


Gruß Gerhard

Norbert
26.08.2012, 18:42
Hallo

so ein Bericht ist halt gelinde, geschrieben d.... Es wird ein ganz anderes Schiff auf dem Bild gezeigt, als an dem Unfall beteilig war.

Gruß Gerhard

Hallo Gerhard,

vielleicht hatte die Redaktion gerade kein passendes Foto zur Hand. Das auf dem von Foto von REL gezeigte Fahrzeug ist das GMS KANSAS CITY aus Herten (NL) Nebenbei bemerkt gibt es den einen oder anderen der einen Tanker nicht von einem Frachter unterscheiden kann.

Gruß Norbert

Flusspirat77
26.08.2012, 20:37
Moin!
@Norbert
genauso wie es Leute gibt, die Dennebaum und Tannenbaum nich auseinanderhalten können.. :wink1::lool:

Norbert
26.08.2012, 20:50
@ Flusspirat77

für den normalen Ruhri ist das Wahrscheinlich eh ein "Pott" oder ein "Boot". Dazu gibt es Menschen in Gelsenkirchen, denen nicht einmal bekannt ist das eine Schleuse in ihrer Stadt existiert.
Aber ich bin mir sicher, dass war nicht die letzte Brückenanfahrung am RHK bei über 100 Brücken auf 45 Kilometer kann das schon häufiger mal passieren.
Kennst ja den Kanal selber bestens.

Gruß Norbert

Gernot Menke
26.08.2012, 21:07
... die Dennebaum und Tannenbaum nich auseinanderhalten können...

Ist ein anderes Thema, aber ich denke, daß das schon einst dasselbe war. Da oben am Laderaum muß es nicht so dicht sein wie unterhalb der Wasserlinie, da brauchte es kein Eichenholz, da reichte auch billigeres Tannenholz - so erkläre ich mir jedenfalls den Namen Dennebaum. Ob`s wirklich stimmt, weiß ich nicht, aber es erscheint mir plausibel.

:wink: Gernot

Tim S.
28.08.2012, 09:34
Hier noch mal zur Sache - ein inhaltlich einwandfreier Bericht:
http://www.schuttevaer.nl/nieuws/actueel/nid18058-tanker-ramt-brug-rhein-hernekanaal.html

Norbert
28.08.2012, 18:27
758
WDR Text
Di 28.08.2012

REGIONAL WDR ESSEN

Nachrichten

Brücke nach Kollision gesperrt

Eine Brücke über den Rhein-Herne-Kanal bei Gelsenkirchen bleibt weiterhin gesperrt. Ein Tankschiff war am
Wochenende gegen einen Brückenpfeiler gefahren. Nun wird geprüft, ob die Brücke komplett saniert werden muss. Da sich die Brücke durch den Aufprall verformt hat, müssen Statiker nun herausfinden, ob das Bauwerk einsturzgefährdet ist. Wie lange die Sperrung für Autofahrer dauert, ist unklar. Die Polizei ermittelt noch die Unfallursache.
Die Kosten für eine Sanierung könnten sich schnell auf mehrere hunderttausend Euro summieren.

Quelle: WDR Videotext Tafen 758

Padler
28.08.2012, 18:56
Hallo zusammen,



... ein inhaltlich einwandfreier Bericht


Der Bericht ist wirklich ganz gut,
sollte man auch von einer Schifffahrtszeitung erwarten.
Aber einwandfrei ist trotzdem noch etwas anderes.

VG Padler

Flusspirat77
28.08.2012, 19:10
Moin!
Nun ja, wer dort öfters fährt sollte eigendlich schon wissen, wo die niedrigen Brücken sind und wie man diese gefahrlos passiert.
Aber das wurde schon des öfteren hier im Forum besprochen.

@Norbert
der RHK is mir trotz der niedrigen Brücken sympatischer als der WDK. Wenn ich leer ausm Hamm-Kanal komme, bin ich bedeutend schneller am Rio Grande als wenn ich über Friedrichsfeld fahre. Meistens jedenfalls..

Gruß Stephan

Bomätscher 60
28.08.2012, 22:15
#12 / WDR Text

Hallo,

bloß gut, dass endlich ein Schiff gegen diese marode Brückenkonstruktion gefahren ist und mit seinen relativ weichen Aufbauten das Konstrukt so beschädigt und deformiert hat.:super::fragkratz:
Hier wird wie üblich versucht, auf Kosten eines "gefundenen Dummen" die Anlage zu sanieren. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn mal gleichzeitig 2 oder 3 schwere LKW's
drauf gefahren wären. Die gute Brücke hätte ja geschwankt wie die Golden Gate Bridge im größten Sturm vor lauter Instabilität und durchghangen hätte sie dann wohl auch bis kurz vorm Zusammenbruch!:kopfkratz1:
Ich hoffe eigentlich nur, dass solch reißerisch aufgemachte und mit Schwachsinn gefüllte Artikel nicht von der breiten Öffentlichkeit gelesen werden. Das grenzt ja schon an Massenverdummung.:grummel:

Gruß Achim:wink:

Norbert
29.08.2012, 19:07
@ Bomätscher,

das war schon ein Kunststück den östlichen Brückenstrang zu treffen wenn ich vom Westen nach Osten (zu Berg) fahre.
Wenn mein Niederländisch ausreicht, steht in der schuttevaar "das Schiff war mit Ballastwaser beladen"

Da passt doch etwas nicht, laut Liste http://www.elwis.de/Binnenwasserstrassen/Technische-Daten/RHK.pdf ist die Brücke Nr 340-2 normal 5,72m, der Westteil sogar 5,82m Hoch. :fragkratz:

In den Hintern geniffen sind die Autofahrer, weil die zweite von Vier Städtischen Nordsüdverbindungen teilweise ausgefallen ist. :confused1:

Gruß Norbert

Bomätscher 60
30.08.2012, 00:01
Hallo Norbert,

da passen einige Dinge nicht. Es wird ja auch berichtet, dass der Schiffer zu früh Gas gegeben haben soll, also kann die Geschwindigkeit und
somit die Wucht des Anstosses so hoch noch nicht gewesen sein. :confused1: Wenn der Schaden trotzdem so schwer sein soll, kann ich es nicht nachvollziehen.:fragkratz:
Aber es gab ja auch schon Gehirnerschütterungen, ausgelöst durch das Bewerfen mit Wattebäuschchen! :lool:

Gute Nacht Deutsche Ingeneurskunst kann ich da nur sagen!!!:cry:

Gruß Achim