PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : „Inge R.“ rammt die Schleuse



binnenvaart
02.07.2013, 18:00
Uelzen-Esterholz. In der Esterholzer Schleuse gab es am Sonntag einen Schiffsunfall: Das 90 Meter lange Binnenfrachtschiff „Inge R.

„Inge R.“ rammt die Schleuse (http://www.az-online.de/lokales/landkreis-uelzen/uelzen/inge-rammt-schleuse-2984935.html)

Pedro
02.07.2013, 18:13
Ahoi,
NOThaltesystem für Ruderboote - oder was?
Armutszeugnis für eine NEUE Schleuse.
Da gibbet doch sicher auch was mit Hydraulik oder Pneumatik... (Oder von Ratiopharm^^)

Gruß Pedro

rrindke
02.07.2013, 19:12
Das beste Beispiel dafür, das unsere Kanäle und Bauwerke nur für 800 Tonner mit 500 PS gedacht sind, nicht für 1.800 Tonner, mit 1.500 PS
schöne Grüße Ralf

Padler
02.07.2013, 22:29
Hallo zusammen



NOThaltesystem für Ruderboote - oder was?
Armutszeugnis für eine NEUE Schleuse.

also ich denke schon das der Stoßschutz den Aufprall eines beladenen Schiff ohne Probleme standhält.
bei dieser Havarie konnte der Stoßschutz aufgrund der Bugform des Schiffes nicht wirken.
auch auf der Mosel sind schon Schubverbände mit schräger Bugform über den Stoßschutz bis ins Tor gerauscht.
Bei den Schlagzeilen den das jetzt wieder havarierte Schiff in letzter Zeit geschrieben hat,
sollte man ernsthaft über die Einführung praktischer Fahrprüfungen Nachdenken.
Und daraufhin auch nachträglich Patente wieder entziehen!

VG Padler

JuergenKoblenz
02.07.2013, 23:46
Hi,
ich sach ja immer " Jungs -einmal am Tag nach vorne laufen und Nachschauen wo der Kopp is"
Vg
J

Jürgen F.
04.07.2013, 15:23
Ich vermute mal, dass der Name Inga R ist :roooll:

Gruß Jürgen

Pegasus
04.07.2013, 17:18
Da freut sich aber der Eigner! Erst in Braunschweig eine Ramming, und nun dieser Unfall. Egal, ob der Schiffer dies zu verantworten hat oder die Technik nur versagt hat. Schiete!
Es gibt ja immer noch die Vorschrift, dass nur mit solcher Geschwindigkeit eingefahren werden darf, dass das Schiff im Notfall mit Leinen oder Drähten aufgestoppt werden kann.
Soweit jedenfalls die Theorie.

Gruß
Berthold