PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umsatz und Gewinn?



Unregistriert
14.12.2012, 19:58
Wie viel Umsatz und wieviel Gewinn macht ein 1000/2000 Tonnen Binnenschiff im Durchschnitt? Ich weiß, die Frage kann ganz viele unterschiedliche Antworten hervorrufen, aber so ungefähr müsste man es doch sagen können.
MfG. Michael, Danke an alle Antworten

Kawumm 68
14.12.2012, 20:19
Ich kann nur hoffen, dass diese Frage nicht von einem Selbständigen, oder einem der es werden möchte kommt!

Noch ne blöde Frage?
Wie lang muss er sein damit eine Ehefrau glücklich ist? Wie lang muss ein Bügeltisch wirklich sein?

Noch ne blöde Frage?
Wieviel Kilo Watt muss ich von der Nordsee holen damit eine Glühbirne brennt?

Gruß Kawumm 68:fragkratz::fragkratz:

Achtung bevor eine Bemerkung kommt, ich bügle auch und bin nicht Frauenfeindlich:lool:

Unregistriert
14.12.2012, 20:44
2000 tonner ca 60-70 tsd. euro /monat umsatz
2000 tonner ca. 4 - 8 tsd. euro / monat gewinn

gruß+gute fahrt odi

ThomasM
14.12.2012, 21:22
:lool: , :lool:

Padler
14.12.2012, 22:03
Hallo zusammen,




... oder einem der es werden möchte kommt!


@Kawumm 68
Von wem kann eine solche Frage denn sonst kommen?
Da kannste drauf verwetten...



Wie viel Umsatz und wieviel Gewinn macht ein 1000/2000 Tonnen Binnenschiff im Durchschnitt?


@Michael
Umsatz zwischen null € und x €
Gewinn zwischen y € über null € bis z €

ist dir meine Antwort genau genug?


VG Padler

Norbert
14.12.2012, 22:18
Hallo,

wieso eigentlich Blöde Frage? Wenn ich was nicht weiß frage ich auch, dass ist für mich normal.
Vielleicht ist jemand so nett diese Frage zu beantworten, ohne seine Geschäftsgeheimnisse zu verraten.

Gruß Norbert

Rolf Gertsch
14.12.2012, 22:39
ES GIBT KEINE DUMME FRAGEN, NUR DUMME ANTWORTEN!:idea:

Lernten wir das nicht schon in der Schule??

Hans-Wurst
14.12.2012, 22:49
Gibt es nen Button wo man sein Profi loeschen kann?

Schumi
14.12.2012, 22:59
Gibt es nen Button wo man sein Profi loeschen kann?


... Reisende soll man nicht aufhalten...

Norbert
14.12.2012, 23:00
Gibt es nen Button wo man sein Profi loeschen kann?

PN an Gerhard

Kawumm 68
15.12.2012, 00:29
Nur um noch mal zu zeigen wie nutzlos aber aussagekräftig diese Frage ist:

Ist nun ein 1000Tonner gefragt oder ein 2000Tonner? ist ja nun mal interessant wegen Personal und so

Fahre ich A1, A2 oder B?

welche Länge ist gemeint? Ist ja nicht uninteressant wegen Fahrtgebiet oder so ähnlich

Wie teuer ist das Schiff? ist ja nicht ganz unwichtig wegen eventuel Bank oder so

Welches Fahrtgebiet wünsche ich mir denn?

Fahr ich auch im Dunkeln oder Nebel?

welche Patente habe ich?

Noch mehr Parameter?

wieviel Räume hat das Schiff?

hat das Schiff Lucken?

hat das Schiff Stahlstrau?

wieviel m3 hat das Schiff?

Dies sollte auch der Antwortgebene angeben. Denn wenn User von Beitrag 3 mit Frau fährt wird der Gewinn doch für den Fragenden ein wenig gemindert. Sollten zwei Matrosen zusätzlich erforderlich sein, sieht das mit dem Gewinn schon nicht mehr so aus. Ist er mit dem Schiff schon 10 Jahre dabei ist das auch etwas anders mit dem Gewinn im Vergleich mit einem Neuanfänger. Man sollte hier vorsichtig sein und keine falschen Hoffnungen machen.

Mein Tip, wenn es ein Quereinsteiger ist, geh zu einer Reedrei und frag einfach an. Lass dir Infos oder wenn möglich Zahlen geben. Aufschreiben und zum Nächsten Büro. Dann zum Steuerberater welcher in der Schifffahrt Ahnung hat.

Gruß Kawumm 68

Ich glaube immer noch das die Frage ein Scherz ist