PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbemanntes Binnenfahrgastschiff trieb gegen Schlepper in Kiel



Tim S.
20.08.2013, 19:27
http://www.kn-online.de/Lokales/Polizei/Schiff-trieb-fuehrerlos-im-Kieler-Hafen

Power-Ship
20.08.2013, 19:46
Moin,

ich habe die veröffentlichende Zeitung gerade wegen der Nennung der Namen angeschrieben, mal sehen, was passiert - oder auch nicht. Wenn ich eine Reaktion bekomme, werde ich die hier einstellen.

Gruß
Arnold

Pedro
20.08.2013, 20:29
Hi Arnold,
da sehe ich die Namensnennung in einem anderen Licht.
Außer dem oder den Irren, die solche Risiken eingehen ist doch weder der Besatzung, noch dem Eigner irgendwelche Schuld anzulasten.
Hierbei meine ich sogar, die Namensnennung kann bei Zeugen, die meinen nur Unbedeutendes gesehen zu haben, noch einen Erinnerungseffekt auslösen.

Gruß Pedro - der hofft, das solche A-löcher erwischt werden um sie ordentlich zu "Verknacken"!

Stadt_Aschaffenburg
20.08.2013, 20:34
Hi,

da könnte ich mir auch vorstellen, daß der Eigner zustimmen würde. Aber er müßte gefragt werden, das ist die Krux.

LG
Micha

Robert67
20.08.2013, 21:06
Irgend wann steht in den Berichten nur noch:
ein unbekanntes Fahrzeug, in einem unbekannten Gewässer,
ist aus unbekannten Gründen havariert.
Schaden unbekannt.

Ach neee.

Stadt_Aschaffenburg
20.08.2013, 21:14
Hi Robert,

ich gebs ja zu, ich bin neben Tim der Hauptschuldige an der Diskussion, aber wenn wir jetzt jeden Thread so zerreden, machts wirklich keinen Spaß mehr. Deswegen werde ich mich zukünftig in der Öffentlichkeit bedeckter zu dem Thema halten und mich dem Thema vermehrt privat widmen.

Nur eins noch von mir dazu: in diesem Fall könnte ich mir ohne Weiteres vorstellen, daß die Eigner der Namensnennung zugestimmt hätten, aber sie sind eben nicht gefragt worden, das ist der Haken. Und meiner Ansicht nach ergibt sich für den Bürger keinerlei Zugewinn an Informationsqualität, wenn die Namen nicht genannt werden, aber je nach Sachlage kann sowas für den Eigner unter Umständen negative Folgen haben, die der Journalist gar nicht abschätzen kann. Nur darum geht es, nicht ums Recht haben oder Recht kriegen.

LG
Micha

Hermann
20.08.2013, 21:41
Hallo,
ich sehe es mittlerweile auch als ein wenig kindisch an, wie Ihr Euch an der Namensnennung aufgeilt,:roooll:
wenn Ihr es dann genau nehmen würdet, dürften wir gar keine Schiffsbilder mit Namen mehr ins Forum einstellen.

Gruß
Hermann:wink:

Gerhard
20.08.2013, 21:58
Hallo

Diese Diskussionen in fast jedem Thema und Beitrag nerven so langsam. Es wurden klare und eindeutige Verhaltensregeln abgesprochen.
Möchte euch doch alle bitten euch daran zu erinnern und zu halten.

Gruß Gerhard

Stadt_Aschaffenburg
20.08.2013, 22:04
Hallo Hermann,

ich habe heute keine Kraft mehr für sowas, ich habs jetzt auch oft genug erklärt.

Gruß
Michael

LorenzE
20.08.2013, 22:28
Hallo allerseits,

Ich bin schuld! Ich habe am Samstagabend wieder damit angefangen.
Ich bitte um Entschuldigung und werde mich ab sofort nicht mehr zu dem Thema äussern.

Mit lieben Grüssen,
Lorenz

meise
21.08.2013, 10:19
in der Fernsehberichterstattung,
wird der name auch genannt und auch im Videotext ist er zu lesen
also, viel spass-beim intervenieren-an die Redaktionen, das war mein letzter
Beitrag zu dieser schwachsinnigen Diskussion
Ralf

Navico 2
21.08.2013, 10:24
Moin Ralf, klare Worte ist O.K.

Bleib du mal beim Böötchen fahren ist auch O.K.

Gruß Manfred