PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "The Ships" When Ships Die



binnenvaart
29.01.2013, 22:05
I have had the good fortune to serve on ships navigating the Far East.
Especially on the "Emma Jebsen" we had long periods of fixed trading routes between ports in Japan - Taiwan - Hong Kong - Philippines - Singapore - Port Klang and Penang.

"The Ships" When Ships Die (http://global-mariner.com/index114WhenShipsDie.html)

ThomasM
29.01.2013, 22:08
Great pictures

Heidi Franz
30.01.2013, 00:02
Hallo Rene,

tolle Bilder :super:, da hat Seeboot noch nach Seeboot ausgesehen und nicht wie ein schwimmender Kasten. :lool:

Gruß
Heidi

Jürgen F.
30.01.2013, 00:11
Die Bilder sind Spitze:super:, aber ne Gänsehaut hab ich trotzdem:grummel:

Gruß Jürgen

Gernot Menke
30.01.2013, 00:35
da hat Seeboot noch nach Seeboot ausgesehen und nicht wie ein schwimmender Kasten.

Ja, das stimmt - aber ist es binnen denn so viel anders? Alles edel, dezent und groß. Und auf die riesigen Auspuff- und sonstigen Rohre ist man stolz, sie sind oft verchromt. "Funktionalität" zur Schau gestellt, doch fand ich das mit der Funktionalität bei den Ruderquadranten früher viel eindrucksvoller, denn das war eine ehrliche Funktionalität, hier werkelte wirklich etwas - was will ich denn mit einem verchromten fetten Abgasrohr!? - Sicher, die 135er heute sind durchgestylte Giganten, aber Persönlichkeiten sind es nicht mehr - hat man einen gesehen, kennt man sie alle.

In Kaohsiung war ich 1984 einmal - die Hafeneinfahrt (es gibt offenbar inzwischen noch einen weiteren Hafen weiter nördlich) ist sehr eindrucksvoll, sie wird durch Felsen gebildet - hier müssen auch die dicken Schiffe unmittelbar durch! Diese natürliche Gegebenheit wird vermutlich auch zur Entstehung des Hafens geführt haben. Ich wußte damals gar nicht, daß der Hafen so weitläufig ist - ich war nur im alten Hafen in der Altstadt, damals der Fischereihafen, voll mit hölzernen Trawlern aller Art und Größe, ein spektakuläres Bild. Ich muß die Bilder davon mal einstellen, bevor sie noch mehr vergilben. Laut google streetview ist da auch inzwischen die Öde eingezogen, alles leer. Noch ein paar Jahre, und dann ist auch da schickes Wohnen am Hafen, der dann aber gar kein Hafen mehr ist, sondern ein Liegeplatz für Sportboote.

:wink: Gernot