PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stadt Münden (1) - FGS -



weserschiffer
01.03.2010, 17:28
Hallo Thomas,

ich habe die Fotos mal mit Bildern von der ex. "Stadt Münden" verglichen, und bin davon überzeugt, dass es sich tatsächlich um dieses Schiff handelt. Habe gerade nur ein Bild der "Stadt Münden" mit sehr schlechter Auflösung auf dem Rechner, aber zum Vergleich müsste es reichen.

Schiffsdaten

Name: Stadt Münden
Ex-Namen: Köhlbrand, Neuenfelde II, Franz Lehár
registriert in:
Nationalität: :d:

Länge: 29,35 m
Breite: 4,70 m / 4,95 m
Tiefgang: 1,10 m
Vermessung: ca. 95 BRT
Tragkraft: 274 Passagiere, 220 Passagiere bis 1950

Maschinenleistung : 1 x 6-Zyl.-Diesel, 90 PSe

Baujahr: 1928
erbaut in: :n:
Bauwerft: F.Veldhuisen in Zaandam
Verbleib: danach als Krommenie II (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?21288-KROMMENIE-II-FGS) in Fahrt.

Das Schiff wurde 1950 bei Pohl & Jozwiak in Hamburg umgebaut.

Mit besten Grüßen

Jan

Elbianer
01.03.2010, 23:09
Hallo Jan,

ich hätte mal auf meinen Rechner besser suchen sollen. Habe das gleiche Foto gespeichert. Es ist etwas größer aber auch undeutlich. Ist eine Kopie von einer Ansichtskarte, die ich mal von Jemanden bekommen habe.
Auf deinen Bild scheint allerdings an Bug etwas Rotes zu hängen, sieht wie ein Anker aus. Bei meinen Bild ist da nichts zu sehen.

Denke auch es ist die spätere KROMMENIE II. Besonders die versetzten Bullaugen vorn sind sehr markant. An besten sieht man es beim Vergleich mit den Fotos Reinier.

Gruß Thomas

Mittelpoller
17.02.2018, 10:05
Hallo zusammen, das FGS " Stadt Münden " und das FGS " Weserbergland " in POLLE (Oberweser) auf einer Ak. Gruß Mittelpoller :hupf: