PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die letzte Zigarette...



McRonalds
19.08.2013, 20:07
Hallo Binnenschifffreunde,
an fast jeder Stelle wird inzwischen das Rauchen verboten - hoffentlich folgt nicht in Kürze auch das Rauchverbot auf dem Fluss. Inzwischen lässt sich dieser Fischer bei Viereth aber noch seine Zigarette schmecken.
Gruß - Ronald;-)

Gernot Menke
19.08.2013, 20:40
Rauchen - auch so ein Glaubenskrieg und ich schreibe dazu nur diese drei Zeilen. Trotz der guten Gene von Helmut Schmidt hatte ein Kumpel von mir einen einwandfreien Raucherkrebs, Luftröhrentumor, inoperabel. Vor wenigen Wochen ist er erstickt, ein Scheißtod. Von mir aus können sie das Rauchen auch auf dem Mond verbieten. Ende.

Gernot

Pedro
19.08.2013, 20:46
Oh jaaa,
lasst uns Deutschland wieder teilen...
Der Norden raucht und ab Bonn aufwärts leben die Nichtraucher...

Watn Käse - meint Pedro

Navico 2
19.08.2013, 20:56
Na Pedro,
denn man tau, so machen wir das.
Ich habe im Februar aufgehöhrt zu Rauchen, wo muss ich dann hin ziehen ?

Ich bleibe im Norden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin,
ohne Schnaps und Rauch stirbt die andre hälfte auch.

Auf geht's
Gruß Manfred

Pedro
20.08.2013, 03:42
He Manfred,
meinen Glückwunsch und halte eisern durch, es lohnt sehr!

Ich habe nach 3-4 20er Packungen täglich, 1999 auf den Schlag aufgehört.
Ich bekam morgens einen Erstickungsanfall und konnte zwei Tage nicht richtig schlucken... (Von der Panik ganz zu Schweigen)

Astrid rauchte vor unserer Zusammenkunft auch. (Allerdings nicht in meiner Wohnung)
Als es konkret wurde, sagte ich zu ihr: "wenn Du mich liebst, hörst Du auf mit Rauchen..."
Dieses tat sie, wir zogen also zusammen, heirateten und sind ein sehr glückliches Nichtraucherpaar.

Meine Einstellung zu Rauchern:
In Restaurants bitte nicht. Eigentlich grundsätzlich nicht da wo gegessen wird.
In (Eck)Kneipen gehört die Kippe einfach dazu, da finde ich wird das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. OK, es sollte gut sichtbar vor dem Eingang stehen, dann kann ich selber entscheiden ob ich dort hineingehe. Angestellte bekommen einen Arbeitsvertrag, worin ausdrücklich auf den Rauch hingewiesen wird und haben auch da Entscheidungsfreiheit.

Was ich allerdings einen großen Blödsinn finde, dass jemanden das Rauchen daheim verboten wurde.
Im Sommer stehen hier meist die Wohnungstüren auf, dabei riecht es nicht immer nach Lavendel - soll dann kochen auch verboten werden???
Dann kommt dazu, drei Raucher stehen gegen 23:00 draußen um den Stehtisch... Müssen sie etwa schweigen, weil das Mütterchen zwei Fenster weiter einen losen Schlaf hat???

Ich hab schon damals nicht so recht verstanden, warum plötzlich die Zigarettenwerbung schlimm sein sollte... über das HB-Männchen habe ich mich öfters amüsiert...
Und? Was ist mit Bier- und Schnapswerbung... Immer nur fröhliche Menschen mit lachenden Gesichtern... Keine Rede von Zerstörungswut, Brutalitäten, Verkehrsopfern und nicht zuletzt gestrandeten Schiffen.

Ach wenn wir bloß die Politiker (und Bänker) auch so gängeln dürften wenn diese UNS schaden... (Da gehört so manches verboten)

Is spät, Bettchen ruft...
Müde ist der Pedro

McRonalds
31.08.2013, 21:03
...habe noch einen netten Beitrag zur 'letzten' Zigarette...:-)))

Gernot Menke
02.09.2013, 13:56
Mal wieder ein super Bild von Dir, Ronald :super:!

Das Schraubenwasser, der hohe Rumpf und oben rechts ist es, scheinbar ganz nebensächlich, am menscheln. Auf dem Foto paßt alles, die Dynamik, der Moment, die optische Ordnung des Bildes - jetzt mußt Du nur noch einen Fotowettbewerb finden, der thematisch paßt!

Ist sicherlich ein Kreuzfahrer. Weiß jemand, wofür das schwarze Eisen außen drauf ist? Bestimmt eine Maßanfertigung für irgendeinen Anleger, unter dem sich immer die Scheuerleiste verklemmt hatte.

- Ich habe gerade die Antwort auf meine vorstehende Frage per PN reingekriegt: "Das ist kein Eisen, sondern ein Reibholz aus Kunststoff, das ist als Fender gedacht, haben wir auch an Bord." Danke, Reinier!

:wink: Gernot

Hermann
02.09.2013, 19:25
Hallo,

das könnte auch mal die letzte Zigarette sein, beim blauen Kegel mit eine Tasse Kaffee:fragkratz:

Gruß
Hermann:wink:

Rheinlotse Klaus
02.09.2013, 21:03
Dann hätte ich aber als Schiffsführere auch nicht mein Kind im "Affenstall" auf dem Roofdach!
Ich denke mal, dass nicht gerade geladen oder gelöscht, bzw. entgast wird.

Freundlich grüßt vom 764er, der Rheinlotse

McRonalds
02.09.2013, 21:12
Hallo Binnenschifffreunde,
an der Schleuse Nürnberg steht zum Beispiel ein Schild dass man keine Zigaretten auf Tanker werfen soll!!! Ich kenne außer in Nürnberg keine solche Tafel, denn eigentlich sollte das selbstverständlich sein. Also entweder sind die Nürnberger begriffstutzig oder man hatte schon mal schlechte Erfahrungen mit so was. Muss mal beim nächsten Mal ein Foto davon machen. Irgendwie schon merkwürdig...

Joana
02.09.2013, 21:20
Hallo Ronald,

das Schild gibt es nicht nur in Nürnberg.
Das steht auch auf der Besucherplattform der Schleuse Berching.
Aber Foto hab ich leider auch keines davon.

Grüße Joana

McRonalds
02.09.2013, 21:27
...also auch Kippen-Schnipper in Berching!

Power-Ship
02.09.2013, 21:50
Moin,

an den Schleusen am WDK und RHK sieht man diese Schilder (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?16338-Betriebsgel%E4nde!!!&p=52981&viewfull=1#post52981) - nur gibt es wohl noch Mitmenschen, die meinen: für mich gilt das nicht!

Gruß
Arnold