PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schottelboot Ex. Polizeiboot vielleicht hat ja jemand Interesse



PassePartout
14.06.2013, 08:29
http://www.einbootsuchen.de/799/
:wink:

Wasserratte
14.06.2013, 10:20
Mein lieber Mann, ist das teuer! Hätte nicht gedacht, dass so ein Boot, in dem Alter dazu noch, so viel kostet!

rrindke
14.06.2013, 11:14
In Herne wurden zwei solcher Boote verkauft, aber da fehlte die 1 vor dem Preis. mfG Ralf

magisternavis
14.06.2013, 11:16
Moin,

das sehe ich auch so wie Ralf (nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag). 149 TEURO sind definitiv zu viel.

Gruss
Werner

PassePartout
14.06.2013, 14:58
Mein lieber Mann, ist das teuer! Hätte nicht gedacht, dass so ein Boot, in dem Alter dazu noch, so viel kostet!

Teuer stimmt, Billiges kauft man(n) gewoehnlich 2mal. Alleine der Ausbau hat ca. 80.000 Euro
gekostet, ohne die vielen Arbeitsstunden. Das Boot ist 2013 komplett entkernt und
Unter/Ueberwasser gemacht worden.
Gruss Tom

imho: Ausserdem sollte man sich doch hier an die Forrumregeln halten oder?

ThomasM
14.06.2013, 18:26
Aber super Zustand und echt toll aufgebaut wenn ich mir die Bilder im Link so anschaue. Dann lieber in so ein robustes "Arbeits-Recreatieboot" investiert, als für einen ähnlichen Preis einen Plastikverdränger zu kaufen.

admiral gysel
14.06.2013, 23:00
Ist zwar schön ausgebaut, aber die Größe der Wasser/Abwassertanks (90 Liter) ist für einen Tourenschiff sehr schlecht geplant.
Gruss Frank

PassePartout
15.06.2013, 10:00
Hallo Frank,
das mag ja Deine Meinung sein, ich nutze diesen Platz mitschiffs, so wie ich ihn brauche. Es gibt auch noch Moeglichkeiten, ca. 3x2x2
Meter ungenutzten Platz und ich nutze gerne Folientanks die ich bei Nichtgebrauch aufrolle,.ca 3x200 Liter... Das Boot war ca. 3 Jahre mit dem Vorbesitzer in Frankreich und England unterwegs. Selbst mit der Waschmaschine gab es keine Probleme.
Gruss Tom

Bigmäc74
23.06.2013, 08:49
Bin ich froh, dass ich das Geld nicht habe....sonst wär ich weg!

Flussschiff
23.06.2013, 21:57
was die Maschine sich wohl rein haut?

Robert67
23.06.2013, 22:30
Auch wenn Ihr viel Geld in das Refit investiert habt, werdet ihr das kaum wiedersehen.
Wünsche trotzdem viel Glück.

Stadt_Aschaffenburg
23.06.2013, 22:57
Hi,

also dann will ich mich hier auch mal einmischen:

Meiner Meinung nach braucht es für den Verkauf solch hochpreisiger Boote einfach mehr Bilder und Informationen. Ich weiß nicht wie gut das Boot gemacht ist, vielleicht ist es von innen die reinste Puppenstube, nur mit hochwertigsten Materialien gearbeitet, voll mit Neuteilen, Maschine frisch revidiert und jeden Cent der 149000 Euro wert, aber nur mit dem einen Foto, das noch nichtmal besonders gut ist, kann man keinen Interessenten ans Boot locken und dann kann man auch nicht verkaufen.

LG
Micha

Micha
24.06.2013, 12:31
Hi Micha,

oben im ersten Beitrag ist doch ein Link, da sind Bilder und eine Beschreibung des Bootes, aber bisschen mehr an Beschreibung könnte dabei sein.
Ansonsten schönes Boot, und auch für mich ein Glück, das ich soviel Geld zur Zeit nirgens rumliegen habe :roooll:

Gruß Micha


http://www.einbootsuchen.de/799/
:wink:

Stadt_Aschaffenburg
24.06.2013, 13:14
Hi,

stimmt, jetzt wo Du´s sagst, habe ich auch die anderen Bilder gefunden. Mein lieber Scholli, da ist aber saubere Arbeit geleistet worden, so richtig zum wohlfühlen :super:

LG
Micha

Padler
24.06.2013, 13:54
Hallo zusammen



da ist aber saubere Arbeit geleistet worden, so richtig zum wohlfühlen :super:


Sieht zumindest innen ganz toll aus,
mir ist aber ein Fehler aufgefallen:
In der Beschreibung steht feste Schraube,
auf den Bildern sieht man aber eindeutig das ein Schottelantrieb verbaut ist.

