PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerwehrstandschiff - Wien



swk
27.11.2012, 09:47
Hallo!
Als Ersatz für das alte, ungeeignete Standschiff http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?47321-Altes-Feuerwehrstandschiff-Wien ließ die Wiener Berufsfeuerwehr im Jahr 1989 von der Schiffswerft Korneuburg eine neue schwimmende Anlage bauen. Es wurde mit einer Tankanlage, Kran, Werkstatt und Aufenthaltsraum ausgestattet. Der Schwimmkörper ist U-förmig und nach stromabwärts offen. Die Einfahrt wird durch eine elektrische betätigte Schrankenanlage gesichtert.
Bau Nr.: 764
L=26,0m
B=17,5m

Die Aufnahme aus dem Jahr 2008 zeigt die Anlage an ihrem Platz am Wr. Handelskai bei Strom-km 1927. Leider hat sich bisher noch kein Kübel Farbe gefunden um die Halle wieder einmal zu streichen.

Grüße aus Wien
swk

norwegian_gem
12.03.2013, 20:06
Am 2. März hab ich meine Kamera in Wien am Donauufer dabei gehabt. Hier Bilder von der BF Wien. Gibt es eigentlich für die verschiedenen Fahrzeuge eigene Einträge? Die BF scheint ja verschiedene Boote zu haben wenn ich an die Nummer 4 (Harry) W 10.766 und die Nummer 2 (Michael 1) W 10.721 denke.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.