Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche entdecken Lust auf ein Leben am Wasser
R. S. Koeln
06.05.2013, 23:23
Deutsche entdecken Lust auf ein Leben am Wasser
(http://www.welt.de/motor/boote-yachten/article115817907/Deutsche-entdecken-Lust-auf-ein-Leben-am-Wasser.html)
Mein Haus, mein Steg, mein Liegeplatz: Boot fahren allein reicht nicht mehr. Immer mehr Menschen zieht es auch im Alltag an die Quelle ihrer Leidenschaft, an oder auf einen See, Kanal oder Fluss.
Nachrichten-Artikel vom 04.05.2013
Die Idee ist ja toll.
Leider stören nur die Umwelt schädlichen und lauten Binnenschiffe sowie die lärmenden Besatzungen dieser Schiffe die ruhe der Anwohner, ganz abgesehen von den Wellen die, die Hausboote zum wanken bringen.
Viellicht sollte man die Binnenschifffahrt insbesondere auf den Kanälen verbieten damit die Landmenschen ihre ruhe haben und die Aussicht ungestört genießen können.
Unregistriert
07.05.2013, 13:21
Hallo Bürger
Jahrhunderte wurde die Schifffahrt aufgebaut und Flüsse Schiffbar gemacht damit der Transport kollaps auf den Straßen nicht eintritt. Aber nun stört die Schifffahrt darum werde nun Liegezeiten nur noch von 3 Tage der Besatzung gegönnt, das sind die ersten Schritte für die Ausrottung der Binnenschifffahrt und Kollegen glaubt mal das ist erst der Anfang. Es werden noch weitere Strangulations Maßnahmen kommen, garantiert.
Schade das ich nicht solange Leben werde um mit zu erleben das sich der Trend Leben am oder auf dem Wasser wieder ändern wird Spätestens dann wenn die böse Natur zurück schlägt.
Aber die Leute die dort Wohnen sind ja dann von Wasser überrascht worden wenn die Natur zurückschlägt hi hi hi. Sollte dann mal wieder die Binnenschifffahrt gebraucht werden und gefördert werden stelle ich mir das so vor das die (Armen) Hausbootbesitzer dann von der entsprechende Behörde z.b die heutige WSD von einer gesetzesenderung informiet werden das die Liebeplätze nicht länger als wie 3 Tage genutzt werden dürfen. das gibt dann ein kaotisches Bäumchen wechsel dich Spiel wenn die Hausboote alle 3 Tage die Plätze tauschen.
Denn im Leben wiederholt sich alles was vor 30 Jahren modern war ist heute wieder In.
Es grüßt der Unbequweme der alle 100 Jahre ein Tag auf Erden mal schauen möchte.