PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrunkener Skipper rammt Spundwand auf Elbe-Lübeck-Kanal



Tim S.
28.03.2013, 18:03
http://www.02elf.net/rechtswesen/polizei-lg-betrunkener-schiffsfuehrer-rammt-spundwand-schiff-hoher-sachschaden-233-promille-70144

Radarman
28.03.2013, 21:17
Hallo Tim,
das müßte am Elbe Seiten Kanal passiert sein.
Wieder ein unverschämter Schiffsführer der den Berufsstand in den Dreck zieht.
Dabei sollte man nach meiner Meinung schon den Schiffsnamen benennen! Solche
Typen verdienen keinen Schutz. Wie ist das nur immer noch möglich mit dem Alkohol?
Traurige Schifffahrt für die die immer "Nüchtern" fahren und sich noch nicht einmal
ein Feierabendbier gönnen.
Hoffentlich kommt dieser Typ Morgen nicht entgegen!
Allzeit "Gute Fahrt"
Radarman / Rolf

Elbianer
28.03.2013, 22:45
Hallo Rolf,

mit "den Schiffsnamen benennen" ist es so eine Sache! Was kann den der Eigner dafür, wenn es ein angestellter Schiffsführer war? Führt ein Partikulier sein eigenes Schiff unter Alkohol, dann gibt es natürlich einen Zusammenhang zwischen Betrunkenen Schiffer und den Schiffsnamen.
Er wäre dann ja selbst schuld wenn der Schiffsname genannt wird. Aber welcher Reporter soll das unterscheiden?

Gruß Thomas

Hans-Wurst
29.03.2013, 09:33
Moin,

Kommt leider immer wieder vor! Thema kennen wir ja ! ich hoff er wird gekündigt wenn er angestellter ist! Mir auch egal ib Familie oder sonstige probleme!
Wenn ich Leuten an Land erkläre was ich arbeite kommen immer 2 super Vorurteile! !!

In jeden hafen ne andere! (Was nicht so negativ ist wenn man Single ist ;-) )
Und alkkhol am "steuer" das wir alle saufen!!!

In dem sinne prost!

Ach ja soll ja wohl nicht all zu schwierig sein den name herraus zu finden!? 1750t soviele "grosse" mit polnischer Besatzung fahren da nicht

Tido
30.03.2013, 17:08
Moin zusammen!

- Solang in solchen Artikeln dabei steht, das besagte "Star-Kapitäne" aus dem Osten kommen sind mir solche Meldungen relaitv egal... - Stärkt eigentlich nur unseren Ruf, immer noch die bessere Alternative zu jenen Billigtransporteuren zu sein...:tongue:

Gruß Tido

Ausstellungsschiff
30.03.2013, 17:39
Auf dem Main hatten sich vor einigen Wochen ja auch jede Menge Havarien ereignet.
Ich habe dann mal aufgeschrieben, wer da immer am Ruder war.
Schreiben darf man's nicht, aber die Gedanken sind frei . . . . .
Frohe Ostern wünscht
Karin

Bomätscher 60
30.03.2013, 20:42
Hallo im Forum!

Unsere Gesetzeshüter sollten aber die Berichte auch wahrheitsgemäß verfassen. Am Havarietag lag das zweite (angefahrene) Schiff talwärts und kann somit nur am Heck und nicht am Bug angefahren
worden sein. Der "Verursacher" kann auch nicht vorbeigeholt haben und dann von vorn draufgefahren sein, weil er dann zuerst die WSP am Steiger sowie die dahinter liegenden Fahrgastschiffe demoliert hätte.

Wichtig und richtig wäre allerdings eine durchgreifende harte Bestrafung, da dieser "Tiefflieger" bereits mehrfach unter "Strom" stillgelegt wurde. Erstaunlich ist allerdings die Lernressistenz, da hier Eigner und Schiffsführer
eine Person sind. Aber mit den BM's ist es ja ganz ähnlich.

Frohe Ostern!


Gruß Achim