PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tina - AB-A 959



13.05.2008, 12:54
Schiffsdaten_

Name: Tina
Ex-Name: Fourage (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?92676-Fourage-Proviantboot&p=362059#post362059)(Proviantboot)
gemeldet in: Wertheim-Mondfeld a.M
Nationalität: :d:
Reg.-Nr.: AB-A 959

Länge:
Breite:
Tiefe:

Maschine:
Leistung:

Baujahr:
Bauwerft:

Hallo,
gestern in Bestenheid am Hafen gesehen! Könnte es sich um ein ex Proviant Boot handeln?

McRonalds
13.05.2008, 13:10
Hallo Detlef,

den habe ich auch schon gesehen, nämlich vor einigen Wochen im Tauberhafen in Wertheim. TINA heisst das gute Stück inzwischen - und wurde wohl umfangreich umgebaut. Bei dem Namen TINA musste ich ein ein Fahrgastschiff denken, dass früher in Wertheim beheimatet war - aber das war deutlich größer. Dieses Schiff würde ich so grob auf 15 x 3.50 m schätzen...

Gruß - Ronald;-)

Jürgen
13.05.2008, 13:48
Früher hat es mal ein Proviantboot in Faulbach gegeben mit dem Namen "Fourage" oder ähnlich, das müßte dieses Boot sein.

Jürgen
z.Zt. Rothenfels zu Berg

Dirk.N
18.05.2009, 23:05
das ist das alte Faulbacher Proviantboot,wurde von Siegfried Geiger aus Mondfeld gekauft und auch in eigenregie umgebaut,oben im Fahrstand ist die Küche mit eingebaut aus dem früheren Verkaufsarum ist ein Wohnzimmer geworden und dahinter das Eignerschlafzimmer,vorne ist noch eine kleines Bad und ein Gästezimmer untergebracht.
gruß
Dirk

Dirk.N
18.05.2009, 23:07
der Namensgeber des Bootes ist eine der Töchter von Siegfried Geiger nämlich Bettina Geiger ( Tina ).

gruß
Dirk

Dewi
27.04.2010, 08:20
Hallo miteinander,

am 25 ten April in Marktheidenfeld gesehen und ab gelichtet.

Super gemacht, genaue da wo ich/wir standen, wurde zu Tal aufgedreht! Genau richtig für die Bilder :super:

Gruß Dewi

McRonalds
01.12.2010, 13:41
Hallo Binnenschifffreunde,
die TINA, Ho. Wertheim-Mondfeld a.M. D, AB-A 959, liegt in der Taubermündung in Wertheim herum? Was was das mal? Und wofür wird der inzwischen verwendet? Vielleicht wissen unsere User vor Ort mehr. Ich erinnere mich, das früher mal eine TINA als Fahrgastschiff dort verkehrte, aber wenn ich mich recht erinnre war die größer (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?107976) als das hier abgebildete Boot.
Gruß - Ronald;-)

McRonalds
01.12.2014, 14:25
...wie Jürgen bereits richtig vermutet hat ist es das frühere Proviantboot FOURAGE (im eigentlichen Sinn Pferdefutter!). Habe einen kleinen Bildbeweis gefunden. Aufgenommen vom UNTERMAIN aus - wenn ich das richtig sehe. Foto stammt aus einer Bilddoku. Gruß - Ronald;-)