PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rast in Oberwesel



Heidi Franz
26.05.2013, 18:56
Hallo zusammen,

auf der Rückfahrt vom Forumstreffen in Weißenthurm haben Klaus und ich eine Pause in Oberwesel (http://www.rheintourist.de/staedte/oberwesel/oberwesel.php)eingelegt. In der Nähe der Oberweseler Revierzentale haben wir ein schönes lauschiges Plätzchen mit super Aussicht auf den Rhein entdeckt.

Bild 1 und 2: "Anker - Platz om Riedche"
Bild 3 bis 5: Revierzentrale Oberwesel
Bild 6: Ochsenturm
Bild 7:Burg Schönburg
Bild 8 und 9: Katzenturm

Gruß
Heidi

Jürgen F.
26.05.2013, 20:01
Da hab ich doch auch noch was:hupf:
Wir haben ja 2 Tage in Oberwesel Rast gemacht und dabei auch einige Schiffsutensilien an Land entdeckt. Das beste war allerdings unsere Unterkunft: Der goldene Pfropfenzieher. Sollte mal jemand eine Unterkunft in Oberwesel benötigen, dann ist das eine Topp Adresse mit hervorragender Küche:super:

Schöne Grüße
Jürgen F.

Heidi Franz
26.05.2013, 20:49
Hallo Jürgen,

an dem Hotel goldener Pfropfenzieher sind wir vorbei gegangen, zum Mittagessen war es noch zu früh und für einen Kaffee in dem schönen Biergarten leider zu naß und zu kalt.:grummel: Wir haben auch noch ein Anker in einem Vorgarten gesehen, aber das habe ich dann wegen dem Regen gar nicht fotografiert. Nur das herrliche Bild vom Haniel XV, das Klaus an anderer Stelle schon eingestellt hat.

Gruß
Heidi

Jürgen F.
26.05.2013, 20:56
Hi Heidi:wink:
Son Wetter in Oberwesel ist gemein:mad1:
Wir hatten gottseidank nur mal ne Stunde Regen unhd konnten an 2 Abenden sogar im Biergarten sitzen (wenn auch mit Pulli). Ich freu mich echt auf das nächste mal im Sommer.

L.G. Jürgen

Gernot Menke
26.05.2013, 22:05
... das herrliche Bild vom Haniel XV ...

Wenn das auf eine Hauswand gemalt ist, muß man wohl Verständnis dafür haben, daß das Wasser ein bißchen aussieht wie Spaghetti. :lool: - Aber allemal besser als ein auf der Lichtung äsendes Reh ist es schon, denn irgendeinen Sinnzusammenhang zwischen Schiff und Haus muß es wohl geben.

:wink: Gernot