Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Binnentanker streifte Brücke auf Rhein-Herne-Kanal
http://www.radioemscherlippe.de/Lokalnachrichten.2209+M55dad4fc357.0.html
Hallo
so ein Bericht ist halt gelinde, geschrieben d.... Es wird ein ganz anderes Schiff auf dem Bild gezeigt, als an dem Unfall beteilig war.
Gruß Gerhard
Hallo zusammen,
es ist wirklich schade,
dass man den verlinkten Artikel nur als registrierter User kommentieren kann.
Hätte gern mal meine Meinung dazu gesagt!
VG Padler
Hallo Padler
eine Kopie vom Imressum:
Verantwortlich für redaktionelle Inhalte gemäß § 10 MdStV:
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was brauchst Du mehr ???
Gruß Gerhard
Hallo Gerhard,
Ich hatte das Impressum schon selbst gefunden,
trotzdem Danke!
VG Padler
Hallo zusammen,
es ist wirklich schade,
dass man den verlinkten Artikel nur als registrierter User kommentieren kann.
Hätte gern mal meine Meinung dazu gesagt!
VG Padler
Hallo
hab halt nur gedacht, wo ich helfen kann......immer gerne
Gruß Gerhard
Hallo
so ein Bericht ist halt gelinde, geschrieben d.... Es wird ein ganz anderes Schiff auf dem Bild gezeigt, als an dem Unfall beteilig war.
Gruß Gerhard
Hallo Gerhard,
vielleicht hatte die Redaktion gerade kein passendes Foto zur Hand. Das auf dem von Foto von REL gezeigte Fahrzeug ist das GMS KANSAS CITY aus Herten (NL) Nebenbei bemerkt gibt es den einen oder anderen der einen Tanker nicht von einem Frachter unterscheiden kann.
Gruß Norbert
Flusspirat77
26.08.2012, 20:37
Moin!
@Norbert
genauso wie es Leute gibt, die Dennebaum und Tannenbaum nich auseinanderhalten können.. :wink1::lool:
@ Flusspirat77
für den normalen Ruhri ist das Wahrscheinlich eh ein "Pott" oder ein "Boot". Dazu gibt es Menschen in Gelsenkirchen, denen nicht einmal bekannt ist das eine Schleuse in ihrer Stadt existiert.
Aber ich bin mir sicher, dass war nicht die letzte Brückenanfahrung am RHK bei über 100 Brücken auf 45 Kilometer kann das schon häufiger mal passieren.
Kennst ja den Kanal selber bestens.
Gruß Norbert
Gernot Menke
26.08.2012, 21:07
... die Dennebaum und Tannenbaum nich auseinanderhalten können...
Ist ein anderes Thema, aber ich denke, daß das schon einst dasselbe war. Da oben am Laderaum muß es nicht so dicht sein wie unterhalb der Wasserlinie, da brauchte es kein Eichenholz, da reichte auch billigeres Tannenholz - so erkläre ich mir jedenfalls den Namen Dennebaum. Ob`s wirklich stimmt, weiß ich nicht, aber es erscheint mir plausibel.
:wink: Gernot
Hier noch mal zur Sache - ein inhaltlich einwandfreier Bericht:
http://www.schuttevaer.nl/nieuws/actueel/nid18058-tanker-ramt-brug-rhein-hernekanaal.html
758
WDR Text
Di 28.08.2012
REGIONAL WDR ESSEN
Nachrichten
Brücke nach Kollision gesperrt
Eine Brücke über den Rhein-Herne-Kanal bei Gelsenkirchen bleibt weiterhin gesperrt. Ein Tankschiff war am
Wochenende gegen einen Brückenpfeiler gefahren. Nun wird geprüft, ob die Brücke komplett saniert werden muss. Da sich die Brücke durch den Aufprall verformt hat, müssen Statiker nun herausfinden, ob das Bauwerk einsturzgefährdet ist. Wie lange die Sperrung für Autofahrer dauert, ist unklar. Die Polizei ermittelt noch die Unfallursache.
Die Kosten für eine Sanierung könnten sich schnell auf mehrere hunderttausend Euro summieren.
Quelle: WDR Videotext Tafen 758
Hallo zusammen,
... ein inhaltlich einwandfreier Bericht
Der Bericht ist wirklich ganz gut,
sollte man auch von einer Schifffahrtszeitung erwarten.
Aber einwandfrei ist trotzdem noch etwas anderes.
VG Padler
Flusspirat77
28.08.2012, 19:10
Moin!
Nun ja, wer dort öfters fährt sollte eigendlich schon wissen, wo die niedrigen Brücken sind und wie man diese gefahrlos passiert.
Aber das wurde schon des öfteren hier im Forum besprochen.
@Norbert
der RHK is mir trotz der niedrigen Brücken sympatischer als der WDK. Wenn ich leer ausm Hamm-Kanal komme, bin ich bedeutend schneller am Rio Grande als wenn ich über Friedrichsfeld fahre. Meistens jedenfalls..
Gruß Stephan
Bomätscher 60
28.08.2012, 22:15
#12 / WDR Text
Hallo,
bloß gut, dass endlich ein Schiff gegen diese marode Brückenkonstruktion gefahren ist und mit seinen relativ weichen Aufbauten das Konstrukt so beschädigt und deformiert hat.:super::fragkratz:
Hier wird wie üblich versucht, auf Kosten eines "gefundenen Dummen" die Anlage zu sanieren. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn mal gleichzeitig 2 oder 3 schwere LKW's
drauf gefahren wären. Die gute Brücke hätte ja geschwankt wie die Golden Gate Bridge im größten Sturm vor lauter Instabilität und durchghangen hätte sie dann wohl auch bis kurz vorm Zusammenbruch!:kopfkratz1:
Ich hoffe eigentlich nur, dass solch reißerisch aufgemachte und mit Schwachsinn gefüllte Artikel nicht von der breiten Öffentlichkeit gelesen werden. Das grenzt ja schon an Massenverdummung.:grummel:
Gruß Achim:wink:
@ Bomätscher,
das war schon ein Kunststück den östlichen Brückenstrang zu treffen wenn ich vom Westen nach Osten (zu Berg) fahre.
Wenn mein Niederländisch ausreicht, steht in der schuttevaar "das Schiff war mit Ballastwaser beladen"
Da passt doch etwas nicht, laut Liste http://www.elwis.de/Binnenwasserstrassen/Technische-Daten/RHK.pdf ist die Brücke Nr 340-2 normal 5,72m, der Westteil sogar 5,82m Hoch. :fragkratz:
In den Hintern geniffen sind die Autofahrer, weil die zweite von Vier Städtischen Nordsüdverbindungen teilweise ausgefallen ist. :confused1:
Gruß Norbert
Bomätscher 60
30.08.2012, 00:01
Hallo Norbert,
da passen einige Dinge nicht. Es wird ja auch berichtet, dass der Schiffer zu früh Gas gegeben haben soll, also kann die Geschwindigkeit und
somit die Wucht des Anstosses so hoch noch nicht gewesen sein. :confused1: Wenn der Schaden trotzdem so schwer sein soll, kann ich es nicht nachvollziehen.:fragkratz:
Aber es gab ja auch schon Gehirnerschütterungen, ausgelöst durch das Bewerfen mit Wattebäuschchen! :lool:
Gute Nacht Deutsche Ingeneurskunst kann ich da nur sagen!!!:cry:
Gruß Achim
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