PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Koppelverband Ralf - GMS



oli
19.02.2013, 19:26
Hallo allerseits

Mein Vater fuhr früher Anfang 1970 bis ca. 1977 für die Firma Sehring damals Mainzer Zollhafen und Bims Nagel Gutleuthafen Frankfurt.

Unter anderem für Bims Nagel den Koppelverband Ralf mit dem Schubleichter Sophie II

Sowie für Sehring die Sophie I

Kann sich Jemand an den Koppelverband erinnern und hat vllt. Bilder von damals oder auch wie es später anders hieß nach dem Verkauf.

Soviel ich weiß hat Bims Nagel alle Schiffe verkauft.

Ansonsten müsste ich mein Glück bei Bims Nagel oder Sehring versuchen.

Danke im voraus

anton
16.02.2015, 19:32
Hallo Oli,
sowohl an den Koppelverband Ralf als auch an das MS Sophie I erinnern. Die Sophie I fuhr 3 x wöchentlich zur Fa. Sehring mit Kies vom Oberrhein nach Main in den Zollhafen. Harter Törn jede Woche für Schiffsführer Roland Scholz aus Worms. - Nun zu mir - : Die Fa. Willi Vollmer, Sand- u. Kiesvertrieb aus Geisenheim hatte damals, Anfang der 70er Jahre, den ex Haniel Kurier 20 gekauft.
Neuer Name dann "MS Stadt Geisenheim". Wir fuhren denselben Törn wie "Sophie I" nur nach Geisenheim. Auf Bergfahrt ab Mainz fuhren wir oft längsseits gekoppelt in den Oberrhein zu unseren Ladestellen. Roland und ich waren hat gute Freunde!!!
Grüße aus Geisenheim - ANTON VOLLMER -