PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cruise Celebrity Mercure



Jos Telleman
15.12.2008, 23:21
Hier die ersten Fotos an Bord von Celebrity Mercury in San Diego auf der 21. November. :super:

Jos Telleman
15.12.2008, 23:54
Hier oben 2 Fotos von der Abfahrt in San Diego am 21. November in den Abend.

Und die 2 unten auf See.
Wir hatten die ganze Nacht in dichten Nebel Gefahren. Alle paar Minuten blies der Kapitän in dieser Nacht, auf der Schiffshorn, ich glaube, es war, für die Fischer Schiffe auf See um uns herum. Hier sind wir, mit Tageslicht Weg nach Cabo San Lucas mit etwa 20 Knoten / Meile (Meile ist 1852 Meter) pro Stunde auf einem ruhigen See, Wir befinden uns in nur 18 Meilen von der Küste entfernt. :roll:

captain66
16.12.2008, 00:10
Hallo Jos,

welche Abmessungen hat das Schiff?
Und wie hoch ist das obere Deck ungefähr?
Wenn man bedenkt dass Du ja auf die Midway herunterschaust, und die ja auch nicht gerade klein ist kann es einem schon schwindelig werden!

Ich hoffe, es war eine angenehme Reise!

Stefan

Jos Telleman
16.12.2008, 01:14
Hallo Stefan,

Hier sind die Data von de Celebrity Mercure.

IMO: 9106302
LxBxT: 263.90x32.23x8.10 - DWT: 5700 - GRT: 76,522
Maschinen-Hersteller: 4x MAN/B&W
Maschinenleistung: 2x 12847, 2x 8565 PS
Geschwindigheit: 21.5 mijl
Werft: Meyer/Papenburg (DEU)
Jahr: 1997
Eigner: Sea Brook Maritime (LIB)
Flagge: :mt:
Operator: Celebrity Cruises/Miami (USA)
Group Eigner: Royal Caribbean Cruises Ltd Miami (USA)
Das Freibord ist 24 meter, und 1896 Passagiere und 800 Besatzungsmitglieder.
Und ja das schönsten Urlaub haben wir je gemacht.

Hier noch ein Foto auf das Panamakanal von de Stuttgart Express, habe ich gemacht von Deck 12 :roooll:

16.12.2008, 01:23
Hallo Jos,

bei denn Bildern bekommt man gleich Fernwehe!
Irgendwann, möchte meine Frau und ich auch mal mit so einem Kreuzer fahren :roll:
Aber das wird noch ein paar Jahre dauern :cry:

Gruß Dewi

Jos Telleman
19.12.2008, 16:09
Eine Broschüre von Celebrity Cruises.
übersetzt aus dem Englischen ins Deutsche.

Meine Entschuldigung, wenn es Fehler enthält. :cry:

© Copyright Celebrity Cruises.
Wenn es Probleme gibt mit dem © uber dieser Artikel, entfernen Sie dass Artikel, bitte?

Jos Telleman
04.01.2009, 00:02
Sonntag 23. November.

Um 10.00 Uhr kamen wir in Cabo San Lucas. Wo wir für Anker, denn wir sind zu groß für den Hafen. Hier ist der Mast mit der Flagge des Schiffes, die Flagge und die mexikanische Flagge.

Es gibt auch ein anderes Kreuzfahrtschiff, die Star Princess, der etwas größer ist als der Celebrity Mercury.

Hier in Cabo San Lucas gibt viele Pelikane.

claudius2
04.01.2009, 01:15
Hallo Jos
Ich habe 2001 mit meiner Frau eine gleiche Reise gemacht.
Gruß Klaus

Jos Telleman
17.01.2009, 14:48
Nach einem Tag auf See, wir sind pünktlich am 25. November in Acapulco. Und es war ein Bekannter von uns, die Star Princess.

Jos Telleman
13.02.2009, 14:13
Hier sind wir in Huatulco in Mexiko am 26. November 2008.

foto 1: Die Ankunft in Huatulco.
foto 2: Nicht so tief.
foto 3: Die Ankunft der Island Princess.
foto 4: Es war das erste Mal, dass 2 Boote ankern in Huatulco.
foto 5: Viele Balkone auf der Island Princess.
foto 6: Hier verlassen wir Huatulco:wink:

© Jos Telleman

Schappes
13.02.2009, 14:53
Hallo zusammen,
das ist schon atemberaubend, diese Dimensionen solcher Schiffe. Ich erinnere mich noch an meine erste Reise nach Rotterdam mit dem Nürnberg. Wir holten damals glaub ich Kokosschrot, schöne Sache, so mit Deckslast bauen, Lukendach aufstellen und diese gelben Stromeyerplanen rüberzerren. Und die Verlader nahmen da keine Rücksicht von wegen nachkommen mit der Arbeit, verholten uns so, wie sie das brauchen konnten.
Aber zurück zum Thema...da lag damals der glaub ich noch ziemlich neue ESSO Netherland und son Flugzeugträger der Royal Navy rum und das war zumindest für mich so gewaltig, so hohe Schiffe und wir daneben entlang. Ich hab mir damals den Hals verrenkt um soviel wie möglich zu sehen.
Schöner Beitrag vom Jos

es grüsst freundlichst...der schappes

Jos Telleman
15.04.2009, 17:28
Nach der 3 Hafen in Mexiko, kamen wir in Puntarenas, Costa Rica am 28. November 2008.

foto 1: Die Sea Princess wieder.
foto 2 und 3: Der Strand von Puntarenas und ein Fischerboot.
foto 4 und 5: Diese 2 Schlepper halfen, die Celebrity Mercury während der Anlegestelle. Auf 4 der Don Beto und auf foto 5 der Don Hugo
foto 6: Dies ist einer der schönsten Orte in Costa Rica, die La Paz Wasserfälle.