PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht gerade schiffbar aber...



Jürgen F.
05.09.2012, 17:56
Hallo Freunde:wink:
Nachdem ich in den letzten 5 Wochen kein Schiff sichten konnte, hab ich mal einige Naturprodukte abgelichtet, die es an nicht schiffbaren Gewässern gibt.

Schöne Grüße aus Riesenbeck

Jürgen F.

McRonalds
05.09.2012, 17:59
@Jürgen; deine Kamera hat den Qualitätstest auf jeden fall bestanden - super Aufnahmen. Gruß - Ronald;-)

Birthe
06.09.2012, 09:55
Hallo Jürgen,

danke für die schönen Fotos :-)

Vielleicht sollte ab und zu mal keine Schiffe vorbeikommen. :=) (Sorry, bin im Büro, Smilys gehen nicht).

Liebe Grüsse Birthe

kaos
06.09.2012, 12:51
Ahoi Jürgen,
Klasse Fotos, Respekt !
was für eine Kamera benutzt du, objektiv ?
Gruß oli

meissen
06.09.2012, 14:12
Hallo Jürgen,
nicht nur Schiffe können fotogen sein, sondern auch die Natur am Wasser.
Tolle Aufnahmen.
Gruß
Jürgen

Jürgen F.
06.09.2012, 14:46
Hallöchen
Danke erst mal für die positiven Kritiken. Die Fotos sind mir einer Bridgecam von Panasonic gemacht. Das ist die Lumix FZ 150. Allerdings musste ich wegen dem Autofocus, für 2 brauchbare Libellenfotos etwa 1000 mal draufdrücken. Gut das es die digitale Fotografie gibt. Es lebe die "Löschen-Taste".:super:

Schöne Grüße
Jürgen:wink:

kaos
06.09.2012, 17:43
Hi,
prima ...
Danke
Gruß oli

D21
06.09.2012, 19:10
Servas Jürgen,


, für 2 brauchbare Libellenfotos etwa 1000 mal draufdrücken:

... da war aber auch der Libelle langweilig ;)

Schöne Grüße von der Donau
D21

Jürgen F.
06.09.2012, 20:13
Nee, die Brummer sind hyperaktiv, da kommt keine Langeweile auf:lool::lool:

Schöne Grüße
Jürgen:wink:

elo-yan
06.09.2012, 21:56
Ganz toll, deine Fotos - aber aufgepasst, meine LUMIX (2, um genau zu sein) haben nach 10000 Fotos den Geist aufgegeben.
Das macht mathematisch gesehen 20 brauchbare Libellenfotos :ouh:
aber zum Glück knipst du ja auch anderes, dann haben wir mehr zu sehen :lool:

also, knips mal fleissig weiter, hoffe, dass deine LUMIX länger hält :wink::wink:

Jürgen F.
06.09.2012, 22:15
Mit der FZ 28 und der FZ 100 habe ich bestimmt je 50000 Fotos gemacht. Keinerlei Störungen zu merken:fragkratz:

Gruß Jürgen

faehrenfan
06.09.2012, 23:47
Moin,

ich hab die Lumix DMC FZ 28 und zwar schon seit etwa 3 Jahren und geschätzt über 50.000 Fotos (wo heute wieder 1561 neu dazu gekommen sind :roooll:) und ich hatte bisher noch keine Probleme.
Der große Vorteil der Brigekamera ist ja, das dort kein beweglicher Spiegel drinnen verbaut ist, der verschleißen kann, so wie bei den Spiegelreflexkameras ...

Gruß Alex :wink:

elo-yan
07.09.2012, 09:28
Dann sind meine wohl zu automatisch (DMC-ZX1 und DMC-ZX3)... (error zoom):kopfkratz:
klein, handlich, Taschenformat - was Grösseres würde meine Oberweite unästetisch verändern

faehrenfan
07.09.2012, 09:43
Moin elo-yan,

Deine beiden Kameras sind keine Bridgekameras, sondern ganz "normale" Digitalkameras bzw. Kompaktkameras.
Bridgekameras nennt man solche Kameras, die wie Spiegelreflexkameras aussehen, bei denen man aber das Objektiv nicht abnehmen kann und die auch nicht über einen Spiegel verfügen.
Das bei Dir der Autofokus irgend wann mal kaputt gehen kann, ist logisch, den er wird ja nicht nur beim fokusieren gebraucht, sondern auch jedesmal wenn die Kamera ein und ausgeschaltet wird und da Dein Objektiv dabei eingefahren wird, unterliegt es einem höheren verschleiß durch Feinststaub und Feuchtigkeit.
Bei Bridgekameras ist ein richtiges, feststehendes Objektiv vor der Kamera (deswegen sind die so groß und unhandlich), da gibt es solche Schwachstellen nicht - dafür sind sie aber auch deutlich schwerer ...

Gruß Alex :wink:

elo-yan
07.09.2012, 21:59
Hallo Alex

habe mir schon so was gedacht. Aber wie gesagt, was grösseres kommt mir nicht in die Tüte -äh Hosentasche. Dafür klein und fein immer da, wenn's was zu knipsen gibt, wie zum Beispiel die beigeschalteten Krabbeltierchen, oder die elsässischen Flugobjekte

LG
Brigitte

Jürgen F.
08.09.2012, 21:33
Hallöchen
Ich konnte Heute mal wieder nicht vorbei schauen, deshalb mal wieder etwas außerhalb der Wasserstrasse.

Schöne Grüße
Jürgen F.