PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rheintal Kasko - TMS - 22.12.2008 ( 04807050 )



claudius2
22.12.2008, 18:29
Hallo
Heute Nachmittag kam SB "IRMGARD" mit den Tanker-Casco "RHEINTAL" zwischen Marktbreit und Sommerhausen zu Tal.
Gruß Klaus

McRonalds
23.12.2008, 13:00
Hallo Klaus,
schöne Bilder. Leider habe ich den am Sonntag verpasst (oder ich hätte auf meinen Brunch verzichten müssen!) - aber mit dem 'Lauern auf Kaskos' habe ich momentan sowieso kein großes Glück.
Gruß - Ronald;-)

Cantor
31.12.2008, 12:51
Hallo Binnenschiffsfreunde,

der Kasko "Rheintal" liegt vor der Werft in Erlenbach. Ich habe gestern das Bild der Werft vom Wörther Ufer aus wieder einmal genossen. Es herrschte Feiertagsruhe auf der anderen Seite.

Das spätere Motortankschiff "Rheintal" ist nicht nur mit dem Namen versehen, wie viele Fotos hier und anderswo im Forum zeigen. Auf deinen Fotos, Klaus, kann man auch gut die Bezeichnung Cda 283 erkennen. Sie befindet sich, soweit ich sehen konnte, 7 oder 8 mal im Bereich der späteren Brücke. Ob damit eine Kennung des Kaskos von der Ursprungswerft her angegeben wird, oder ob hier ein bestimmtes Bauteil für den Ausbau fixiert wird, weiß ich nicht.

Vielleicht hat Bernhard oder ein anderer User eine Idee. Eventuell kann jemand auch herausbekommen, wo der Kasko gebaut wurde. Würde mich interessieren, was es mit
Cda 283 auf sich hat.

Schöne Silvestergrüße, Eberhard

bajitox2
31.12.2008, 16:27
Hallo Eberhard,

also was ich weiß ist der in Kiliya gebaut worden, also in der ukraine. ich denke mal das hat irgendwas mit der Baunummer zu tun, allerdings ist mir cda oder eine ähnliche bezeichnung bis jetzt noch nie aufgefallen, wobei man sagen muss, dass Kiliya selten binnenschiffe baut, sondern vorallem im Seeschiffbau tätig ist. ich werde mal nach der internetseite der werft suchen und vielleicht finden sich dort mehr informationen.

einen guten Rutsch

Bernhard

bajitox2
19.02.2009, 16:40
schiebt soeben 2 Kaskoschubleichter Richtung Main in Regensburg. Navin 80 und Navin 88. Das wären dann die ersten die wegkommen ...

LG Bernhard

McRonalds
19.02.2009, 19:41
Hallo Bernhard,
also zumindest der NAVIN 80 war schon im Einsatz und ist mit Sicherheit kein aktueller Neubau. Beim 88er vermag ich es nicht zu sagen. Aber einen Leichter-Doppelverband (zumindest derartig große) sieht man am oberen Main auch nicht jeden Tag - werde also mal sehen, ob ich ihn sichten kann am Wochenende. Gesundheitlich bin ich inzwischen wieder einigermaßen auf dem Damm...
Gruß - Ronald;-)

McRonalds
21.02.2009, 23:28
Der Domarin Verband mit den beiden NAVIN Leichtern liegt z.Z. direkt unter der Kanalscheitelhaltung in Berching. Ob die wegen Eisgang oder der Länge des Verbands noch nicht weiterfahren, ist mir leider unbekannt. Hier noch ein Foto (ohne Eis - und das Schubboot ist durch die beiden riesigen Leichter auch komplett verdeckt).
Gruß - Ronald;-)