PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gegen den Spritklau



admiral gysel
17.01.2013, 02:54
Da mein Schiff immer im Wasser bleibt und damit bei Eis keiner auf die Idee kommt, mit Kannistern meinen Sprit abzusaugen, habe ich mir von einem befreundeten Schlosser einen Tankdeckel anfertigen lassen, den man nicht einfach abdrehen kann. Die abschließbaren Dinger können auch geknackt werden und sind mir auch zu empfindlích (Schlüssel kann abbrechen etc.).

Lego
17.01.2013, 10:03
Hallo

und wenn Du das Teil auch noch schwimmfähig machst ( Kork, Styropor ) dann kannst Du es wieder rausfischen wenn es mal in den Bach fliegt. :lool:
Ansonsten prima idee:super:

Gruß
Lego

Hans-Wurst
17.01.2013, 10:19
Hallo zusammen!

Also Super wenn man die Möglichkeit und das Geschick hat sowas zu bauen!
Aber halt es wirklich die jenigen ab?

Ein Kollege arbeitet bei einer Straßenbau Firma und deren Geräte werden oftmals Wochenende allein gelassen und des Öfteren der Sprit geklaut :-( !

Die Geschäftsleitung hat damals angeordnet das tankdeckel nicht mehr abgeschlossen werden sollen da eine Reparatur kosten intensiver waren als der Sprit selbst!
Somit fahren die oft den Sprit zum Wochenende auf und dann kann es montags wieder weiter gehen!

Das nur mal so erzählt und hoff natürlich das jeder von uns davor verschont bleibt!

MfG

exmatrose
17.01.2013, 12:00
... gute Schlosserarbeit.

Andere wiederum bauen unter Deck einen VA-Kugelhahn in die Leitung ein. Somit ist ein absaugen auch unmöglich.

Gruß Mario

admiral gysel
26.01.2013, 19:06
@exmatrose
Das mit dem Kugelhahn ist eine gute Idee, ließ sich bei uns aber leider nicht umsetzen. Der Tank hat zum Einlassstutzen keine flexible Verbindung (Schlauch), sondern ist fest mit einem Stahlrohr vom Tank zum Einlassstutzen verschweisst. Daher ging auch nicht diese Tankdiebstahlschutzkralle von Vetus, weil sie 1. zu klein für das dicke Rohr ist und 2. die Kralle im Metall innen nicht greifen kann und gang einfach in den Tank gedrückt werden kann.
LG Barabara und Frank