Dies ist eine wichtige Information für einen Käufer.

Der Innenausbau scheint auch sehr professionell erfolgt zu sein,
evtl. wäre es für den Verkauf hilfreich den Namen der Werft in die Beschreibung einzufügen.
Sind da wirklich nur 2 Schlafplätze auf dem Boot?


VG Padler

Stadt_Aschaffenburg
24.06.2013, 16:05
Hi,


Sind da wirklich nur 2 Schlafplätze auf dem Boot?

Du kennst das doch bestimmt: des Böötlefahrers Fluch sind Regen und Besuch
...Regen geht noch!

:lool:

Aber da sind bestimmt noch mehr Schlafplätze. Einer ist ja schonmal an der kleinen Sitzgruppe und die Große ist bestimmt auch umbaubar.

LG
Micha

Schappes
24.06.2013, 16:22
Hallo zusammen,
es ist immer wieder unverständlich, zumindest für mich selbst, dass bei einem Angebot im Bereich "Verkauf" sofort absolut Negative Aussagen von Forumsmitgliedern dazu erscheinen. PassePartout möchte ein Boot verkaufen, zu einem Preis, der wohl kalkuliert wurde, bzw. diesen Preis möchte Er haben, wobei ich denke, dass da sicher eine VHB gemeint ist.

Auf jeden Fall heisst es sofort..zu Teuer,..da wurden 2 verkauft...ohne die 1 davor...definitiv zu teuer usw.

Das alles auf Grund von Bildern und einer Beschreibung dazu...ohne das Boot selbst in Augenschein genommen zu haben. Die Wertigkeit des Ausbaus, der genaue Zustand des Bootes, das Bauchgefühl beim Betreten des Bootes...da ist nichts..bis jetzt..hat das Niemand gesehen, gefühlt und trotzdem gibt es hier diese absolut negativen Kommentare.

Ich bin der Meinung, ...PassePartout braucht sich hier nicht entschuldigen, oder rechtfertigen !.. wenn Er hier ein Objekt anbietet und einen evtl. angemessenen Preis dafür möchte.

Tipp von mir...mal zur Bootsmesse nach Düsseldorf gehen und schauen was Yachten aus "Kunststoff" in dieser Grösse kosten und da ist oft der Ausbau nicht besonders hochwertig.
Es gibt Menschen, die kaufen sich für 150000 € ein gebrauchtes Wohnmobil mit 10 metern....ein neues in der Grösse kostet noch mehr...und da sind sie sicher nicht soo viele Jahre mit unterwegs. Es gibt auch "soo alte Autos" die sind bedeutend teurer und stehen dann meistens nur in Hallen, Garagen rum...aber da kann man sich ja auch dran freuen.

Also ich freue mich darüber so ein schönes Schiff zu sehen und jeder der sich nur etwas auskennt, weiss was eine solche Entkernung und Neuauf-ausbau kostet und darum muss man das Angebot nicht kleinreden...was bei anderen Dingen die hier angeboten werden ja auch schon mal passiert
wenn ich das nötige Geld hätte, die Zeit noch dazu...mir könnte das gefallen

ich wünsche dem PassePartout auf jeden Fall Erfolg dabei, das schöne Boot zu verkaufen...Daumen hoch...es wird schon...es gibt Liebhaber für sowas...und auch positiv denkende Leute. Ein Erbsenzähler wird das sicher nicht kaufen, aber ich glaube ganz sicher, dass jemand kommt der Grösse, Zustand u.v.m. des Bootes zu schätzen weiss.

es grüsst freundlich wie immer der schappes

Schappes
24.06.2013, 16:30
Hallo Padler...
ganz, ganz oben steht....
Schottelboot Ex. Polizeiboot vielleicht hat ja jemand Interesse

FG der schappes

PassePartout
24.06.2013, 17:45
Hallo Flussschiff,
Was sich die Maschine so reinhaut ist ganz einfach: 215-233gr/kWh, ich hoffe dir damit geholfen zu haben.


Wir haben von NL bis Rhein/Km 675 ca. 8-10 l/h bei Hochwasser gebraucht. Dabei sind uns die Frachter nicht wirklich weggefahren… also zügige Marschfahrt zu Berg.
Gruß Tom

PassePartout
24.06.2013, 17:56
Hallo Padler,
stimmt, aber in den Yachtforen gibt es keine Schottels, deshalb steht ja Schottel/Schottel in der Anzeige. Das Boot ist ein EX Polizeiboot gebaut bei SCHOTTEL mit einem SCHOTTEL(Ruderpropeller SRC100). Da es als Wohnschiff bzw Fahrtenschiff für uns selber dienen sollte, ist es auch dem entsprechend ausgebaut. WW Fußbodenheizung und 12kw Luftheizung. Im Bug gibt es 2 Schlafplaetze (Doppelbett 200cm x 140cm ) und wenn noetig noch 60cm.190cm in der Pantry kann man den Tisch runtermachen, dann hat man noch eine Liegeflaeche (160cm x 70cm) fuer die Kinder oben 70cm x 2500cm. Weiter Infos auf Nachfrage gern per PM. Und zum Preis *auf alles was kein Stecker hat 20% * gerade fuer Menschen aus dem Forum!! :wink1:

Padler
24.06.2013, 18:19
Hallo Schappes



ganz, ganz oben steht....
Schottelboot Ex. Polizeiboot vielleicht hat ja jemand Interesse


Das ist kein Grund mich anzuschreien!


VG Padler

PassePartout
24.06.2013, 18:26
http://www.youtube.com/watch?v=AxQ7oqOTXlI
moin stimmt :sunshiny:

Padler
24.06.2013, 18:30
Hallo PassePartout



stimmt, aber in den Yachtforen gibt es keine Schottels, deshalb steht ja Schottel/Schottel in der Anzeige. Das Boot ist ein EX Polizeiboot gebaut bei SCHOTTEL mit einem SCHOTTEL(Ruderpropeller SRC100).


Mir persönlich war das schon klar,
habe heute auch zum ersten mal die Anzeige genau gesehen,
und dabei ist mir die kleine Ungereimtheit aufgefallen.

Das sollte auch keine Kritik sein,
nur werden normale potentielle Käufer (also keine Binnenschiffer) da ggf. Probleme mit haben.



Im Bug gibt es 2 Schlafplaetze (Doppelbett 200cm x 140cm ) und wenn noetig noch 60cm.190cm in der Pantry kann man den Tisch runtermachen, dann hat man noch eine Liegeflaeche (160cm x 70cm) fuer die Kinder oben 70cm x 2500cm.

Für so ein großes Boot eigentlich zu wenig,
aber das wird wohl den Gegebenheiten geschuldet sein.
Wie schon geschrieben macht der Innenausbau auf den Bildern einen sehr guten Eindruck.

Viel Glück beim Verkauf
Padler

Schappes
24.06.2013, 18:32
@padler
sorry, ich entschuldige mich in allerschärfster Form bei Dir...
Schottelboot Ex. Polizeiboot vielleicht hat ja jemand Interesse...so besser ?

sorry mit freundlichem Gruss
der schappes

PassePartout
24.06.2013, 18:36
@schappes/padler

ich geh mal Lesebrille, Popkorn und Cola holen :roooll:

Stadt_Aschaffenburg
24.06.2013, 18:40
Hi,

vielleicht kannst Du ja die Anzeige hier nochmal neu schalten, am besten so, daß alle Bilder auch von hier aus abrufbar sind und dann machen wir die neue Anzeige einfach direkt dicht ;-) Dann ist Ruhe :lool:

LG
Micha

Padler
24.06.2013, 19:15
Hallo Schappes



sorry, ich entschuldige mich in allerschärfster Form bei Dir...


Entschuldigung angenommen. :super:


VG Padler

Pedro
24.06.2013, 20:31
Hallo Leutz,
es ist immer wieder köstlich mit euch...

Lesebrille, Popcorn und Cola

hab ich mir auch geholt...
Fortsetzung folgt.

Gruß Pedro - dem die Lachtränen die Backe... äh Wange runter laufen.