PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alphatron stellt Warnsystem für Brückendurchfahrtshöhen vor

Stolzeneck
17.06.2013, 18:25
Wenn Hightec-Ruderhäuser das Kräftemessen mit Betonbauten verlieren, entstehen regelmäßig Personen- und Sachschäden. Um das Gefahrenpotenzial von Brückenanfahrungen zu reduzieren, hat Alphatron auf der Messe Construction & Shipping Industry in Gorinchem am 28. Mai das bordgestützte Warnsystem Alphaheight vorgestellt.

Alphatron stellt Warnsystem für Brückendurchfahrtshöhen vor
(http://www.bonapart.de/no_cache/nachrichten/beitrag/alphatron-stellt-warnsystem-fuer-brueckendurchfahrtshoehen-vor.html)
Quelle: Bonapart

„Der Inhalt der gelinkten Seite unterliegt der Haftung des Anbieters!“

Feierabend
17.06.2013, 20:11
Wenn ich das richtig gelesen hab sitzt der Sensor vorn und misst nach oben? Ich kenn die Gefahr und arbeite täglich damit. Aber eine Liste im Steuerhaus, die mir sagt wie lange ich bei welcher Geschwindigkeit brauch um das Steuerhaus zu senken, sagt mir dass das, natürlich je nach Geschwindigkeit, ein bissl spät ist.
Ich selbst bin in den Genuss gekommen letzte Schicht ein Prototypen, welcher den selben Zweck dienen soll, an Bord zu testen. Ne riesen Kiste (welche natürlich kleiner wird wenns funzt) Sitzt oben am Steuerhaus und strahlt nach vorn. Find ich ja ne Prima Sache ersetzt aber niemals den Blick oben aus dem Loch.

Trotzallem bin ich immer dafür und freue mich wenn die Entwicklung weitergeht und von den Firmen gekauft werden. Wenns nur einem den Kopf rettet hat sich das schon gelohnt.....

Viele Grüsse Andreas