PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nürnberg: Schiff rasiert sich Führerhaus ab



binnenvaart
29.04.2013, 21:00
NÜRNBERG - Auf dem Rhein-Main-Donau-Kanal ist es in Nürnberg am Montagmittag zu einem schweren Unfall gekommen.

Nürnberg: Schiff rasiert sich Führerhaus ab (http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/nurnberg-schiff-rasiert-sich-fuhrerhaus-ab-1.2868897)

Joana
05.05.2013, 00:15
Hallo,

das Schiff war heute auf der Donau bei Kachlet zu Tal unterwegs.
Vermutlich auf dem Weg nach Linz zur Werft.

Grüße Joana

danubenews
05.05.2013, 18:06
Servus Joana,
ich war Sonntag Nachmittag 17:30 Uhr in der Werft, da war er noch nicht da,oder ist er gar in eine Werft weiter stromab gefahren ?
Habe erst wieder Montag Abend Möglichkeit nachzusehen.

LG

-otto-

Padler
05.05.2013, 19:22
Hallo zusammen



oder ist er gar in eine Werft weiter stromab gefahren ?


Der wird sicherlich seine Reise beenden,
und nach Rückkehr in den NL reparieren.


VG Padler

danubenews
06.05.2013, 21:46
Liebe Joana,

der Havarist liegt z.zt. im Hafen Krems, löscht in Pischelsdorf und fährt dann als "Cabrio" zurück nach Holland zur Instandsetzung !

-otto-

Joana
06.05.2013, 21:51
Hallo Otto,

die sind da aber nicht zu beneiden. Hoffentlich haben sie wenigstens gutes Wetter.

Grüße Joana

Gernot Menke
07.05.2013, 10:44
Der Schaden ist natürlich ärgerlich. Aber das Fahren im Freien um diese Jahreszeit: ich denke, es gibt Schlimmeres.

:wink: Gernot

McRonalds
07.05.2013, 17:25
Derartiges (Ruderhaus 'abgefahren') habe ich am Main schon häufiger gesehen, allerdings wurde in (fast) allen Fällen zumindest ein Provisorium aus Holz als Schutz errichtet. Aber vielleicht spekuliert man an Bord des Havaristen auf gutes Frühlingswetter. Übrigens; die Havarie sah ich zwar nicht, wohl aber das Schiff, das einige Tage im UW der Schleuse Nürnberg Reparaturen ausführte - es war übrigens mit zwei Lagen Leercontainer beladen. Gruß - Ronald;-)

rocco
07.05.2013, 18:26
Lasst doch den armen Frau bzw Mann in ruhe. Ich würde gerne euch mal sehen , wenn ihr eine fette Bäule im Auto habt und verfolgt werden.
Ah , jetzt ist er mit seinem Auto und der Bäule bei Aldi, fährt er noch zu Real oder wann geht es endlich in die Werkstatt....

Gruß Rocco :roooll:

Schifferfrau
07.05.2013, 18:48
Hallo Rocco,

ich bin ganz Deiner Meinung. Ich wünsche niemandem eine Havarie - egal, welcher Art. Und diejenigen, denen es dennoch passiert, werden solche "Verfolgungen" nicht schön finden.

Schäden am Schiff sind ersetzbar, glücklicherweise kam es in diesem Fall wohl nur zu leichten Verletzungen von Menschen. So etwas kann auch ganz anders ausgehen:grummel::grummel:

Gruß

Elke

Unregistriert
07.05.2013, 19:59
auch ich schliesse mich Roccos Meinung vollkommen an....
ich staune nur immer wieder, wieviel wertvolle Freizeit Menschen bereit sind
zu opfern, nur um sich am Unglück anderer zu ergötzen....
Kümmert sich doch bitte endlich jeder um seinen eigenen Kram!

In diesem Sinne...
MS Nessaja

Gerhard
07.05.2013, 20:47
wieviel wertvolle Freizeit Menschen bereit sind
zu opfern,
In diesem Sinne...
MS Nessaja

Hallo
Du wirst doch diese Beiträge, nicht in Deiner noch wertvolleren Arbeitzeit gelesen haben:pfeif:

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen um sich werfen.

Gruß Gerhard

Unregistriert
07.05.2013, 21:13
ich muss dich leider enttäuschen - ich habe seit gestern Morgen schon frei

Ich wünsche dir auch einen angenehmen Feierabend

Stadt_Aschaffenburg
07.05.2013, 21:32
Hi,

ich muß den Jungs aber recht geben, sowas ist unnötig. Ich habe noch am Abend der Havarie gewußt, welches Schiff das war, weil es mir einfach keine Ruhe gelassen hat. Die Möglichkeiten, die ich habe, hat jeder andere hier auch und ich könnte wetten, daß mindestens noch 20 andere User dies ebenfalls wußten und trotzdem die Klappe gehalten haben.

Sowas ist nicht - und haben wir auch nicht - nötig!



So etwas kann auch ganz anders ausgehenhttp://www.binnenschifferforum.de/images/smilies/matrosen_smilie/grummel.gifhttp://www.binnenschifferforum.de/images/smilies/matrosen_smilie/grummel.gif


http://www.binnenschifferforum.de/images/smilies/matrosen_smilie/grummel.gifhttp://www.binnenschifferforum.de/images/smilies/matrosen_smilie/grummel.gif

LG
Micha

Power-Ship
07.05.2013, 22:06
Hallo Micha,

da stimme ich Dir zu.. aus den Dir bekannten Gründen geht mir so etwas auch gegen den Strich..
Muß man denn jeden ... hier breittreten?

Gruß
Arnold

Burggeist
07.05.2013, 22:36
Hallo Gerhard, Micha und Arnold, ich bin der gleichen Ansicht und Meinung......!

