PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffsfotos Haeger & Schmidt



Hafenjunge
29.06.2013, 13:16
Hallo,
suche für meinen WIKIPEDIA-Beitrag zu Haeger & Schmidt International GmbH http://de.wikipedia.org/wiki/Haeger_%26_Schmidt selbstgemachte Fotos von Schiffen dieser Binnenreederei. Für Haeger & Schmidt haben mein Großvater und Vater gearbeitet, allerdings "an Land". Habe in diesem Forum auch schon entsprechende Fotos gesehen. Es sollte die Bereitschaft bestehen, dieses Foto als eigenes kenntlich gemacht in den Artikel einzustellen oder einstellen zu lassen. Dazu ist eine kurze, vorgefertigte, Zustimmungserklärung per E-Mail erforderlich. Habe schon in anderen Foren und bei Flickr gezielt Nutzer mit solchen Fotos angesprochen, aber keine Antwort bekommen. Vermutlich sind Nutzer oft nur zeitweilig (mit Fotos) aktiv und reagieren ungern auf (wirklich freundliche und gut begründete) Anfragen.
Schöne Grüße
Hafenjunge (Gelsenkirchen/Berlin)

Pedro
29.06.2013, 18:07
Ahoi Hafenjunge,

bin 1972/73 für H&Sch gefahren.
GMS Mariensee - Eigner Peter Orlowski aus Ruhrort.
Leider habe ich nur ein Foto selber gemacht.

Dann war ich einige Zeit Arbeitskollege, als wir von Thyssen übernommen wurden. Da gab es die Abteilung Eisenbahn und Häfen.

Ich schaue mir gelegentlich deine Beiträge mal an...

Gruß Pedro - der gerade mal 100 Jahre jünger ist als Robert Haeger...