PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dichter Nebel: Containerschiff rammt Tanker im Hafen



binnenvaart
05.09.2012, 17:11
Hamburg (rtn) Im Hamburger Hafen hat am frühen Sonntagmorgen ein Containerschiff einen Tanker gerammt.

Dichter Nebel: Containerschiff rammt Tanker im Hafen (http://www.rtntvnews.de/news/4709/Dichter-Nebel-Containerschiff-rammt-Tanker-im-Hafen/)

Feierabend
05.09.2012, 19:48
Regelrecht von der Bugwulst aufgeschlitzt...... 20 - 30 cm großer Riss. Journalistische Dramaturgie. Ich steh drauf ;) Nix weiter passiert und das ist wichtig....

Tim S.
05.09.2012, 20:51
Übrigens ist die Meldung vom 6.11.2011. Aktueller ist das hier:
http://www.ad-hoc-news.de/polizei-hamburg-pol-hh-120905-2-seeschiff-magda-d--/de/News/24212355

Kawumm 68
05.09.2012, 21:49
Schon länger her, aber könnte so ein Bericht nicht wie folgt lauten

Neuentwicklung in der Schifffahrt beweisen sich aufs neue!
Eine bedeutende Weiterentwicklung im Schiffbau konnte sich erneut beweisen. Die sogenannte Doppelhülle sorgte wiedermal dafür das eine Havarie glimpflich verlief. Das Übergrosse Containerschiff, welches ausser Konrolle geriet, rammte einen Tanker. Es entstand ein Riss in der Bordwand des Tankers. Durch diesen Riss drang Wasser in die Doppelhülle. Das eindringende Wasser sorgte zawr für eine Schräglage, jedoch waren Schiff, Besatzung sowie Ladung nie gefährdet.
Die Bundesregierung ist von den positiven Einflüssen neuer Schiffbautechniken und des Hohen Standarts in der Schifffahrt überzeugt. Deshalb werden weitere 500 Mio für Entwicklung und Modernisierung der Binnenschifffahrt und 50 Mio für die Seeschifffahrt investiert. Verkehrsminister Rammtritin ist von der modernen Flotte der deutschen Schifffahrt begeistert. Sein Ministerium wird weitere 500 Mio jährlich für den Ausbau der Wasserstrassennetze freigeben und überdies......................................... ...........

Gääähn, ich glaube ich hab geträumt

Gruß Kawumm 68

Dominic
06.09.2012, 15:54
Hallo,

Gääähn, ich glaube ich hab geträumt
mach dir nix draus, ich glaube dass ein bestimmter Minister sich so auf wöchentliche Pressekonferenzen vorbereitet und zwar nur so.
Leider träumt der nur immer das Falsche. ;-)

Bis dann

Dominic