PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute alte Zeiten



Jürgen F.
20.12.2008, 12:38
Frisch bearbeitete Bilder aus der Grabbelkiste.

HeinzL
27.11.2009, 19:13
Mein erstes Schiff als Schmelzer war WTAG 120 zu der Zeit das Modernste Schiff auf dem Rhein,
Das Schiff war beschlagnahmt von der SFNR und hatte zusatznahmen F185.
HeinzL

rrindke
27.11.2009, 20:31
Hallo Jürgen, schöne Erinnerungen. Übrigens der M/S Berlin, war später der Markus, und heute Nawatrans III.
mfG ralf

Jürgen F.
27.11.2009, 21:03
Von dieser Sorte Bildern aus den Zeiten sind mir bestimmt über tausend Fotos völlig unbrauchbar geworden:cry::cry::cry:
Das ist eine absolute Katasrophe. Wenn ich die Negative mal alle rausgesucht habe werde ich mir einen ordentlichen Scanner kaufen.

Gruß Jürgen

rrindke
27.11.2009, 21:46
Der Plochingen, war früher mein Traumschiff. So ein wunderschönes Modell, zu dem man noch Schiff sagen kann. Aber auch der Karlsruhe, ist ein Schiff, mit dem es mit Sicherheit Spass gemacht hat zu fahren. Wollten damals den Dörenthe kaufen, da geben Sie den aber noch nicht ab. Man wollte uns so ein alten M - Motor andrehen. Aber das sind Schiffe die sehr unhandlich waren. Die Luken von den 9 Mtr. Schiffen hätte ich mit meiner Mutter nie bewegt bekommen. Hatte gedacht, wenn man soviele Jahre als Partikulier bei der WTAG fährt hätte man eine bessere Auswahl, wenn Die ein Schiff verkaufen.
Denkste, der Dörenthe ging zur DTG. Heute HAFEZ. mfG ralf

Jürgen F.
27.11.2009, 22:19
Die Plochingen hat mir auch ganz gut gefallen, aber die Karlsruhe war in der Wohnung nicht der Hit. Viel zu laut vom Maschinenraum und ganz dünne Wände. Die Wohnungen wurden erst bei Stinnes vernünftig aufgemöbelt.
Ich habe noch son paar Fotoschätze gefunden die gerade noch so gerettet werden konnten. Mit erbärmlicher Qualität:cry::cry:

Schöne Grüße
Jürgen

Power-Ship
27.11.2009, 23:37
@ Jürgen: habe mir erlaubt, Bild #1 mal nachzubearbeiten und stelle es mal ein. Ist aber wohl auch noch nicht der Brüller...:frown1:

Ernst
28.11.2009, 01:04
....es geht noch etwas besser...

Gruß Ernst

rrindke
30.11.2009, 08:45
Leider verblassen nicht nur die Bilder, im Laufe der Jahre, sondern auch die Erinnerung. Beides muß man auffrischen. mfG Ralf