PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bijou - MY



Gorch Fock
04.03.2013, 15:09
Moin kollegen,

möchte meine "Bijou" mal vorstellen. Frißt nicht ganz so viel Geld wie meine beiden Ersten, aber die hießen wie mein Nick und haben dafür auch Geld rein gebracht. Die Bijou spendiert mir dafür aber viel Freude. Album unter Boote-Forum einsehbar. "Beluroe" als Nick

Gruß von Bernhard

Im Mai geht es vom E-Fehn Kanal nach Heilbronn

Stolzeneck
04.03.2013, 19:09
Hallo Gorch Fock

Habe mir Deine Bilder angesehen, echt klasse. :dream:

Wünsche Dir viel Spaß bei Deiner Reise im Mai und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Gruß
Stolzeneck :wink:

Gorch Fock
05.03.2013, 10:42
Hallo Stolzeneck,

schön, dass es dir gefallen hat. War immer ein Traum von mir, da zu fahren, wo man mit einem "Großen" nicht hin kann. Dazu kommt noch die absolute Gelassenheit, keinen Stress mehr- obwohl ich immer noch gerne morgens um 5 Uhr aufstehe, das ist etwas, was man wahrscheinlich nicht mehr raus bekommt. Wenn ich im Mai an deinem "Rheinkilometer" vorbei fahre, dann bin ich etwas zu weit- aber was nicht ist, kann ja noch werden. Deinen "Spruch" unten werde ich mir zu Herzen nehmen, wenn ich mit 120 Ps in Koblenz stehe und es ans "Eingemachte" geht. Hoffe, das Vater Rhein gnädig ist und mir nicht knapp unter "Marke2" serviert.
Schicke dir einen kollegialen Gruß
Bernhard

Ernst
06.03.2013, 02:24
Im Mai geht es vom E-Fehn Kanal nach Heilbronn

Hallo Bernhard, warum nicht bis nach Plochingen ? (da gibt es ein Glas Sekt zur Begrüßung !)


mit 120 Ps in Koblenz stehe und es ans "Eingemachte" geht

mein "Dampfer" (Stahlverdränger 11 m / 120 PS) geht im Loch, sebst bei strammen Wasser, noch mit 8 Km zu Berg.
Also nur Mut.

Gruß Ernst

Gorch Fock
06.03.2013, 16:56
Moin Ernst,

für ein Glas Sekt bis Plochingen? das klingt ja verlockend- nee, ich bleibe in Heilbronn, da hab ich nen Liegeplatz, das Boot bleibt hier im Osthafen. Ist nicht demnächst der Neckar oberhalb Heilbronn gesperrt? meinte, dass ich sowas gehört hatte.
Du machst mir Mut, durchs "Loch" mit 8Km/h- alle Achtung- bei welchem Wasserstand? ich fahre im Kanal 12km/h und wenn ich den Hebel runter drücke,bringt das Boot 14,5km/h- aber das ist über Rumpfgeschwindigkeit und kostet Sprit ohne ende. Auf alle Fälle danke ich dir für die Auskunft und sollte ich Fragen haben, komme ich auf dich zurück.
Eine tolle Bootssaison wünscht dir Bernhard

Gorch Fock
03.03.2014, 12:27
Moin Ernst,

vor lauter Hektik habe ich den Beitrag hier völlig vergessen. Bin fleißig am "Umbauen", irgendwas ist ja immer. Noch eben angemerkt, naja, 8Km/h waren es bei weitem nicht, aber durch bin ich gekommen- hatte aber auch das Glück, dass wenig Verkehr war. Slalomfahrt war angesagt, soviel Holz.
Sag mal, kühlst du noch den "Empfangssekt?" habe mich entschlossen, dein damaliges Angebot im Juli oder August anzunehmen- dann würde es mich freuen, wenn wir mal ein paar Geschichten und Wissenswertes austauschen könnten. Bis dahin grüßt dich Bernhard