PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regensburg: Führer von Gütermotorschiffen blockieren die Zufahrt zur Schleuseneinfahrt



binnenvaart
19.07.2013, 18:37
Wegen Streikmaßnahmen bei der Wasser-/und Schifffahrtsverwaltung hatte sich vor der Schleuse Geisling ein Schiffsstau gebildet.

Regensburg: Führer von Gütermotorschiffen blockieren die Zufahrt zur Schleuseneinfahrt (http://www.idowa.de/home/artikel/2013/07/19/regensburg-fuehrer-von-guetermotorschiffen-blockieren-die-zufahrt-zur-schleuseneinfahrt.html)

Unregistriert
19.07.2013, 19:16
Mein Respekt!!! So muss es weitergehen!

Tate statt Worte! Und wenn die streiken Fahr ich mit Pkw mit 61km h durchs Ruhrgebiet bis alles dicht ist!!

Unregistriert
19.07.2013, 19:17
Respekt, gute aktion! Vielleicht sollten binnenschiffer auch mal die zufahrten zu den seehaefen oder den nok blokieren!

Unregistriert
20.07.2013, 10:47
Wie kann es sein , das nun gegen den verantwortlichen Schiffsführer wegen Nötigung ermittelt wird. Dann können wir auch die Schleusenmeister anzeigen??? Das Passiert, wenn wir dummen Schiffer streiken.

Mein Respekt gilt dem Schiffsführer!

Rheinlotse Klaus
20.07.2013, 23:50
Das sind halt die juristischen Spitzfindigkeiten!
Die Kollegen vor der Schleuse hätten vor ihrer Aktion auch einen Streik ausrufen müssen!!! Dann wären sie in der gleichen juristischen Lage gewesen wie das Schleusenpersonal. Ob man dann noch von Nötigung reden kann, dürfen die Herren Rechtsanwälte klären, welche sich über die zusätzlichen Verdienste sicherlich nicht beklagen werden.
Wie hieß das Sprichwort: Alle Menschen sind gleich; nur einige sind immer gleicher bzw. bevorzugt!

Mit freundlichem Gruß vom 764er, der Rheinlotse

Heidi 1920
21.07.2013, 08:29
Booaahh Eh,
Tolle Nummer, Fahrgastschiff mit Vorschleusung am Einfahren behindert, das ist kein Streik, einfach nur Ärger über die Planfahrt, hatte ich mit der alten (unverständlichen) Taktzeitreglung auch schon öfter, mit der neuen Reglung seit 2012 ist es für die Güterschifffahrt immer noch ärgerlich, aber einfacher zu verstehen und zu Regeln
Gruß von der Mosel
Axel

Padler
21.07.2013, 20:07
Hallo zusammen



Tolle Nummer, Fahrgastschiff mit Vorschleusung am Einfahren behindert, das ist kein Streik, einfach nur Ärger über die Planfahrt,

Booaahh Eh,
Schon wieder ein Schleusenmeister der den K.... nicht gehört hat!
Da wird gestreikt und die Fahrgastschifffahrt wird geschleust,
das kann ja wohl nicht wahr sein!
Oder macht ihr das an der Mosel auch so?

Kompliment an die Frachtschiffe die sich gewehrt haben!


VG Padler

Unregistriert
21.07.2013, 20:50
Booaahh Eh,
Tolle Nummer, Fahrgastschiff mit Vorschleusung am Einfahren behindert, das ist kein Streik, einfach nur Ärger über die Planfahrt, hatte ich mit der alten (unverständlichen) Taktzeitreglung auch schon öfter, mit der neuen Reglung seit 2012 ist es für die Güterschifffahrt immer noch ärgerlich, aber einfacher zu verstehen und zu Regeln
Gruß von der Mosel
Axel

Sorry, Du hast Dich gerade komplett für alle weiteren Diskussionen disqualifiziert!
Ich kann Dich nicht mehr ernst nehmen!

Wenn Streik, dann bitte zu Lasten aller und nicht nur für Güterschiffe. Ihr habt auf der Mosel doch auch alle geschadet und nicht nur Güterschiffe!

Unregistriert
21.07.2013, 21:26
In Zukunft haben an zweispurigen Ampelkreuzungen ,bei der Grünphase ,Reisebusse VORRANG -
Dann haben ,PKW s , auch bei Grün zu warten ,bis die Busse die Kreuzung passiert haben !
DER REIHE NACH !? ,NEIN wer ZAHLT hat Vorrang !

(Fahrgastschiffe könne ja nicht rechnen und die Schleusungsdauer nicht mit im Fahrplan einkalkulieren ;-)
Das hat mich ,nachdem ich auf dem Pendel nach Dillingen ,keine 3 Reisen mehr im Monat geschafft habe,
von der Mosel vertrieben.
Und NEIN ich hatte keine Lust , mir Vorschreiben zu lassen , von A1 auf B Fahrt zu wechseln und Nachts auf
der Mosel zu schleusen ( 18 Std am Tag reichen eigentlich als Patti )

gruß und gute fahrt ,Wilhelm d.

Festival
21.07.2013, 22:12
Hallo zusammen




Booaahh Eh,
Schon wieder ein Schleusenmeister der den K.... nicht gehört hat!
Da wird gestreikt und die Fahrgastschifffahrt wird geschleust,
das kann ja wohl nicht wahr sein!
Oder macht ihr das an der Mosel auch so?

Kompliment an die Frachtschiffe die sich gewehrt haben!


VG Padler

bumm, und am ziel vorbei
streik wurde ausgesetzt und alle wurden geschleust, doof das die kabinenschiffe vorschleusung hatten

Heidi Franz
21.07.2013, 22:28
Hallo Festival,

richtig, der Streik war zu diesem Zeitpunkt ausgesetzt und es wurde geschleust. Aber anscheinend werden die Zeitungsberichte gar nicht oder nur die Hälfte davon gelesen. Das erweckt ganz gewaltig den Eindruck, daß es hier einigen nicht um Tatsachen geht, sondern darum Stimmung gegen das WSA zu machen.

Gruß
Heidi

Heidi 1920
22.07.2013, 09:05
Hallo,
Es ist immer wieder erstaunlich wieviele Menschen es gibt die das gelesene Wort nicht verstehen, natürlich ist ärgerlich wenn nach einem Schiffsstau die
Planfahrt an einem vorbeifährt, es ist aber Sache vom WSA dafür zu sorgen das nach einer Sperre ( Reperatur, Havarie, usw) die Planfahrt für 24 Std.
Ausgesetzt wird, vielleicht hat dieser "Streik" ja das bewirkt, das wäre doch schon mal was.
Axel

Padler
22.07.2013, 10:29
Hallo zusammen



richtig, der Streik war zu diesem Zeitpunkt ausgesetzt und es wurde geschleust.


Das ist doch Korintenkackerei!
Klar war der Streik ausgesetzt sonst hätte der Schleusenmeister ja nicht .... in der Ecke gelegen.
Es ist halt die Frage ob der Streik nur für 1h ausgesetzt war/ist oder länger,
und das geht nicht aus dem Artikel eben hervor.



natürlich ist ärgerlich wenn nach einem Schiffsstau die
Planfahrt an einem vorbeifährt, es ist aber Sache vom WSA dafür zu sorgen das nach einer Sperre ( Reperatur, Havarie, usw) die Planfahrt für 24 Std.
Ausgesetzt wird, vielleicht hat dieser "Streik" ja das bewirkt, das wäre doch schon mal was.


Vorschleusungen für Fahrgastschiffe verstoßen meiner Meinung nach gegen Art. 3 Abs 3 GG,
und wenn ich mal im Lottogewinnen sollte werde ich das vom Verfassungsgericht prüfen lassen.
Am Rhein gibt es das auch schon ein paar Jahre nicht mehr.


VG Padler,
der das blockieren der Fahrgastschifffahrt super findet,
und keinerlei Verständnis für den Streik hat.

Heidi 1920
22.07.2013, 10:51
Hallo,
Vorschleungen für die Mosel stehen in der MoSchiPvo, warum es in der BRD verschiedene SchiPvo gibt ist mir ein Rätsel, es gibt ja auch nur eine
Straßenverkehrsordnung, oder nur einen Fragebogen für den Autoführerschein aber JEDE Schule macht ihr eigenes Abitur.
Axel

Gerhard
22.07.2013, 11:00
Hallo Padler

...mäßige bitte Deinen Ton und unterlasse solche Beleidigungen. Bitte immer sachlich bleiben.
Unser Mod-Team versucht hier jeden gerecht zu werden.

Gruß Gerhard

Padler
22.07.2013, 11:17
Hallo Gerhard




Ohhh ganz großes Sorry!
ich wusste nicht das das Wort "faul" bei euch auf dem Zensurindex steht.


VG Padler

Unregistriert
22.07.2013, 13:41
Hallo,
Es ist immer wieder erstaunlich wieviele Menschen es gibt die das gelesene Wort nicht verstehen, natürlich ist ärgerlich wenn nach einem Schiffsstau die
Planfahrt an einem vorbeifährt, es ist aber Sache vom WSA dafür zu sorgen das nach einer Sperre ( Reperatur, Havarie, usw) die Planfahrt für 24 Std.
Ausgesetzt wird, vielleicht hat dieser "Streik" ja das bewirkt, das wäre doch schon mal was.
Axel

Ist das wirklich so, dass nach Reparatur, Havarie, Eissperre, Hochwasser,Sperre (Streiksperre ist für mich auch Sperre) usw. die Planfahrt für 24 Stunden ausgesetzt wird?
Ich fahre schon seit Menschengedenken Schleusen in Deutschland und hatte schon jede Menge Sperren durch verschiedene Ursachen. Aber was ich wirklich noch nie hatte war eine darauf folgende Aufhebung von Vorschleusungen. Nein, ganz und gar nicht!
Am Dienstag dem 16. Juli bekam ich innerhalb der 24 Stunden in Müden das Fahrgastschiff Heinrich Heine als Planfahrt bergfahrend vorgezogen. In Kanzem war die Heinrich Heine dann wieder als vorschleuseberechtigt bei einem Kollegen vorgezogen am 18. Juli nachdem die Schleuse mittags für ein paar Stunden schleuste.

Bitte klärt mich auf!

Heidi 1920
22.07.2013, 14:49
Hallo,
Bitte klär mich auf wer DU bist, dann kann ich Dir das erklären , oder meldest Du Dich an der Schleuse, hier ist Geisterschiff Unbekannt????????
Axel

Stadt_Aschaffenburg
22.07.2013, 14:59
Lieber Padler,

das Wort "faul" steht zwar nicht auf dem Zensurindex, aber die verunglimpfende Art, mit der Du hier offensichtlich versuchst, Unfrieden zu stiften und Stimmung gegen Mitarbeiter der WSV zu machen, wird von uns nicht länger hingenommen. Das ist weder der Sache dienlich, noch mensch(enrechtl)lich in Ordnung (vgl. dazu §1 Abs.1 GG).

Der aktuelle Streik ist mehr als ärgerlich und es verlangt niemand von Euch, daß Ihr Euren Ärger immer herunterschlucken müßt, aber dafür gibt es demokratische, rechtsstaatliche Möglichkeiten und es braucht keine Verunglimpfungen oder Denunzierungen bestimmter Personen oder Berufsgruppen. Dieses Forum bekennt sich zur freien Meinungsäußerung, aber bitte immer unter Wahrung der Umgangsformen.

Eine ganze Zeit lang hat das hier sehr gut funktioniert, wir werden auf jeden Fall durchsetzen, daß das auch so bleibt.

Gruß
Michael

Unregistriert
22.07.2013, 16:34
Hallo,
Bitte klär mich auf wer DU bist, dann kann ich Dir das erklären , oder meldest Du Dich an der Schleuse, hier ist Geisterschiff Unbekannt????????
Axel

Ob dieser anonyme User seinen Namen nennen will oder nicht sollte doch in dieser Angelegenheit egal sein!
Oder werden etwa doch Schleusungen nach Sympathie vorgenommen?

Antworte doch einfach ganz allgemein und was Eure vorgaben sind. das würde mich auch interessieren!

Ein weiterer anonymer User mit Geisterschiff

Heidi 1920
22.07.2013, 20:23
Hallo,
Geisterschiffe werden immer als letzte eingeteilt , in der Nacht kommt der Kollege Jack Sparrow und schleust die dann, genug des Blödsinn, wer was wissen möchte kann mich auf der Schleuse anrufen, der findet auch die Tel.Nr.
Axel

Streifenhörnchen
22.07.2013, 22:45
Hi,
Axel krrigiere mich wenn ich falsch liege ich kenne das so von der Strecke Trier -Bernkastel die ich Samstags mit den Kolegen von Grevenmacher fuhr.

Beide mit Rotem Wimpel bin ich dann aufgrund der anzufahrenden Stationen zurück gefallen wurde der Kollege halt alleine zu tal geschleust lagein max. 110er vor schleuste dieser mit.

Soooo nun hatte ich aber 2x Pesch denn es lag ein Koppelverband vor ergo hatte ich nun sehr viel zeit denn nach jeder Vorschleusung wird 1x Rangmäßig ( also eintreffen im Schleusenbereich ) geschleust .
War zwar Blöde für mich ( hatte in Bernkastel keine Pause ) aber völlig Legitim.

Als das neue Vorschleusungsrecht an der Mosel in Kraft trat wurden von seiten der WSV broschüren gedruckt und verteilt sie müssen halt auch gelesen werden.

Während den Drei Jahren in denen ich diese strecke fuhr ( 30 mtr. schiffchen) habe ich wenn möglich die Fahrt so eingerichtet das auch 135 er mit in die Kammer kamen ( Man ist ja Kollegial )


Und zu den Schiffern die die Kammer Blockierten Gutgemacht Endlich mal welche die nicht Quatschen sondern handeln

Gruß Ferd

Heidi 1920
23.07.2013, 23:12
Hallo Ferd,
das mit den Luxemburger Kollegen hatte ich auch schon (alte PMA sah der MP sehr änhnlich), für die neue Vorschleusungsreglung haben sich einige Schiffe Quergelegt, vielen Dank an die, die den Arsch in Hose der hatten das zu erkämpfen, ob es gerecht ist das ein Fahrzeug vorgezogen wird entzieht sich meiner Kenntnis,
aber mit der neuen Reglung kann jeder gut leben, oder sehe ich das falsch ? Zwei Planfahrer hintereinander geht auch heute noch sehr schwer, es kommt darauf an wie weit zwei auseinander sind und wieviel Schifffahrt vorliegt, das wird sich erst ändern wenn überall die zweite Kammer gebaut ist, bis dahin gehen wir am Rollator. Axel