PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test-Thread



Gerhard
14.08.2013, 13:59
121212121212121212 :captain1:
edit:
:idea:

410062

Gerhard
14.08.2013, 14:25
12121212121212121212121 :captain:

Testuser
14.08.2013, 16:01
Test111111111

Stadt_Aschaffenburg
14.08.2013, 16:06
Hi,

wow wie das schon funktioniert :D :super:

LG
Micha

HANSA 7
14.08.2013, 17:26
Also der threat is nur was für akademiker ;)

lg .... Und tip Top Gerhard ��und sohnemann ��

Norbert
14.08.2013, 17:40
Hallo Gerhard, :captain:

erste Sahne. :wink:

Gruß Norbert

Stadt_Aschaffenburg
14.08.2013, 17:42
Hi,

na ein paar Leute haben den Weg ja schon gefunden :) Ihr müßt aber damit rechnen, daß das System zwischendurch nochmal abgeschaltet wird, denn hier müssen noch Updates bzw. Neuinstallationen gefahren werden. Ja Torsten, Gerhards Sohn müssen wir bald mal fragen, was er trinken will :lool:

LG
Micha

Power-Ship
14.08.2013, 18:37
Moin, sieht gut aus nach dem Update - nur ist wohl der Chat "abgesoffen" ... ?

Gruß
Arnold

Stadt_Aschaffenburg
14.08.2013, 18:56
Hi,

das ist doch noch alles lange nicht fertig. Ein bisschen mehr Geduld bitte :)

LG
Micha

Gerhard
14.08.2013, 19:17
Moin, sieht gut aus nach dem Update - nur ist wohl der Chat "abgesoffen" ... ?

Gruß
Arnold

Der fehlt grad absichtlich, kommt aber wieder. :captain1:

Power-Ship
14.08.2013, 19:20
Hallo Gerhard,

ok, danke für die Info..

Gruß
Arnold

Stadt_Aschaffenburg
14.08.2013, 19:23
Hi Gerhard,

denk dran: wer Streß macht, muß länger warten :lool:

LG
Micha

Power-Ship
14.08.2013, 19:27
Hallo Micha,

Streß - wasndas ? das Wort habe ich ersatzlos gestrichen..
mit einer Ausnahme: positiver Streß beim Pötte pixeln..
Dank an Gerhard und Sohn, hat ja supi geklappt mit dem Update/Umzug! :super:

Gruß
Arnold

Gamperdona
14.08.2013, 20:16
Das geht ja rucki-zucki hier...vielen Dank an die Admins für die Infos betreffend Server-Updates und Ausfallzeiten. Das war mal einiges mehr als nur Infos wie "Seite konnte nicht gefunden werden" usw.

Auch hier in der Schweizer Pampa funzt alles soweit wieder...


Und einen Extra-mega-herzlichen Dank an Gerhard/Sohnemann für deren Einsatz! :super:

LG,
Stephan:wink:

Norbert
14.08.2013, 20:31
Habs gerade gesehen, ihr habt die Schiffsdatenbank auch in der Kopfzeile!

:super:

reanna
14.08.2013, 20:47
Moin !

Wow !! Alles neu hier :geil:
Na, dann begebe ich mich mal auf einen Rundgang und bestaune Gerhards und Stefans Werk :wink:

Rebbi :dream:

faehrenfan
14.08.2013, 20:50
Moin,

auch von mir :super:
und Danke an Gerhard und Sohn für den schnellen Umzug und das Update ! :super:

Gruß Alex :wink:

Gerhard
14.08.2013, 20:51
Hallo

es ist noch nicht alles fertig, kommt aber noch. Sohnemann (Stefan) hat erst mal eine Pause eingelegt, war die halbe Nacht unterwegs. :super:

Gruß Gerhard

HANSA 7
14.08.2013, 20:57
Vielen dank euch beiden !!
Micha .... Ich könnte noch " Friesen - Quitte " anbieten ;)

aber Gerhard mal ehrlich .... Wie oft haste gehört ..." Ohhh Papa ....;-)"

lg

Heidi Franz
14.08.2013, 20:58
Hallo Gerhard, hallo Stefan,

das habt Ihr super :super:hinbekommen, es läuft alles super.

Danke für Eure Mühe und die Arbeit, die Ihr Euch mit dem Umzug/Update gemacht habt und noch vor Euch habt. Die Pause habt Ihr Euch redlich verdient. :wink:

Gruß
Heidi

LorenzE
14.08.2013, 21:00
Hallo,

vielen Dank an alle die dieses Forum hier möglich machen, vor allem an Gerhard und Junior.

Mit lieben Grüssen,
Lorenz

Joana
14.08.2013, 21:07
Hallo,

erstmal DANKE für die viele Arbeit.
Beim durchschauen - wo ist was - ist mir was aufgefallen.
Gehören die Behördenboote nicht auch in die Schiffsdatenbank ?

Grüße Joana

Rolf Gertsch
14.08.2013, 21:09
An die fleissigen im Hintergrund

Vielen herzlichen Dank das Ihr Euch immer wieder die Mühe macht, das dieses tolle Forum hier immer in einem Top Zustand halten!

Liebe Grüsse

Rolf

p-m
14.08.2013, 22:50
Herzlichen Dank für die riesige Arbeit. Es funktioniert wieder alles bestens.

Liebe Grüsse

Peter

Gerhard
15.08.2013, 00:02
aber Gerhard mal ehrlich .... Wie oft haste gehört ..." Ohhh Papa ....;-)"

lg

Hallo Hansa 7

als ehrlich geschrieben ......ohne Junior wäre ich da 3 x aufgeschmissen :pfeif:
das kann man sich nicht wirklich vorstellen was da dahinter steckt.
Darum ist es um so schöner das fast alles flutscht, die Feinjustierung folgt noch.

Gruß Gerhard

Cuxi
15.08.2013, 08:27
Moin, moin;
da bleibt uns nur übrig, dem DREAMTEAM unseren Dank auszudrücken und mit dem Wunsche zu verbinden:
Nur weiter so!
Mit besten Grüßen von der Küste
Helmut

magisternavis
15.08.2013, 10:15
Hallo Gerhard + Sohn,

RESPEKT! auch von mir für die tolle Leistung. Und natürlich ein dickes Danke.

Wenn dann beim Feintuning noch die Möglichkeit wieder eingebaut wird, ungelesene Beiträge
als gelesen zu markieren, wäre das prima.

Gruss
Werner

dojojo
15.08.2013, 10:59
Hallo Gerhard und Sohn

auch von mir ein respektvolles Dankeschön! :super:

meise
15.08.2013, 11:02
auch von mir ein herzliches-DANKE
toll gemacht-weiter so
ralf

c.rieper
15.08.2013, 15:30
moin moin und für alle einen Schönen Tag :wink:

Mignon 600
15.08.2013, 18:06
Ja auch aus dem Rheinland ein Dankeschön für die sicherlich nicht unerhebliche Mühe!!

Sehr fein finde ich den neuen "Absatz" der anzeigt inwieweit die Themen gelesen resp. gesehen wurden!!

Gruss MIG

Testuser
16.08.2013, 10:32
Test12121212

--
Grüße an Alle :wink:

Pedro
16.08.2013, 17:45
Wenn dann beim Feintuning noch die Möglichkeit wieder eingebaut wird, ungelesene Beiträge
als gelesen zu markieren, wäre das prima.
Gruss Werner

Geht doch jetzt schon, kostet nun aber zwei Klicks...

Aktionen und dann Alle als gelesen markieren...

Ach ja und mir war der Batten "Was ist neu" recht nützlich.

Aber die beiden Fleißigen arbeiten ja noch dran.
Was sie bisher aufgestellt haben ist schon wieder sehr beachtenswert.

Auch Pedro DANKT und grüßt herzlichst.

Heidi Franz
16.08.2013, 19:14
Hallo Pedro,

den Button "neue Beiträge" gibt es schon. Siehe Anhang

Gruß
Heidi

LorenzE
16.08.2013, 19:19
Hallo,

kann mir vielleicht jemand den Unterschied zwischen "Neue Beiträge" und "Heutige Beiträge" erklären?

Danke

Lorenz

Schifferfrau
16.08.2013, 19:44
Hallo Lorenz,

Neue Beiträge sind all die Texte, die neu sind, seitdem du dich zuletzt eingeloggt hast. Heutige Beiträge sind all die Texte, die HEUTE neu sind... :)

Ich bin zwar kein Modi, aber ich weiss das trotzdem... lach

Gruß
Elke

Pedro
16.08.2013, 23:19
Liebste Heidi,
ich bin des Lesens mächtig^^

Allerdings stand vorher in der dicken Leiste: WAS IST NEU, woran ich mich so schön gewöhnt hatte.
Des weiteren verschwanden auch die geöffneten Bilder, wenn man scrollte, nun bleiben sie bestehen. (Danebenklicken geht aber auch)
Es sind halt alles so kleine Veränderungen, die erst in mein Denkapparat integriert werden müssen.

Ich sitze oft nachts im Dunklen und da sauste der "Mäuschenzeiger" fast automatisch an die richtigen Stellen...
Und dann bin ich noch in einem Forum, das fast genau wie unseres jetzt aufgebaut ist.

Gruß Pedro - der auch im hohen Alter noch lernfähig ist^^ (usenetrevolution)

dojojo
17.08.2013, 14:28
Hallo

ja, die "neuen Beiträge" sind mir auch erst beim 2. Mal aufgefallen. Wenn man das evtl. und ganz lieb gefragt irgendwann noch mal so ändern könnte, wie es vorher war: in diesem Fall die "neuen Beiträge" und die "heutigen Beiträge" einfach tauschen. Denn ich glaube, das die Meisten von uns auf die "neuen Beiträge" klicken.

Mittelpoller
18.08.2013, 14:00
Viele User die nur selten reinschauen wissen nicht,das aus de/com geworden ist,es ist auffallend ruhig im Forum.Habe schon Anfragen gehabt.Gruß Mittelpoller

Stadt_Aschaffenburg
18.08.2013, 14:15
Hi,

ich habe aber eine Rundmail an alle User rausgeschickt. Ist nur doof, wenn die hier angegebene Email-Adresse nicht mehr korrekt ist, dann bekommt man die wichtigen Emails halt auch nicht.

LG
Micha

reanna
18.08.2013, 14:31
Moin !

Jeder User / Gast, der sich unter der alten Adresse reinwählt, bekommt doch eine große Information angezeigt, worin auch gleich der Link zur neuen Adresse drin ist.
Darauf klicken und schon ist man drin :idea: Einfacher geht's nicht.

Gruß
reanna

Mittelpoller
18.08.2013, 14:46
Das mag sein,aber bei Google steht zB. Content-Encoding-Fehler.Wat nu ? Gruß Mittelpoller

Stadt_Aschaffenburg
18.08.2013, 14:49
Hi,

nein, die alte Adresse ist seit gestern komplett ohne Inhalt und wir müssen jetzt warten, bis wir die Domain wiederbekommen. So lange ist die .de Domain leider off. Das ist natürlich saublöd, weil wir ja über alle Suchmaschinen nur über binnenschifferforum.de gefunden werden und nur unsere registrierten User warnen konnten. Genau wie meine Email-Kontakte, da habe ich versucht, möglichst viele Kontakte zu informieren, aber alle habe ich bestimmt nicht.

Hoffentlich bekommen wir schnell die Domain wieder, um den Schaden zu begrenzen, aber eine Alternative gab es jetzt trotzdem nicht.

LG
Micha

Gerhard
18.08.2013, 19:40
Hi,

Hoffentlich bekommen wir schnell die Domain wieder, um den Schaden zu begrenzen, aber eine Alternative gab es jetzt trotzdem nicht.

LG
Micha

Hallo
es ist in die Wege geleitet, kann aber leider dauern. Mit diesem Problem hatte ich wirklich nicht gerechnet.
Jetzt müssen wir halt das beste daraus machen.

Gruß Gerhard

Stadt_Aschaffenburg
18.08.2013, 19:54
Hi,

damit konnte ja auch niemand rechnen, soviel Phantasie hat ja keiner. Natürlich machen wir das Beste draus, das kriegen wir auch noch hin. Ich habe vorhin nochmal im Facebook in den einschlägigien Gruppen eine Benachrichtigung gepostet, viel mehr kann man jetzt nicht machen.

LG
Micha

Elbianer
18.08.2013, 22:50
Auch von mir ein großes Lob und Dankeschön an alle, die sich für das Forum und besonders für diesen "Umzug" bemüht haben. Den Eintrag "Schiffsdatenbank" in der Taskleiste finde ich auch sehr gut. Hatte es ja schon mal selbst vorgeschlagen, siehe hier (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?52808-Neu-in-der-Taskleiste).
Einige User könnte die englische Menüführung noch von schreiben neuer Beiträge abhalten, aber das wird ja beim "Feintuning" wahrscheinlich noch geändert.

Gruß Thomas

Stadt_Aschaffenburg
19.08.2013, 09:54
Hallo Thomas,

was ist denn bei dir englisch? Bei mir ist alles in deutsch. Hast Du vielleicht die Menüsprache umgestellt?

LG
Micha

Heidi Franz
19.08.2013, 12:23
Hallo Thomas,

bei mir ist auch alles in Deutsch. Sieht das bei Dir so aus wie auf dem ersten angehängten Bild? Vielleicht hat sich bei Dir die Spracheinstellung verstellt. Schau doch mal im Benutzerkontrollzentrum nach, was unter Sprache der Benutzeroberfläche eingestellt ist.
Es müßte Forum-Standart-benutzen oder Deutsch eingestellt sein.
Für alle, bei denen es eventuell auch so ist habe ich mal eine kleine Anleitung angehängt.

Gruß
Heidi

Pedro
19.08.2013, 16:22
Ahoi,
bei mir ist am unteren Ende links ein Rollfenster,
Deutsch (Du)
Deutsch (Sie)
Dutch
Englisch (US)

Ist meiner Meinung nach das Einfachste...

Gruß Pedro

Power-Ship
19.08.2013, 18:11
Moin,

seit der Serverumstellung habe ich die Kuriosität, dass die Bilder in umgekehrter Reihenfolge hochgeladen werden gegenüber dem Dateien eingeben, z.B.
Schiff 6, 5, 4, 3, 2, 1. aber Schiff 1, 2, 3, 4, 5, 6 in Dateien anhängen eingegeben. Dabei ist es unerheblich, ob ich nur zwei oder mehr Bilder hochlade, jedesmal darf ich nachträglich sortieren. Interessant: wenn ich in absteigender Reihenfolge eingebe, stimmt es im Beitrag, also wieder 1, 2, 3, 4, 5, 6. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Gruß
Arnold

Navico 2
19.08.2013, 18:24
Hallo Arnold,
einfach die Bilder von achtern hoch laden :wink:

Arnold, alles Blödsinn. Jetzt wo Du das schreibst ist es bei mir auch aufgefallen.

Das war früher nicht so, also muss das mit der Umstellung zu tun haben.

Gruß Manfred

Heidi Franz
19.08.2013, 19:32
Hallo Pedro,

dieses Fenster ist bei jedem, aber die Einstellung bleibt nur solange bis Du Dich abmeldest. Beim Neueinloggen ist die alte Einstellung wieder da. Also dürfte das bei Thomas nicht das Problem sein.
Die Spracheinstellung bleibt nur erhalten, wenn Du sie im Benutzerkontrollzentrum mit Änderung speichern bestätigst.

Gruß
Heidi

Pedro
19.08.2013, 20:42
Danke Heidi, wieder was dazugelernt...

Konnte mir auch kaum auffallen, da ich zu 99,75% immer angemeldet bin...

Ich bin sicher, dass die Feinarbeiten sich nach und nach einstellen.
Andererseits ist es nicht unbedingt notwendig viel Zeit, sowie Arbeit reinzustecken, nur um winzige Kleinigkeiten, oder Wünsche Einzelner zu befriedigen.

Sollten noch kleine Änderungen kommen, wird es uns sicher auffallen.
Prima gemacht bisher!

Gruß Pedro - der allein schon wegen Arnolds neuer Kappe nach Xanten fahren möchte^^

Heidi Franz
19.08.2013, 20:49
Hallo Pedro,

ich bin auch fast immer angemeldet. Aber ich teste das was ich dann an Anleitungen einstelle vorher, ob und wie es geht und nicht nur als Moderator, bei denen geht es ja ab und zu anders, sondern auch für die anderen User. Das kann ich weil ich das über den Account von Claudius2 austesten darf, wofür ich ihm sehr dankbar bin.

Gruß
Heidi

Elbianer
19.08.2013, 22:55
Vielen Dank an Heidi und Micha für den Tipp.

Ich habe die Menüsprache mit Sicherheit nicht umgestellt. Es war so, seit Punkt COM in der Adresse steht. Deshalb habe ich auch nicht an die Einstellungen gedacht, sondern habe es mit der neuen Software in Verbindung gebracht.
Heidis Anleitung zeigt die Umstellung von Deutsch aus. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich der Einzige bin wo es sich auf Englisch umgestellt hat (ich benütze Firefox), zeige ich hier die Anleitung von Englisch zurück in Deutsch. Komisch nur, das bei mir "Deutsch (Sie)" eingestellt war und "Sie" scheinbar ein englisches Deutsch spricht / schreibt :fragkratz::kopfkratz:

Bild 1: Oben Rechts muss man auf "Settings" klicken.

Bild 2: Rechts auf "General Settings" klicken.

Bild 3: Runter scrollen bis "Forum Language" und da "Deutsch (Du)" auswählen.

Bild 4: Dann Rechts unten mit "Save Changers" die Änderungen bestätigen. Die Einstellung wird erst bei erneuten Anmelden geändert. Oder man verwendet bis dahin Pedros Tipp.

Gruß Thomas

Heidi Franz
19.08.2013, 23:15
Hallo Thomas,

bei mir hatte es sich weder beim IE noch beim Firefox umgestellt. Warum das bei Dir und eventuell noch anderen so ist, weiß ich auch nicht. Beim Testen auf englich war das bei mir auch sofort - ohne erneutes Anmelden - umgestellt.:fragkratz:

Danke, für die Anleitung in englisch, daran hatte ich nicht gedacht.:opa:

Gruß
Heidi

magisternavis
20.08.2013, 08:22
Moin,

bei mir hat die Umstellung von de auf com einwandfrei funktioniert. Alles wie gehabt, ohne irgendwelche Ein- oder Umstellungen.

Konfiguration:
Windows 8 und Firefox

Gruss
Werner

Gerhard
29.03.2016, 00:04
Test Test Test

Gerhard
29.03.2016, 01:53
595146

Testbild

:captain:

Gerhard
29.03.2016, 01:55
Test
Bild Anhang:wink1:

reanna
29.03.2016, 10:53
Moin Gerhard,

irgendwie habe ich es geschafft, hierher zu finden.

Gruß
Rebbi :wink:

Gerhard
29.03.2016, 23:54
Hallo

Test Test

Gerhard
29.03.2016, 23:55
595149

Test Test Test

Poettekucker001
30.03.2016, 00:59
Hallo Gerhard

Hurra das Forum ist wieder Online.

Gruß Marcus

Gerhard
30.03.2016, 03:49
Hallo,
das Forum ist wieder verfügbar, bezüglich der Warnung beim Aufruf ist eine Prüfung beantragt. Bei Erfolg (wovon wir ausgehen) verschwindet die Warnung wieder. Ansonsten ist zu beachten, das Funktionen teilweise z.Z. nicht aktiv sind. Wir arbeiten im Laufe der nächsten Tage weiter an der Optimierung des Forums. Gruß Gerhard

LorenzE
30.03.2016, 04:16
Grossartig!

Vielen, vielen, vielen, vielen Dank!!!

Liebe Grüsse,
Lorenz

Michael Felten
30.03.2016, 06:36
Gottseidank God(e) zij dank! Gruß Michael.

carlo
30.03.2016, 09:21
Hallo Gerhard,
danke für Euren unermüdlichen Einsatz.
Gruß
Klaus

Gerhard
30.03.2016, 09:36
Hallo

gerade erhalten:


Überprüfung für http://www.binnenschifferforum[.]de/ erfolgreich
An: Webmaster von http://www.binnenschifferforum[.]de/
Google hat Ihre Anfrage zur Sicherheitsüberprüfung erhalten und bearbeitet. Unsere Systeme haben keine weiteren Links zu schädlichen Websites oder Downloads auf http://www.binnenschifferforum[.]de/ erkannt. Die Warnungen für Nutzer werden von Ihrer Website entfernt. Dies kann einige Stunden in Anspruch nehmen.




wer sagt es den

Gruß Gerhard

faehrenfan
30.03.2016, 09:46
Moin moin Gerhard,

Super, vielen vielen Dank !
Hatte schon befürchtet, meinen ersten freien Tag nach Ostern, doch mit was anderem verbringen zu "müssen", nun ist das Forum wieder Online und alles ist gut ... :pfeif::hupf:

Gruß Alex :wink:

Pegasus
30.03.2016, 09:48
Moin, Gerhard !
Da habt Ihr aber ganze Arbeit geleistet :wink:
Das Forum läuft wieder! :hupf:
Vielen Dank und nun schlaft mal gut:roooll:
Beste Grüße Pegasus

magisternavis
30.03.2016, 09:57
yeppp, danke Gerhard.

Gruss
Werner

Gerhard
30.03.2016, 10:02
Hallo,

ich habe da das wenigste gemacht, Sohnemann war das ganze Ostern daran gesessen. Nur gut das ich ihn hab:super::super:

Gruß Gerhard

Willy
30.03.2016, 10:29
Hallo Gerhard,

danke an deinen Sohn und natürlich auch an dich, da können wir endlich wieder unsere Beträge und Artikel ins Forum bringen.

Gruß Willy

p-m
30.03.2016, 10:47
Hallo Gerhard

Vielen Dank auch an Deinen Sohn für die grosse Arbeit, die ihr über Ostern geleistet habt.

Freundliche Grüsse

Peter

D21
30.03.2016, 10:50
Servus,

danke, da hatte der Osterhase Extra-Schichten geschoben.

Schöne Grüße von der Donau
D21

Burggeist
30.03.2016, 11:04
Hallo,

vielen dank für mühe und Arbeit von euch.

nette grüße vom Mittelrhein

Johannes

Poettekucker001
30.03.2016, 12:18
Hallo Gerhard

Habe heute festgestellt, das ich nur über Umwege ins Forum komme, und zwar über Google Suche und dann Startseite anklicken.

Beiträge kann man schreiben, aber noch keine Bilder hochladen.

Gruß Marcus

Pegasus
30.03.2016, 12:25
Hallo Poettekucker001 !
Vielleicht hast Du noch einen alten LINK gespeichert.
Probiere es mal mit
http://www.binnenschifferforum.de/content.php
Ich musste mein Lesezeiche auch ändern. Vorher hatte ich noch den Zusatz "/Forum" drin.
Gruß Pegasus

Gerhard
30.03.2016, 12:28
Hallo

die "neue" Seite heißt jetzt: http://www.binnenschifferforum.de/content.php


nicht mehr: http://www.binnenschifferforum.de/content.php (http://www.binnenschifferforum.de/content.php)


Bitte beachten

Gruß Gerhard

slowman
30.03.2016, 12:40
Hatte das Problem auch. Browsercache einmal löschen oder ggf. das Lesezeichen anpassen. das Forum wurde wie es ausschaut in einem anderen Unterordner bzw. auf dem Root des Servers angelegt. Nach dem löschen des Caches wird das Forum einwandfrei aufgerufen.

Gruß

Chris

Gerhard
30.03.2016, 12:40
Hallo

test Bild


Gruß Gerhard

slowman
30.03.2016, 12:47
Hallo Gerhard,

mir ist gerade noch eine Sache aufgefallen.
Ich habe bei Google in der Suche einmal GMS bandolino eingegeben ( habe das Schiff genommen, da ich wusste dass es hier stark vertreten ist und somit gefunden werden muss ). das Binnenschifferforum wird auch brav auf Seite 1 ganz oben angezeigt. Klicke ich nun den Link an, lande ich im Nirwana bzw. bekomme eine 404 Fehlermeldung "nicht gefunden". Das rührt daher, dass das Google Ergbnis natürlich noch auf den alten Forenpfad verweist und es kann auch noch dauern, bis Google bei älteren beiträgen gechecked hat das das Forum nun nen anderen Pfad hat. Vlt. kann Dein fleißiger Sohnemann in die htaccess Datei des Forums noch einen 301 Redirect für nicht gefundene Seiten auf die Startseite einbauen. Im Moment schaut es dann eher so aus, als ob das Forum tot wäre.
Es wäre ja jammerschade wenn dadurch Besucher verloren gingen.

Gruß

Chris

Gerhard
30.03.2016, 12:55
Hallo Chris

die zu verweisenden Links werden heute Abend umgestellt. ca. 50.000 Stück, das wird schon wieder, nur der Sohnemann darf auch ab und zu auf die Arbeit :pfeif:

Gruß Gerhard

slowman
30.03.2016, 13:07
..dann ihm viel Spaß heute Abend bei der ganzen Geschichte.:lool:

Gruß

Chris

Rheinlotse Klaus
30.03.2016, 13:14
Ein herzliches Dankeschön an Gerhard & Sohn für diesen tollen Einsatz!

Komme gleich bei meiner Bank vorbei und gehe auch mal rein, damit das Forum nicht an anderem scheitert!:wink1:

Mit lfreundlichen Grüßen vom 764er, Klaus :wink:

Heidi Franz
30.03.2016, 14:00
Hallo zusammen,

zuerst mal ein ganz großes Dankeschön an Stefan und Gerhard für die Mühe, die ihr Euch gemacht habt. Ihr seid einfach :super::super::super:

Fürs landen im Nirvana über die Google-Suche habe ich hier eine Zwischenlösung bis Stefan mit Umstellung der Links fertig ist,es sei ihm ja auch mal eine Pause nicht nur Arbeit gegönnt,
einfach bei http://www.binnenschifferforum.de/forum/showthread.php?7057-Bandolino-GMS-04502460/page4 - den rot markierten Teil forum/ entfernen, Eingabetaste drücken und schon kommt man ans Ziel.

Ich habe zwar auch beine bebilderte Anleitung gemacht, kann die Bilder aber nicht hochladen.

Gruß
Heidi

faehrenfan
30.03.2016, 14:16
Moin moin Heidi,

ich kann aktuell auch noch keine Bilder hochladen, Gerhard weiß schon Bescheid, will sich den Fehler heute Abend mal ansehen.
Bei Ihm klappt es mit den Bildern. Eventuell ist es bei Dir das selbe "Problem" wie bei mir ...
Vielleicht was mit den "Zugriffsrechten" ....:kopfkratz1:

Gruß Alex :wink:

Heidi Franz
30.03.2016, 14:29
Hallo Alex,

normale Bilder kann ich einstellen wie im angehängten Beispiel, nur Bilder mit Text darauf nicht. Das Copyright auf den Fotos wird akzeptiert, aber wenn wie bei meinen ganzen Bildern zu den Anleitungen oder meinen Geburtstagsgrüßen mehr Text drauf ist, bekomme ich die Fehlermeldung 500 - mit Error...... den Text kann ich leider nicht kopieren. Da die Bilder für die Anleitungen ja Bildschirmfotos sind, habe ich das auch mit einem Originalfoto, welches ich hier schon eingestellt habe getestet, mit Text drauf kann ich kein Foto hochladen. Es geht auch nicht über Grafik einfügen.

Gruß
Heidi

dojojo
30.03.2016, 15:46
http://ww.bilder-upload.eu/thumb/b9ce18-1459346919.jpg[/URL]
(http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b9ce18-1459346919.jpg)test, zur Zeit nur mit bilder upload de

Power-Ship
30.03.2016, 16:20
Hallo dojojo,

und dann nicht mal richtig eingestellt, d.h. nicht forengemäß eingebunden!

Gruß
Arnold

Power-Ship
30.03.2016, 16:21
Schiffsbild willkürlich...funktioniert doch!

Mittelpoller
30.03.2016, 16:25
Test.
Bilder hochladen ist noch nicht möglich, es wird angezeigt : Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen. Gruß Mittelpoller

dojojo
30.03.2016, 16:25
wohl möglich, muß noch ausprobieren, was geht. Anders geht es zur Zeit nicht. Es erscheint immer ein Error nach dem Hochladen.

dojojo
30.03.2016, 16:32
Hallo dojojo,

und dann nicht mal richtig eingestellt, d.h. nicht forengemäß eingebunden!

Gruß
Arnold

Hallo Arnold, ich wüßte auch nicht, wie das geht: forengemäß einbinden.

Übrigens; bei mir wird vor der Seite in der URL-Leiste immer noch gewarnt, rotes Achtung-Schild!

ABER: nachdem ich die Seite über die google-Suche aufgerufen habe, fehlte der Hinweis auf eine unsichere Seite!

faehrenfan
30.03.2016, 16:39
Hallo Heidi,

bei mir klappt es auch ohne Copyrightvermerk auf den Fotos nicht, hab es gerade noch mal probiert.
Da es bei Mittelpoller auch nicht funktioniert, bestätigt es meine Vermutung.

Wenn es bei Dir und Arnold (Status: "Super-Moderator") funktioniert, genau so wie bei Gerhard ("Administrator"), bei den einfachen Usern aber nicht, liegt es in den Einstellungen der Rechteverwaltung für den Zugriff auf bestimmte Bereiche des Forums.
Da muss man aber auch erst mal dran denken, wenn man als Admin / Moderator gewohnt ist, das man mehr kann als die einfachen User, das man dies dann auch mit vermindertem Status testen muss - passiert im EDV-Bereich auch sehr häufig, nennt sich Rechteverwaltung ...:pfeif:

Gruß Alex :wink:

carlo
30.03.2016, 16:46
Hallo,
ich kann auch keine Bilder hochladen

Gruß
Klaus

Power-Ship
30.03.2016, 16:51
Hallo dojojo,

vergleiche doch bitte mal Deinen Beitrag mit meinem..
da sollte eine Kleinigkeit auffallen, wenn Du die Bilder mal genauer anschaust.

nicht böse gemeint

Gruß
Arnold

dojojo
30.03.2016, 17:00
nein, meinst Du nicht böse :wink1:, klar.

der offensichtliche Unterschied ist das Anhängsel url. Das habe ich schon soweit geändert, das man das Bild nicht anklicken kann.

Für mich als Ahnungsloser ist es egal, wie die Fotos hier erscheinen, hauptsache, ich erkenne was. :smile1:

den anderen Unterschied müßtest Du mir erklären.

ich denke aber, das Alles bald wieder normal funktioniert!

Power-Ship
30.03.2016, 17:09
Hallo dojojo,
bei Heidi und mir steht über den Bildern
http://www.binnenschifferforum.de/images/misc/paperclip.png Miniaturansichten angehängter Grafiken.


Bei Dir kommt nach dem Bild noch Text... daran sehe ich, dass die Admins/Modis wieder Arbeit mit Bilder einbinden haben.
Heidi hat dankenswerterweise schon einige Beschreibungen zum Eistellen der Bilder ins Forum gesetzt..
naja, einigen Leuten ist es egal, Hauptsache "drin".. und wir dürfen dann wieder nacharbeiten..:evil:

Gruß
Arnold

Rheinlotse Klaus
30.03.2016, 17:17
Hallo dojojo!

Heidi Franz hat da einmal eine wunderbare Anleitung eingestellt, wie man Fotos einstellt (forumsmäßig einbindet). Habe sogar ich kapiert.

Gruß vom 764er, Klaus :wink:


So ist das, wenn man mitten in der Arbeit gestört wird. Dann ist der Arnold wieder schneller.

Michael Felten
30.03.2016, 17:20
Bei Oranje Nassau ist ein Ganz großes Bild drin, wie geht das denn? Michael

Power-Ship
30.03.2016, 17:42
Test mit Bugsier 14 ohne Text..
mit Text funtioniert nicht..

Gruß
Arnold

Heidi Franz
30.03.2016, 17:43
Hallo Arnold,

ich kann im Moment auch keine Bilder einbinden, die über "bilder upload de" oder ImageShack eingestellt werden. Solche Bilder sind im Anhänge verwalten nicht aufgeführt, also muß ich sie auf meine Festplatte kopieren und im jeweiligen Beitrag neu hochladen. Das kopieren auf meine Festplatte funktioniert, aber neu hochladen kann ich genauso wenig wie Bilder mit Text die ich erstellt habe hochladen. Da kommt in beiden Fällen die Fehlermeldung 500. Was auch immer das bedeutet.

@dojojo,

dir mag das ja egal sein wie die Bilder hier eingestellt sind. Uns nicht! Wir haben das vor langer Zeit so eingerichtet und es wurde hier schon so oft geschrieben warum weshalb wieso..... Wir wollen ein einheitliches Bild hier im Forum und Fotos die über bilder upload ect eingestellt werden verschwinden aus den Beiträgen spätestens wenn ein solcher Upload-Dienst nicht mehr existiert.

Ich denke wenn Stefan mit seiner mühsamen Arbeit fertig ist wird auch wieder alles gehen. Seid froh, daß es überhaupt soweit wieder funktioniert und habt ein wenig Geduld.

Gruß
Heidi

slowman
30.03.2016, 17:44
Hallo,
es schaut so aus als wenn das Bild bei "Oranje Nassau" via URL von einem Bilderhostingdienst ( hier imageshack ) eingebunden worden ist. Also entgegen der Forenregeln:roooll:
Eine Frage an die Admins:
Wäre es nicht grundsätzlich möglich die Funktion des Einbindens via URL generell zu erlauben? Euer Server wäre entlastet und manche, die ihre Schiffsbilder schon in irgendeiner Cloud oder bei einem Bilderhoster liegen haben bräuchten nicht noch einmal das Bild hochladen sondern könnten dieses über die URL gleich einbinden. Im Zeitalter von Cloud und Vernetzung sollte doch diese Möglichkeit eigentlich gegeben sein.

OOPS...da war jemand schneller....

Gruß

Chris

Power-Ship
30.03.2016, 17:46
Hallo Heidi,


merkwürdig, habe das gerade mal mit dem Bugsier 14 versucht..
einmal normal hochgeladen, dann gelöscht, mit "an Cursorposition einfügen" eingestellt.. danach noch normal eingebunden.
funktioniert bei mir ulkigerweise.

Gruß
Arnold

Heidi Franz
30.03.2016, 18:11
Hallo Arnold,

das funktioniert bei mir nicht. Ich kann Bildern die ich auf meine Festplatte kopiert habe weder im Beitrag des Users noch in einem Beitrag von mir hochladen.

@ Chris,

es gibt hier im Forum immer noch alte Beiträge, bei denen statt eines Fotos nur ein kleines Rechteck mit X zu sehen ist. Die sind über einen Bilderhostingdienst hochgeladen und der User hat sich dort abgemeldet oder den Dienst gibt es nicht mehr. Die Beiträge sind dann ja so gar nicht mehr interessant und können nur noch gelöscht werden. Deshalb wollen wir keine Bilder die über URL eingebunden werden.

Gruß
Heidi

Mittelpoller
30.03.2016, 18:26
Das Bilder hochladen ist das A und O, ist das nicht möglich und nicht einfach für den User fehlt vieles.MfG Mittelpoller

dojojo
30.03.2016, 19:23
JA ! Wir sind froh, das es weitergeht!!

Danke für die Erklärung! Es ist auch wesentlich einfacher, die Bilder SO hoch zu laden, wie bisher. Hoffentlich klappt es bald :wink1:

Gerhard
30.03.2016, 21:05
Hallo zusammen,

es wurde eine Prüfung bei Google beantragt nachdem das Forum die letzten Tage neu eingerichtet wurde. Diese Prüfung wurde heute abgeschlossen und in den nächsten Stunden/Tagen werden die Warnmeldungen aus den verschiedenen Browsern entfernt. Das dauert halt alles ein wenig Zeit.

Gruß Gerhard

Willy
30.03.2016, 21:42
Moin,

"IHR SCHAFFT DAS" - Kopf hoch und geduldig weiter machen.

lieben Gruß
Willy

elbshipper73
30.03.2016, 22:13
Moin Admins,

besten Dank für Eure Arbeit :cool1:

Gruß
Michael

dojojo
30.03.2016, 22:25
auch von mir Herzlichen Dank für die Mühe!

Gerhard
31.03.2016, 19:35
test test test

Power-Ship
31.03.2016, 19:52
Hallo Gerhard,
bei mir funzt Bilder hochladen gar nicht, weder mit noch ohne Dateimanager.

Gruß
Arnold

Gerhard
31.03.2016, 19:59
noch mal test test

claudius2
31.03.2016, 20:22
Hallo zusammen,

jetzt funktioniert das Einstellen von jpg Fotos für "Normaluser" wieder, wie ihr sehen könnt, denn diese Fotos habe ich über den Account von claudius2 eingestellt, den ich ja auch weiterhin zu Testzwecken benutzen darf. http://s17.rimg.info/93dc0ce101139091417a55a34ed16872.gif (http://smiles.rc-welt.com/smile.139419.html)Gifs kann man auch wieder hochladen.

Bitmap Fotos funktionieren nicht, da kommt noch dieses ominöse Ausrufezeichen, das ich im Titel eingefügt habe.

Gruß
Heidi

Gerhard
31.03.2016, 20:53
Hallo Heidi,

Bitmaps/BMP können momentan nicht hochgeladen werden, da sie durch die Grafikbibliothek des Forums nicht unterstützt werden, denke aber nicht das wir sie brauchen werden,
da es doch ein eher veraltetes Format darstellt und desweiteren deutlich mehr Speicherplatz (meist mehr als 5-10 mal so viel) als JPG/JPEG verschlingt.

Gruß Gerhard :smile1:

dojojo
31.03.2016, 21:19
Hallo,

bei mir klappt das Hochladen nicht; ungültige Datei

faehrenfan
31.03.2016, 22:02
Moin dojojo,

möglicherweise hast Du ein Dateiformat verwendet, welches nicht erlaubt ist.
Schau mal im Dateimaneger bei Anhänge verwalten das ? im blauen Kreis:
Da findest Du die Info zu allen erlaubten Formaten, Bild und Datei - Größen.

Gruß Alex :wink:

dojojo
31.03.2016, 23:59
moin, das Fragezeichen hilft mir nicht weiter. Klicke ich auf Hochladen, erscheint ein Fenster u. a. mit Datei auswählen. Habe ich eine ausgesucht, erscheint in dem Balken ganz rechts ein rotes Schild mit weißem Rufzeichen, das heißt: geht nicht. Zur Zeit sind wohl nur JPG-Daten unter 1 MB möglich. Sonst hat die Forensoftware die Datei verkleinert. Dann ging es. Screenshots sind PNG-Dateien, geht nicht!

Übrigens; beim Forum Schiff ist das alles völlig anders. Da kann ich NUR über zb "Bilder-Upload" Bilder einstellen. Umständlich!!!

Heidi Franz
01.04.2016, 01:04
Hallo dojojo,

schau mal hier (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?21042-Bilder-einstellen&p=300795#post300795), darüber hat Gerhard schon was geschrieben. Screenshots stelle ich hier ja sehr viele ein. Ich speichere die immer als JPG ab nicht als PNG, dann habe ich kein Problem.

Gruß
Heidi

dojojo
01.04.2016, 01:32
Moin, ich weis nicht, wie man png in jpg umwandelt. jedenfalls konnte ich sonst immer screenshots hier einstellen.

Heute hatte ich wieder die Warnung vor einer bösartigen Seite und in der URL-Leiste ist auch das Warnzeichen.

Michael Felten
01.04.2016, 05:25
Hallo Dojojo

Du brauchst die Bilder nur zu bearbeiten, ausschneiden, Kontrast verändern oder sonstiges.
Dann hast Du schon glück und kannst es übertragen.

Gruß Michael. der jetzt arbeiten gehen muß.

slowman
01.04.2016, 07:34
Servus,

png Bild in einer Bildbearbeitung Deiner Wahl öffnen und als jpg erneut speichern..Fertig.
Alternativ einfach in Windows Rechtsklick auf die Datei, Umbenennen und die Endung png auf jpg ändern. Es kommt eine Warnung, diese einfach bestätigen und auch fertig.

Gruß

Chris

dojojo
01.04.2016, 19:27
test .............

ich glaube, es hat gefunzt ... :lool: (mit Paint von Windows 10)

der Screenshot ist neu, roter Pfeil

Elbwolf
03.04.2016, 11:30
Moin,

Leider funktioniert ,seit dem forumsupdate, das Forum nicht mehr mit tapatalk.
Ich bekomme eine eine Fehlermeldung:

" keine verbindung, versuchen sie es später noch einmal
(set_config) "

Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß
Thorben

Michael Felten
03.04.2016, 12:11
Hallo Thorben

Gebe die Adresse vom Binnenschifferforum noch mal neu ein: http://www.binnenschifferforum.de/content.php vielleicht hilft das.

Gruß Michael.

Elbwolf
03.04.2016, 19:43
Moin Michael,

das hat ja aber nix mit der APP Tapatalk zu tun...

Testuser
12.12.2016, 20:12
Test 1234 test test test

Gerhard
12.12.2016, 20:45
Hallo,

Fehler gefunden, Avatar- und Profilbilder können wieder eingestellt werden. Bitte Dateigröße von 80 x 80 bzw 100 x 100 beachten. Dann haut mal rein.


Gruß Gerhard

Michael Felten
12.12.2016, 21:06
Hallo Gerhard

Es gibt ja noch ein Problem, die Serbien Flagge kommt nicht.
Woran liegt das?

Gruß Michael.

Gerhard
12.12.2016, 21:07
Hallo

test test test

:ser:


funzt auch wieder, Chat kommt auch noch, ist die Frage was man investiert ab 100 $ geht es los bzw hab ihr Vorschläge

Gruß Gerhard

Michael Felten
12.12.2016, 21:18
Hallo Gerhard

Kannst Du mir Hier (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?7104-Baraka-GMS-06002702&p=21833&viewfull=1#post21833)die Serbien Flagge einsetzen, praktisch nur zum Test. Danke Michael.

Baujahr: 1990
erbaut in: Serbien
Bauwerft: Titowerft, Belgrad

Michael Felten
12.12.2016, 21:21
Bei mir tudet die Serbien Flagge nicht. Michael.

BRITTELHAAK
12.12.2016, 21:32
TEST,
Gr, Henry

Gerhard
12.12.2016, 21:40
es funzt jetzt

:ser::ser::ser::ser::ser:

ein paar zum ausschneiden :pfeif::pfeif::pfeif::pfeif:

nix für ungut

Gruß Gerhard

Michael Felten
12.12.2016, 21:46
Jetzt tudet dat bei mir auch.

Gerhard
12.12.2016, 23:20
Hallo


Test :fo::fe:

so Forumsflagge ist auch wieder da und mit Reedereiflaggen hab ich mal angefangen. Wenn ihr weitere Flaggen wollt am besten ein kleines Bild per mail oder auch hier im Anhang

Gruß Gerhard

koje
12.12.2016, 23:47
Hallo Gerhard 100$ im Monat oder Jahr und was bekommt man dafür ?
Bin dann morgen mal mit einer spende dabei
gruß der Koje
PS : Schöne und geruhsame Feiertage allen lesern

Gerhard
12.12.2016, 23:51
Hallo Koje

das ist meist ein einmaliger Betrag, mit der du das Programm kaufst und dann in die Forumsoftware einspielst............ und hoffst das es funzt:pfeif:

Gruß Gerhard

koje
13.12.2016, 00:06
Danke Gerhard hab Grad der besseren Hälfte angewiesen morgen mal auf den Knopf zu drücken
Gruß koje

Gerhard
13.12.2016, 00:13
Hallo Koje

Danke

Gerhard
14.12.2016, 23:43
Hallo

hab mal getestet, geht auch größer

:fe: v

Gruß Gerhard

Ernst
15.12.2016, 00:43
...Bingo...

Gruß Ernst

ponman
18.10.2017, 14:52
Hallo Gerhard 100$ im Monat oder Jahr und was bekommt man dafür ?
Bin dann morgen mal mit einer spende dabei
gruß der Koje
PS : Schöne und geruhsame Feiertage allen lesern

Was für (http://germany-casino.com/) Programm wird hier besprechen?..

Gerhard
18.10.2017, 15:45
Hallo Poman

das war die neue Forensoftware VBulletin, die im Dez 2016 aufgespielt wurde.

Gruß Gerhard

faehrenfan
23.10.2017, 17:33
Moin moin Gerhard,

habe eben ein Problem festgestellt:
Habe Windows 7 auf meinem PC und benutze Google Chrome Version 61.0.3163.100
Ich habe auf den Beitrag von Ralph "Transport von Fahrzeugen (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?86500-Transport-von-Fahrzeugen)" geantwortet und wollte auf "Erweitert" klicken, um noch ein Smiley einzufügen.
Bei dieser Aktion bekam ich von Chrome den Fehler "ERR_BLOCKED_BY_XSS_AUDITOR" genannt und die Seite war weg.

Im V-Buletin (http://forum.vbulletin-germany.com/showthread.php/63685-Err_blocked_by_xss_auditor) Forum fand ich jetzt auf die schnelle nur den Hinweis, das das ein bekannter Bug von Chrome sei ...

Habe ein Update von Chrome auf die Version Version 62.0.3202.62 durchgeführt, der Fehler ist leider immer noch da.

Gruß Alex

Administrator
22.05.2018, 18:29
Test :lool:

Administrator
22.05.2018, 18:30
Test Test Test

Bryson
22.03.2019, 08:46
ich teste hier auch mal ob ich was schreiben kann.

beminna
15.01.2020, 02:03
Es funktioniert doch alles einwandfrei!