PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maasvlakte 2 nu open voor scheepvaart



binnenvaart
26.11.2012, 15:28
Om Maasvlakte 2 voor de scheepvaart toegankelijk te maken is zondagmorgen op de grens van Maasvlakte 1 en 2 een tijdelijke dam verlaagd en vervolgens door de vloed overspoeld.

Maasvlakte 2 nu open voor scheepvaart (http://www.schuttevaer.nl/nieuws/havens-en-vaarwegen/nid18370-maasvlakte-2-nu-open-voor-scheepvaart.html)

Bron:Schuttevaer

Rheinlotse Klaus
26.11.2012, 19:24
Und bei uns kriegt man weder einen Elbe-Ausbau klar, noch ca 50 km Ausbau deutsche Donau unterhalb Straubing. Armes Deutschland!!!

Kopfschüttelnd grüßt der Rheinlotse

Norbert
26.11.2012, 23:27
Hallo Klaus,

im Wasserbau sind unsere Nachbarn in den Niederlanden Champions League. Um dahin zu kommen, müssen wir uns noch mächtig anstrengen.
Vielleicht ist es aber auch die Jahrhundertelange Erfahrung im Umgang mit dem Element Wasser!

Gruß Norbert

binnenvaart
27.11.2012, 14:18
Wir sind in Champions League nicht so gut :lool:

gr Rene

Rheinlotse Klaus
27.11.2012, 14:37
Hallo Norbert,

es ist sicherlich die Erfahrung. Aber ich denke, die liegt bei uns auch vor. Wir haben ja bereits ausgebaute Wasserstraßen. Aber was unserer Politikerkaste und mittlerweile auch weiten Teilen der Gesellschaft fehlt, ist die Mentalität, etwas beherzt anzupacken und positiv an eine Sache ranzugehen. Geld in die Hand zu nehmen, um etwas Zukunftfähiges herzustellen. Bei uns wimmelt es doch von Bedenkenträgern und Verhinderern, und wenn Geld investiert, dann für Gutachten, bei denen man das Gefühl hat, sie sollen die Unmöglichkeit einer Idee nachweisen und nicht die Realisierbarkeit.

NL sieht sich, aufgrund fehlender Bodenschätze und Großindustrie als die europäische Transportnation und tut alles dafür, um es zu bleiben. Hier hat man das Gefühl, unsere Politiker tun alles dafür, unsere Resourcen vor die Wand zu fahren. Das fängt beim Bildungswesen an, wo bewährte Systeme aus einem nicht nachvollziehbaren Denken mutwillig zerschlagen werden, und hört bei der gezielen Vernachlässigung und Demontage der vorhandenen Infrastruktur auf.

So, nun höre ich erst mal auf, bevor mein Blutdruck anfängt zu steigen.

Mit freundlichem Gruß, Klaus :wink:

Norbert
27.11.2012, 18:42
@ Rheinlotse Klaus,

du sprichst mir aus der Seele, das Knowhow ist da beim deutschen Wasserbau wenn nur nicht wie du beschrieben hast die Bremsklötze wären. :mad1:

@ binnenvaart, vielleicht nicht in Football aber im Wasserbau :super::super::super:

Gruß Norbert