PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greif (LZR) - Ponton - 04503300



McRonalds
03.01.2013, 12:32
Hallo Binnenschifffreunde,
habe z.Z. keine Gelegenheit an den Main zu gehen und Schiffe zu beobachten - also gibt's noch mal ein paar 'alte' Bilder: noch ein LZR Schiff (Baggerponton?) GREIF, Ho. Kitzingen, L 18, B 9, 4503300, Eigner: Lenz-Ziegler-Reifenscheid GmbH (LZR), am Flußhafen Kitzingen im Herbst 2005. Muss mal ein Donau-Schiff gewesen sein, denn man kann noch deutlich Regensburg drauf lesen, weiß aber nicht genau wo es her kommt. Auf jeden Fall ist es noch vor Fertigstellung des MDK ins Maingebiet gekommen, so um 1988/89.
Gruß - Ronald;-)

Unregistriert
03.01.2013, 13:04
Hallo,
man kann sogar noch lesen, dass er bei GEBR. ALMER, einer alten Kiesbaggerei in Regensburg eingesetzt war.
Es gab mal in Regensburg beim Wasserwirtschaftamt einen Dampfbagger GREIF. Der Bagger existiert noch und zwar auf Schienen im Eisenbahnmuseum Neuenmarkt-Wirsberg. Ob das der zugehörige Ponton war, kann ich nicht sagen.
Viele Grüße von der Donau

McRonalds
08.09.2013, 21:17
...das muss dann dieser Kran sein, den ich mal vor vielen Jahren aufgenommen habe. Das auf dem Bild ist mein Neffe - der ist inzwischen 31 (nur damit man das Alter vom Bild richtig einordnen kann:-))