PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thea-Angela - 04026720



Eilers
25.05.2013, 22:49
Und so sieht das Schiff jetzt aus: wie aus dem Ei gepellt!

Schiffsdaten

Name: Thea-Angela
gemeldet in: Haren/Ems
Nationalität: :d:

Länge: 34,00 m
Breite: 6,02 m
Höhe: 1,95 m

Baujahr: 1929
erbaut in: :n:
Bauwerft: Wolthuis & Zn, Veendam

Link zur Thea-Angela (http://www.heimatverein-haren-ems.de/front_content.php?idcat=17&idart=19)

Amsivarius
08.07.2013, 09:30
Unter großem Interesse der Bevölkerung wurde am vergangenen Wochenende das vollkommen restaurierte Wattschiff "Thea-Angela" von der Kötter-Werft zum Haren-Rütenbrock-Kanal (HRK) verholt. Begleitet von zahlreichen Schiffen des Wassersportvereins Haren sowie des Yachtclubs Blaue Donau ging es in einer "Paradefahrt" von der Werft zunächst bis zur Hünteler Schleuse, dann zurück zum Anleger an der Schleuse des HRK. Das "über die Toppen" beflaggte historische Kümo, was nach der aktiven Fahrtzeit im Harener Museumshafen liegt, wurde in fast allen Bereichen generalüberholt und soll zukünftig als Botschafter der Harener Schifffahrt bei entsprechenden Anlässen eingesetzt werden. Die Renovierung wurde unter der Leitung von Rudolf Deymann, selbst ehemaliger Binnenschifffer, durch eine Vielzahl ehrenamtlicher Helfer sowie mit Hilfe zahlreicher Sponsoren durchgeführt. Verantwortlich für die Aktion war der Förderkreis des Schifffahrtsmuseums Haren.

binnenvaart
08.12.2013, 17:40
Die Thea Angela am 24-06-2009 als wir mitt unseren boot unterwegs waren nach Wilhelmshafen.

Maurice K
08.09.2014, 19:03
Moin,
auch die "Thea-Angela" war zu Besuch beim diesjährigen Papenburger Hafenfest.

Gruß,
Maurice

McRonalds
01.07.2015, 21:40
@Maurice; kannst du mal auf deinem letzten Bild im Original nachgucken was der THEA ANGELA für eine Schiffsnummer hat? Ich kann's beim besten Willen nicht entziffern. Gruß - Ronald;-)

Michael Felten
06.06.2017, 15:59
Hallo Schiffsfreunde

Das Museumsschiff Thea-Angela habe ich im April 2017 am Schifffahrtsmuseum in Haren mit den anderen Schiffen dort liegen gesehen.
Bei der Eni am Heck bin ich mir mit der letzten Ziffer nicht ganz sicher.

Gruß Michael. :wink:

McRonalds
06.06.2017, 16:16
...das ist doch mal ein Service. Vielen Dank.