PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liste von allen Partikulieren in Deutschland



Käptain-Blaubär
02.11.2012, 00:09
Hallo liebe Seebären,
gibt es eures wissens eine Liste mit allen Partikulieren in Deutschland und Holland ?:kopfkratz1:
Würde mich seebärmäßig freuen :hupf:

Cantor
02.11.2012, 15:24
Hallo Käpt.-Blaubär,

in Deutschland dürfte sowas nicht existieren, weil es persönliche Angaben zum Eigner wie Heimatadresse und Telefonnr. sowie deren Besitzstand in Sachen Schifffahrtsflotte enthalten könnte, die dem Datenschutz unterliegen.

Für die Niederlande gilt dies nicht. Dort kann man im IVR (dem Jahrbuch der "Internationale Vereniging het Rijnschepenregister", Rotterdam) Informationen zu Schiffen und deren Eignern abrufen. Diese Veröffentlichungen sind in gedruckter wie digitaler Form als CD-Rom auch in Deutschland erhältlich.

sG Eberhard

Stadt_Aschaffenburg
02.11.2012, 17:58
Hi,

was hättest Du denn mit so einer Liste vor? Wenn die Firmen einen Nutzen darin sähen, könnte ich mir durchaus vorstellen, daß sie sich in ein solches Verzeichnis eintragen würden. Solltest Du also ein gutes Konzept haben, könnte man eine solche Datenbank ruhig einmal anfangen. Dabei bräuchte man sich nicht nur auf die Mitarbeit der Firmen verlassen, sondern könnte sie auch aktiv auf diese Möglichkeit ansprechen.

Ein bißchen Platz dafür sollte sich noch finden lassen ;-)

LG
Micha

Yggdrasil
27.09.2013, 20:41
Hallo,


von ganz Deutschland nicht.Aber es gibt zb. eine Aufstellung der Partikuliere der ehemaligen DDR.
In wessen Besitz der noch fahrende Restflotte ist ,kann man dort auch nachlesen.
http://www.ddr-binnenschifffahrt.de/

symbiose
28.10.2013, 09:50
Hallo,

Ich arbeite an einer Studie und bin auch gerade auf der Suche nach einer solchen Liste.

Gibt es ev. eine Liste aller Partikuliere in Europa?
Wieviel Partikuliere schätzt ihr fahren derzeit auch den Europäischen Binnenwasserstrassen (oder nur DE / NL / AT)

Zudem wollte ich fragen ob es eine List mit allen Binnenschifffahrt Häfen in Europa gibt?

Danke,
BG