Gruß Johannes

carlo
07.05.2013, 22:48
Nabend,
warum nehmt ihr die Rubrik "Havarien" nicht raus, das erspart jedesmal die gleiche, in meinen Augen, nervige und sinnlose Diskussion.
Gruß
Klaus

Burggeist
07.05.2013, 23:03
Nun ja Klaus, seit wann Interessiert es hiermanten auf Sylt, wenn in Berchtensgarten ein Zaunpfahl von einem Mofa umgefahren wurde......!

Havarien sind keine Blechschäden auf den Gewässern, leider werden viele Blechschäden als solches hier eröffnet! Und dies ist nicht gut!

Gruß Johannes

Stadt_Aschaffenburg
07.05.2013, 23:17
Hi,

wenn wir die Rubrik rausnehmen, steht es in Zukunft im Kanal 10 oder direkt beim jeweiligen Schiff, das würde rein gar nichts nutzen. Löschen ist auch keine Lösung, es hat eh schon oft genug geheißen, wir würden übermäßig zensieren, außerdem wird es woanders ja sowieso breitgetreten. Wir wollen auch nicht vorgaukeln, es würde in der Binnenschifffahrt nie etwas passieren, aber man sollte die Privatsphäre der Leute achten. Sowas ist schon schlimm genug ohne die ganze "Publicity".

Weißt Du, es gab sogar schon User, die der Meinung waren, sowas wäre ganz normal und wir sollten uns mal nicht so anstellen - genau so lange, bis bei ihnen an Bord mal was war. Da kam dann gleich die PN, wenn Berichte davon auftauchen würden, sollen wir sie bitte rausnehmen.

Soll ich noch was sagen?

LG
Micha

Gerhard
07.05.2013, 23:29
Hallo

....am besten nichts schreiben, wenn das Thema mal auf Seite 5 ist liest da eh keiner mehr.

Gruß Gerhard

ist wie mit dem Sommer und der Stubenfliege, keiner will sie, keiner braucht Sie, die Stubenfliege ist halt da.

Burggeist
07.05.2013, 23:37
Hallo,
ich finde die Linie hier, wie es gehandhabt wird, von den Administratoren sehr gut!
gruss Johannes

Klabauter
08.05.2013, 00:00
Hallo Alle miteinander,
Kollision mit dem Anlegesteg Rheinkilometer 664,5 .
So viele sehen viel und die Kommunikation klappt in diesem Forum.

Es ist schon ärgerlich und schlimm genug, wenn man sich das Führerhaus abrasiert und keinen außer sich verantwortlich machen kann. Man weiß auch wie , wodurch und wer den Schaden verursacht hat.
Das macht die Sache nicht einfacher aber akzeptabler, man ist ja selbst der Verursacher.
Hier ist Anteilnahme und mögliche Hilfe gern gesehen und angebracht.
Man ist mit seinem Kummer nicht allein.

Nun stelle ich fest, solche Havarien wecken Aufmerksamkeit und sind irgendwie interessant.
Einige User haben es ebenfalls bemerkt und halten sich zurück.
In Anbetracht der Tatsache, dass sich der Geschädigte schon genug ärgert, ist dies ein respektvoller Umgang miteinander.

Im Fall der Kollision mit dem Anlegesteg Rheinkilometer 664,5 haben sicherlich auch viele User dies interessiert verfolgt.
Man merkt ja, wie interessant schon das abrasierte Führerhaus ist.

In dem Fall Kollision Anlegesteg ist jedoch ein anderer für diese Havarie verantwortlich und das ist eine ganz andere Situation damit fertig zu werden.

Es ist sicherlich auch nicht leicht für den Einen oder Anderen Position zu beziehen. Zum Einen versteht man den Geschädigten und zum Anderen kann man den Schadensverursacher verstehen, weil man ihn kennt und weiß, dass auch er daran zu knabbern hat.

Und trotzdem , irgendwie entscheidet man für oder gegen den Einen oder Anderen aus bestimmten Gründen , bezieht Position, hilft oder unterlässt.
In dem Fall Schiffskollision Anlegesteg ist man auf Hilfe angewiesen den Verursacher zu finden, und man will es einfach nicht akzeptieren, da man nicht der Verursacher ist, dass man auf den Kosten sitzen bleibt.

Ich wünsche dem Schiffsführer und der Besatzung des Schiffes mit dem abrasierten Führerhaus das bald alles wieder in Ordnung ist und der Schaden in der Summe nicht so hoch.
Weiterhin Allzeit gute Fahrt.

Grüße an Alle und allen Allzeit gute Fahrt bei bester Gesundheit und ohne selbstverursachte oder durch andere verursachte Schäden

Klabauter

Mignon 600
08.05.2013, 00:08
Hallo Klabauter!!

Wieviel Steuerhäuser hast du denn schon abgefahren, das du hier eine solche Analyse abgeben kannst???

Gruss MIG

Klabauter
08.05.2013, 00:43
Hey MIG,

na, ja einige waren es schon. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen.
Gruß Klabauter

rocco
08.05.2013, 06:06
Moin,

ich finde wir sollten sachlich bleiben. Havarien interessieren jeden von uns. Ich finde auch gut, dass hier im Forum darüber berichtet wird. Wenn der Schiffsname schon von der Presse bekannt gegeben ist, kann man nichts machen.

Aber man sollte die Havarien nicht bis ins unendliche breittreten. Ich denke das verstehen nur die Fahrensleute , für den Rest ist es bestimmt schwer zu verstehen.

Gruß vom Niederrhein ( Brückenhöhe ist im Moment noch O.K. ) :pfeif: