PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tanker auf Rhein auf Grund gelaufen



Tim S.
15.07.2013, 13:01
http://www.rhein-zeitung.de/region_artikel,-Tankschiff-mit-2000-Tonnen-Methonal-laeuft-auf-Grund-_arid,1011139.html

Hermann
15.07.2013, 15:27
Hallo,

hier in Oberwesel ist die Schifffahrt um 15°° Uhr wieder frei gegeben, also ist der Tanker wieder frei.

Gruß
Hermann:wink:

Unregistriert
15.07.2013, 15:29
Hallo ich wurde vorschlagen das man die Namen unkenntlich macht!
Das Forum ist so groß und beliebt wer weiß welche Herren hier von Firmen mit schauen und ruckzuck
Braucht der Dämpfer nicht mehr zu ihnen kommen?!

Oder wie macht ihr das hier so?

Stolzeneck
15.07.2013, 17:43
Bacharach/Lorchhausen (dpa) - Ein betrunkener Kapitän hat auf dem Rhein bei Bacharach und Lorchhausen ein Tankschiff mit leicht entzündlichem Methanol auf Grund gesetzt. Die Wasserschutzpolizei stellte nach eigenen Angaben bei einem Atemtest 2,5 Promille Alkohol im Blut des Schiffsführers fest.

Betrunkener Kapitän setzt Schiff mit entzündlicher Ladung auf Grund (http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=rhpMsg_thickbox.html&path=/regioline/rheinlandpfalzsaarland/&id=urn-newsml-dpa-com-20090101-130715-99-01871)

Quelle: Rheinpfalz.de

„Der Inhalt der gelinkten Seite unterliegt der Haftung des Anbieters!“

Unregistriert
15.07.2013, 18:51
Prima wieder der Alkohol!!!!

Stadt_Aschaffenburg
15.07.2013, 19:23
Hi,

an den Gast aus Beitrag 3: Du hast vollkommen recht, ich habe die Namen unkenntlich gemacht.

LG
Micha

Friedhelm L.
15.07.2013, 19:58
Hallo Micha,

ich frage mich, was nützt es wenn im Forum der Name unkenntlich gemacht wird, aber der Link zur Rhein-Zeitung auf die Pressemeldung mit Namen im Text und auf den Bildern führt. Der interessierte Leser wird bestimmt auf diesen Link gehen. Dann müsste auch der Link aus Beitrag #1 entfernt werden.

Gruß

Friedhelm

Unregistriert
15.07.2013, 20:17
Hallo Forum,

der Schffsname ist doch fast egal! Mir wäre der Name des Schiffsführes deutlich lieber. Was geht in so einem Kopf vor? Tanker, gefährliche Ladung, Gebirge, Nacht und dann noch 2,5Promille? Gibt es da noch eine Steigerung? Das soll kein Alki sein? Dieser Mann dürfte erst nach einer erfolgreichen Therapie wieder ans Ruder. Der Stand dieser Therapie sollte immer in den Papieren zu finden sein. Das ist und bleibt meine Meinung. Das ist kein Spiel! Ich hasse solche Typen, und an der Theke noch protzen ......

Gruß Kawumm 68

Bin in Urlaub und geh gleich an die Theke, Prost!

Tim S.
15.07.2013, 20:36
Und, just for the records, wer hatte denn die segensreiche Aufgabe, als Leichtertanker zu fungieren?

Stadt_Aschaffenburg
15.07.2013, 20:40
Hallo Friedhelm,

soll ich jetzt hier anfangen und Links zensieren? Das geht doch nicht. Ich habe das bei der Rhein-Zeitung schon entsprechend kommentiert, so wie ich das übrigens immer mache und es trägt sogar zarte Früchte

LG
Micha

Tim S.
15.07.2013, 20:52
Der Name fällt übrigens in allen Berichten der Medien. Hier noch einer mit kurzem Video:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?key=standard_document_4897766 9&rubrik=36082&seite=1

Friedhelm L.
16.07.2013, 10:38
Die Neugierde wird immer schlimmer, Jetzt fragt schon ein User der in Kroatien gemeldet ist, bei Wikipedia nach der Nationalität des Schiffsführers des havarierten Tankers. Das geht doch wohl ein bißchen zu weit.

Gruß

Friedhelm

Rhein-Mosel
18.07.2013, 10:10
Hallo,
...und schon wieder zerfleddert eine Diskussion hier im Forum, und das ursprüngliche Thema gerät ins Hintertreffen. Es ist ja wichtiger hier Werbung für Biersorten zu machen, als das eigentliche Problem an der Wurzel zu packen. Ging es nicht darum, ob Schiffsnamen öffentlich genannt werden im Zusammenhang mit einer Havarie? Autokennzeichen werden unkenntlich gemacht, aber hier zeigt die "Journaille" keine Hemmungen. Ein Regionalblatt hat´s vorgemacht und alle anderen ziehen nach. Der Südwestrundfunk war sich nicht zu schade, eine längere Sequenz mit einer Kamereinstellung auf den Bug des Schiffes und somit den Schiffsnamen zu senden. Das Regionalblatt hat übrigens auf der Titelseite seiner gestrigen Ausgabe einen ausführlichen Bericht zum Thema auf seiner Seite 3 angekündigt. Wer sich daraufhin eine Zeitung gekauft hat, um Tiefgründiges darüber zu lesen, muss sich veräppelt vorgekommen sein. Zu lesen war absolut nichts. Heute nun bringt man den Bericht (ohne jede Begründung warum erst einen Tag später). Wer sich dann in den Text vertieft, hört spätestens bei der Formulierung "...von Schiffsführern großer Lastkräne ..." auf zu lesen. (Achtung Hohlspiegel). Besser kann man seine Inkompetenz nicht zur Schau stellen.

MfG :confused1: :pfeif:

Stadt_Aschaffenburg
18.07.2013, 21:22
Hi,

hier muß ich (und das soll sich jetzt nicht so anhören, als wenn ich es nicht gerne täte) Gerd (Rhein-Mosel) recht geben. Alkohol ist ein heißes Thema, aber wir vermüllen hier gerade den ganzen Thread damit. Ich werde die Diskussion nachher zu späterer Stunde in einen eigenen Thread "Alkohol im Steuerhaus" verschieben.

Auch mit der Nennung der Schiffsnamen bin ich vollkommen mit ihm einer Meinung. Ich finde nach wie vor, daß sich das nicht gehört, genauso wenig wie bei PKW und Lastwagen auch. So schön wie sich das vielleicht schreiben und auch lesen läßt, da stehen Existenzen und Personen dahinter, die auch ein Recht auf Privatsphäre haben, damit nämlich genau solche Diskussionen wie die hier gerade nicht unter ihrem Namen laufen. Dieses Recht für Schiffe einfach stillschweigend zu untergraben, ist meiner Meinung nach illegal und ich warte schon lange sehnsüchtig auf einen Präzidenzfall, damit das endlich mal aufhört.

LG
Micha

Padler
18.07.2013, 21:31
Hallo Stadt_Aschaffenburg



Auch mit der Nennung der Schiffsnamen bin ich vollkommen mit ihm einer Meinung. Ich finde nach wie vor, daß sich das nicht gehört, genauso wenig wie bei PKW und Lastwagen auch. So schön wie sich das vielleicht schreiben und auch lesen läßt, da stehen Existenzen und Personen dahinter, die auch ein Recht auf Privatsphäre haben, damit nämlich genau solche Diskussionen wie die hier gerade nicht unter ihrem Namen laufen. Dieses Recht für Schiffe einfach stillschweigend zu untergraben, ist meiner Meinung nach illegal und ich warte schon lange sehnsüchtig auf einen Präzidenzfall, damit das endlich mal aufhört.


zumal grad in der Presse oft Archivbilder gezeigt werden,
und dann bei mehreren Havarien oder anderen Vorfällen wiederverwendet werden.
Und schon ist ein Schiff im Gespräch obwohl es u.U. mehrere hundert Km entfernt war.

VG Padler

Robert Kuijpers
18.07.2013, 21:45
Nennung der Schiffsnamen:

Ein Tag später stand das Schiff, am frühen Morgen mit Name und All in De Telegraaf (grösste Zeitung der Niederlände). Titelseite... Page 1 also...

Robert

Tim S.
19.07.2013, 10:06
Ich weiß auch nicht, waurm dieses Fass hier immer wieder aufgemacht wird - es gab eine Menge Diskussionen dazu, unterschiedliche Meinungen und ein seither hier respektiertes Prozedere, wie im Forum damit verfahren wird. So what?

sprenk13
19.07.2013, 10:22
Nachts zu Berg durch Gebirge, mit einem Tanker geladen mit Methanol und 2,5 Promille, unfassbar. Hier kann es sich nur um einen kranken Alkoholiker handeln, der seit Jahren besoffen in derGegend rum fährt. Nie wieder darf so ein Irrer ans Ruder. Es ist eine Schande für den ganzen Berufsstand.

Unregistriert
19.07.2013, 23:51
Nachts zu Berg durch Gebirge, mit einem Tanker geladen mit Methanol und 2,5 Promille, unfassbar. Hier kann es sich nur um einen kranken Alkoholiker handeln, der seit Jahren besoffen in derGegend rum fährt. Nie wieder darf so ein Irrer ans Ruder. Es ist eine Schande für den ganzen Berufsstand.

genau so ist es! wie kann man hier eine Verknüpfung zwischen diesem Schiffsführer und den anderen Feierabendbiertrinkenden überhaupt herstellen ?? 2,5 Promille, um diese Uhrzeit und mit diesem Sicherheitsbewußtsein; könnt ihr euch überhaupt vorstellen wie der nüchtern fährt ?? Der fährt nüchtern keinen Meter. Wenn so einer nichts drin hat ist der nicht zu gebrauchen. Der hat nüchtern Entzugserscheinungen ohne Ende.

Gruß an Alle, ein unregistrierter

1976skipper
21.07.2013, 19:10
Solchen Leuten gehört das Patent abgenommen