PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meteor - Clubschiff (auf dem Trockenen) -



Gerhard
04.10.2009, 11:44
Hallo Binnenschifffreunde
hab mich mal in die Pedalen gemacht und bin zum Meteor gefahren. 23.07.08. Hoffe ihr seid zufrieden mit mir ;-)
Gruß Gerhard

McRonalds
04.10.2009, 11:45
@Gerhard; das war ein super Service vom rasenden Reporter! Etwas grotesk wirkt das viele Brennholz rund ums Schiff. Ansonsten ein pfiffige Idee...

Gerhard
04.10.2009, 11:48
Hallo Ronald

der nächste Winter kommt bestimmt. :lol:

Gruß Gerhard
23.07.08

McRonalds
04.10.2009, 11:49
@Gerhard (und alle anderen METEOR-Interessierten);
soweit ich es inzwischen rausbekommen habe, war das mal der METEOR III, zuletzt MYJAVA. Also die Infos weiter oben vergessen. Aber so ist das halt in einem Forum - man tastet sich langsam an die Wahrheit ran... :lol:

Gruß - Ronald;-)
23.07.08

McRonalds
04.10.2009, 11:54
Hallo Binnenschifffreunde,
langsam rotiere ich mit diesen METEORen - jetzt habe ich ein Bild (von Otto Steindl) vom Abtransport des METEOR I von 1993 gefunden (das Schiff das dann später am Mittelmeer zerbrach) - und wenn man unten genau hinsieht, dann steht es auf den selben Transportschienen wie der METEORCLUB. Also doch das selbe Schiff? Oder nur zufällig das gleiche System?!

Na ja, vielleicht maile ich mal den METEORCLUB an - die müssten ja wissen, was sie damals gekauft haben.

Gruß - Ronald;-)
23.07.08

Gerhard
04.10.2009, 11:58
Hallo Ronald
kenne Klaus Ludorf (Vater) recht gut. Ich frag mal nach vielleicht hat er noch ein paar Bilder
Der 2. Sohn Stefan fährt übrigens die Ursula-Klaus
bleibe an den Meteoren :?: dran
Gerhard

Friedhelm L.
04.10.2009, 13:35
Hallo Ronald,
ich denke, dass dieses Transportgestell zu jedem Meteor mitgeliefert wurde um die Schiffe überhaupt aufslippen oder an Land setzen zu können. Sonst hätte man ja vorher die Tragflügel abmontieren müssen.

Gruß
Friedhelm

DANIEL-WIEN
03.02.2020, 11:06
Hallo!
Interessant was man alles mitten auf nem Berg findet :hupf: , aufgenommen am 21.1.2020.
Super erhalten - sogar in Originalfarben erhalten.:super:
Da wäre dann noch Interessant von Wo das Steuerhaus in Bild 4 stammt?!
mfG Daniel Wien

Jürgen S
15.01.2023, 14:38
Moin,

eigentlich gehören Wasserfahrzeuge dieser Art nicht hier hin, aber da in dieser Rubrik schon etwas zu Tragflügelbooten vom Typ Meteor im Forum zu finden ist stelle ich noch weitere dazu ein! Daten oder andere Angaben dazu habe ich nicht! In St. Peterburg waren 2009 etliche Tragflügelboote vom Typ METEOR unterwegs! Während einer Hafenrundfahrt sah ich TFB METEOR 184, 214 und 237 im Hafen in Fahrt! Auf dem Foto von METEOR 214 sind im Hintergrund weitere Schiffe dieses Typ's zu erkennen.

Gruß
Jürgen S

McRonalds
15.01.2023, 19:26
Da wäre dann noch Interessant von Wo das Steuerhaus in Bild 4 stammt?!Erst jetzt gelesen. Wir haben das vor langer Zeit schon mal geklärt: JOSEF FIRMBACH (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?1459). Damals war er allerdings 'etwas anders' lackiert!