PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekannte lösen Taue eines Fahrgastschiffes

binnenvaart
19.11.2012, 21:18
Gefahr auf der Saar: Unbekannte haben bei Saarburg mehrere Seile, die ein Kreuzfahrtschiff am Ufer festhielten, gelöst.

Unbekannte lösen Taue eines Fahrgastschiffes (http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/saarburg/aktuell/Heute-in-der-Saarburger-Zeitung-Unbekannte-loesen-Taue-eines-Fahrgastschiffes;art803,3349562)

Saarstern (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?37913-Karlsruhe-FGS-04604120&highlight=Saarstern)

danubenews
19.11.2012, 22:03
Wusste bis heute nicht das MFS SAARSTERN ein KREUZFAHRTSCHIFF ist ???

-otto-

Gernot Menke
19.11.2012, 22:36
Mir wäre es, ehrlich gesagt, nicht aufgefallen - aber das ist dann wohl der (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?37913-Karlsruhe-FGS-04604120&highlight=saarstern)hier und der sieht wirklich nicht nach einem Kreuzfahrer aus.

In Saarburg legen aber viele FGKS an - vielleicht rührt der Fehler daher!

:wink:Gernot

binnenvaart
22.11.2012, 09:43
Vier der sechs Taue, die das Schiff Saarstern an der Anlegestelle Im Staden festhalten, sind von Unbekannten gelöst worden.

Mehr als ein Streich: Schiffstaue gelöst (http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/saarburg/aktuell/Heute-in-der-Saarburger-Zeitung-Mehr-als-ein-Streich-Schiffstaue-geloest;art803,3352347)

Radarman
22.11.2012, 14:27
Moin moin,
man muß leider sein Schiff immer mit einem Draht und Schloß sichern.
Auch in Duisburg haben Idioten immer wieder die Taue gelöst.
Radarman

Padler
22.11.2012, 14:46
Hallo Radarman

man muß leider sein Schiff immer mit einem Draht und Schloß sichern.

Bei einem FGS sicherlich ein nicht so großes Problem,
habe ich auch schon desöfteren bei einem Bekannten gesehen.

Aber wie soll das bei einem 2000t Schiff oder KVB gehen?

VG Padler

Ernst
22.11.2012, 15:59
Aber wie soll das bei einem 2000t Schiff oder KVB gehen?

....musst Du dein Anker an Land schleppen :hupf::pleased::tongue:

Gruß Ernst, der schon mal in Deckung geht.:pfeif:

Padler
22.11.2012, 16:36
Hallo Ernst

....musst Du dein Anker an Land schleppen

Das sähe bestimmt sehr lustig aus,
aber ich hatte dann die größere Befürchtung,
dass eine zwielichtige Gestalt den klaut
und den Anker dann einem der wenigen dubiosen Schrotthändler verkauft ...

VG Padler

Unregistriert
22.11.2012, 17:38
Sehr geehrter Herr Padler auch unter uns "Schrotthändler" ( Ich bevorzuge WERTSTOFFHÄNDLER ) welche ausgeführte Gewerbe bereits in Zweiter ja sogar bereits in der vierten Generation ausüben.Hierzu gehört in der Regel auch ein langjähriger Kunden Stamm welcher uns mit ausreichend Rohstoff versorgt sodass wir nicht genötigt sind Anker die achtlos an Land zu liegen kamen (wer auch immer diese dort ablegte) aufzuladen.

mfg

Stadt_Aschaffenburg
22.11.2012, 18:16
Hallo Herr oder Frau Unbekannt,

ich verstehe ja durchaus, daß Ihnen daran gelegen ist, Ihre Ehre zu retten und Ihnen persönlich spricht diese Ehre ja auch niemand ab (geht ja auch gar nicht, weil wir Sie nicht kennen). Dennoch müssen Sie den Menschen zugestehen, die Tatsache festzustellen, daß - besonders bei den aktuell guten Schrottpreisen im Moment - so ziemlich jeder metallische Gegenstand geklaut wird, der nicht niet- und nagelfest ist.

Das geht bei Aluzelten und Eisenbahnschienen los und hört selbst bei Kupferkänneln von Kirchen :eek: nicht auf. Von daher müssen wir es uns leider gefallen lassen, daß Schrotthändler allgemein als Metalldiebe gesehen werden. Schade aber ist so... Das sagt dir Einer, der selbst mit Schrott und Altmetallen handelt und mit einer Frau reisender Herkunft verheiratet ist.

LG
Micha

Pedro
22.11.2012, 18:47
Gegenstand geklaut wird, der nicht niet- und nagelfest ist. Ich hätte da doch eher FEST VERANKERT geschrieben^^

Von daher müssen wir es uns leider gefallen lassen, dass Schrotthändler allgemein als Metalldiebe gesehen werden. Naja, sie klauen schon nicht mehr selber... Nehmen es aber dann doch gerne mal (unter der Hand) an... Natürlich nicht alle, aber von denen hört man ja nix, nur die paar, die dann auch auffallen.

Ahoi,
ich könnte fast jeden Tag mit einem Kofferraum voll HOCHCHROMHALTIGEN EDELSCHROTT aus dem Werk fahren... OK, bisken Risiko ist da immer... Aber es ist auch ein wenig mein Werk und ich fühlte mich dann auch selbst beklaut.
Vor Jahren habe ich mal zwei Stücke mitgenommen, nur weil ich ein Kontergewicht brauchte, es war ein Sch...gefühl!
Bevor ich hier den Thread wieder in eine andere Richtung bringe, was zum Thema.

Mir ist aus meiner Schifferzeit nichts bekannt geworden, was sich verwirrte (X-Box geschädigte?) heute so ausdenken. Schiffe losbinden, Sachen von Brücken schmeißen - Wasser- oder KFZ-Strassen - Feuer legen - Mülltonnen Heu- Strohballen und der vielen Dinge mehr. Hauptsache ES GEHT WAS AB! Ach ja, auf Autotransporter schießen ist auch so ein Ding, was soll am Ende bloß dabei rauskommen, frage ich mich oft.
Andererseits sind es aber irgendwie UNSERE Kinder. Hätten wir was besser/anders machen können/sollen? Wo ist in unserem reichen (da die Anderen bei uns betteln kommen, muss das wohl NOCH so sein) Land das Freizeitangebot für die Heranwachsenden. Es wird leider nur noch auf GEWINNMAXIMIERUNG geschaut und da sind die jungen Menschen leider genau die Richtigen zum Abzocken!

Genug gejammert...
Gruß vonne Ruhr
Pedro

Padler
22.11.2012, 20:23
Hallo unregistrierter Wertstoffhändler,

...
ein langjähriger Kunden Stamm welcher uns mit ausreichend Rohstoff versorgt sodass wir nicht genötigt sind Anker die achtlos an Land zu liegen kamen (wer auch immer diese dort ablegte) aufzuladen.

Ich habe deinen Hinweis angenommen,
und meinen diesbezüglichen Beitrag geändert.

Ich habe auch nicht mit Wertstoffhändlern hier im Forum gerechnet,
aber man lehrnt ja nie aus. ;-)
Die Aussage war natürlich nicht direkt gegen "Schrotthändler" gerichtet,
sondern gegen die Personen die einen solchen Anker zu Geld machen würden.

Es ist sehr löblich dass sie für einen besseren Ruf ihrer Zunft kämpfen,
ich tue dies auch immer wieder,
wenn ich Berichte über die Binnenschifffahrt lese,
insbesondere dann wenn Namen genannt werden.

VG Padler