PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweinfurt Ausstellung-Veranstaltung



Schappes
03.06.2013, 05:44
Hallo zusammen und guten Morgen,

ich darf euch auf die Ausstellung "Main und Meer" aufmerksam machen, die zur Zeit hier in Schweinfurt läuft. Was eventuell noch schöner sein könnte, wäre die Schiffahrtswoche des WSA/WSV Schweinfurt, die zur Zeit auch hier läuft, anlässlich des 75jährigen Bestehens der hiesigen Behörde. Besonders interessant dürfte das kommende Wochenende sein. Am 8-9. Juni 2013 gibt es den " TAG des offenen SCHIFFES".
mehr dazu gibt es hier
http://www.wsv.de/ftp/presse/2013/00088_2013.pdf

es grüsst freundlich aus dem heute mal wieder verregneten Schweinfurt
der schappes

isarwolf
03.06.2013, 11:22
Von der Ausstellung "Main und Meer" bin ich enttäuscht.
Man erfährt zwar was über den Frankenwein und die Reblaus aber fast nichts über den Fluß Main.
Ich hätte mir einen Längsschnitt des Mains gewünscht mit allen Staustufen und Angaben über die auf dem Fluß transportierten Güter (Art und Menge) und über die an den Staustufen erzeugte elektrische Energie. Nichts.
Statt dessen werden auf Großbildschirm Ausschnitte aus der Scheibenwischersendung zum Bau des Main-Donau-Kanals gezeigt und andere kritische Kommentare auf den Schautafeln.
Alles sehr einseitig.

Schappes
03.06.2013, 22:14
tja, ich hatte das in einem Beitrag zu GMS Calypso schon angedeutet, dass diese Ausstellung zumindest fuer Schiffahrtsinteressierte nicht gerade das gelbe vom Ei ist...aber naja...ich wuerde mir die 8,00 euro sparen...aber nun war ich schon mal da...aber das Wochenende zur Schiffahrtswoche wird sicher interessant.
Leider kann ich mir das nicht antun, da ich mal fuer drei Tage nach Schleusingen/Thueringen moechte und dann mal wieder nach Hause.
aber der Isarwolf hat schon recht...
aber darauf hinweisen wollte ich schon...auf Main und Meer
freundlich gruesst der schappes, der heut schon zweimal den Main gequert hat um das viele Wasser zu sehen, Sennfeld usw.
ich wuensch mal allen vom Hochwasser Betroffenen, dass die Schaeden gering bleiben...