PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transport bauhüttenschiff von lüneburg nach stuttgart



Ahoi
21.04.2013, 10:03
Hallo
Hilfe hilfe
Wie finde ich ein binnenschiff was mich auf oben genannter strecke im verband mitnehmen kann und was kostet das?
Für angebote,hilfe und tips wär ich dankbar
Maße
23 ,9x 5,08 m

Radarpilot
21.04.2013, 10:43
Hallo Ahoi, (mit Vorname besser) das ist eine große Aktion! Hast Du ein gültiges Schiffattest mit Rheinzulassung (Zone 3)? Für ein Bauhüttenschiff benötigt man einen Patentinhaber sowie einen Decksmann mit Schifferdienstbuch. Das "Schleppen" von Lüneburg bis Duisburg müsste 1.000,-- € möglich sein. Das schleppende Motorschiff muss aber eine Zulassung zum Schleppen haben. (Hat nicht mehr jedes Schiff). Rheinaufwärts nach Mannheim je nach Strömung ab 2.000,-- €, kann aber auch 5.000,-- € kosten. Da die Neckarschleusen nur 105 Meter nutzbare Länge haben wirst Du kaum ein Motorschiff finden was Dich mitnehmen kann. Vielleicht kann ein Kollege einen preisgünstigen kleinen Neckarschlepper besorgen. Der ist dann mindestens 4 Tage unterwegs mit 2 Mann Besatzung plus Gasöl. Unterer Preis mindestens 500,-- € Tagessatz. Die Bereitschaft ein solches Bauhüttenschiff einfach mal mitzunehmen ist bei den Kollegen sehr begrenzt. Trotzdem viel Glück, es wird mit Sicherheit Kollegen geben die sagen: Das geht auch billiger, dann sollen sie aber auch -Schlepper- besorgen... Viele Grüße Radarpilot / Rolf

Unregistriert
21.04.2013, 11:51
Hallo Ahoi ,
1000 euro von Lüneburg nach Duisburg ist aber sehr günstig kalkuliert.
Bei einem schleppen des Bauhüttenschiffs muss dieses ja auch über eine Ruderanlage verfügen.
2 Mann Besatzung, wie Radarpilot, schreibt kommt auch dabei.
Ein Schiff mit Schleppzulassung wird schwer zu finden sein .
Falls die 3 Etappen Organisation zu teuer und zu schwierig ist :
Ich hätte ein kleines Schubboot ,spart die Besatzung auf dem Bauhüttenschiff und mit geringem Dieselverbrauch ;-)
Bei Interesse würde ich ein Angebot Lüneburg > Stuttgart erstellen.
sb.korsar@gmail.com

Viel Glück + Gute Fahrt , odi

Radarpilot
21.04.2013, 12:20
Hallo Odi, diese Bauhüttenschiffe haben in der Regel ein langes Ruder, so dass "Koppeln" mit einem Schubboot nur durch Umbau möglich ist. Das muss dann auch von der SUK abgenommen werden. (Gegen geringe Gebühr) Geringen Dieselverbrauch von Duisburg bis Mannheim? Dann rechne mal, vielleicht klappt es ja. Gruß Radarpilot / Rolf

Unregistriert
21.04.2013, 13:21
hallo radarpilot,

schubboot mit einem horn , also das paßt schon.
mit geringem verbrauch meinte ich das das kein 1000 ps boot ist ,damit sollte der verbrauch sich ja im unteren bereich halten.
das auf der strecke was durchgeht ist schon klar und rechnen schaffe ich schon noch :-)

lg