PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffsführer Nuss



Pemichael
25.05.2013, 20:11
Hallo, kennt jemand den Schiffsführer Gerhard Nuss? Der fuhr so um 1970 auf der Hansa 10? was ist aus dem geworden?
Ich bin zwar kein Kollege, kannte ihn aber privat und fuhr damals öfter mit.
Gruß
Michael

Aschacher
12.02.2022, 16:43
Gerhard Nuss hat in den 80er Jahren beim Hamburger Lloyd Basel gefahren u. in Remagen gewohnt. Sein letzter Einsatz war meines Wissens auf dem Chemietankschiff " Alchimist Stade" u. er ist Anfang der 90er Jahren in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Seitdem ist er auch mir aus den Augen verloren gegangen. Sein Sohn Volker Nuss ist ebenfalls auf dem Rhein Schiffführer müsste aber auch schon langsam im Pensionsalter sein. Viel spass bei der weiteren Suche.

Aschacher
12.02.2022, 16:56
War in den 80 - 90er Jahren beim Hamburger Lloyd A.G. Basel. Sein letzter Einsatz war meines Wissens auf Chemietanker "Alchimist Stade" u. er ging in den Frühen 90er Jahren in den Ruhestand. Er wohnte damals in Remagen. Sein Sohn Volker Nuss fährt ebenfalls auf dem Rhein als Schiffführer ,müsste aber auch schon im Pensionsalter sein. Weiterhin ein gutes gelingen bei der Suche.

franjo
12.02.2022, 18:00
hallo,Betr;Volker Nuss
Wenn wir vom selben reden er war Meines Wissen zuletzt bei Jaegers am arbeiten wir waren zusammen auf m adnr Lehrgang in Dbg,
Beim Kamineke im Jahre 2009 er war ,auf welchem Schiff er damals war, ist mir entfallen,er ist jeden Abend heimgefahren solang der
Kurs ging .Später war er nochmal als Ablöser bei aufKvb Elisabeth-Jaegers! Ich ging dann ein jahr später in Rente ,hab ihnaus den
Augen verloren aber es gibt noch einen EDGAR KÜNZ von STinnes der bewandert ist und alles weiß ,er ist auch im Forum hier,der kann bestimmt
mehr dazu beitragen! ich drück die Daumen MFG jupp

kaos
12.02.2022, 18:42
Ahoi, die Anfrage von Anfang 2013 und der Fragesteller 2 Jahre später zum letzten mal Online?
Auch mir sagt der Name "G.Nuss" etwas aus den alten Jahren von meiner Werftzeit und Basel...
Gruß kaos