PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lukullus Restaurantschiff



kaeptn-tom
10.09.2013, 11:21
Hallo allemann!
Ich habe eine Ansichtskarte vom nicht mehr vorhandenen Restaurantschiff LUKULLUS. Hier liegt es noch am Anleger in Stuttgart Bad Cannstatt. Leider kann ich zu dem Schiff keine Angaben machen. Ich weiß nur, daß es durch einen Brand vernichtet wurde. Habe auch keine Ahnung, ob der Schiffskörper nach dem Feuer noch zu verwenden war. Wer weiß näheres?

Gruß Thomas

Michael Felten
09.11.2014, 00:15
Hallo Leute

Ich kann mich noch gut an den Lukullus erinnern, lag am Wilhelma-Zoo im Unterwasser von der Schleuse Bad Cannstatt.
Es soll auch eine Disco auf dem Schiff gewesen sein.

Gruß Michael.:wink:

kaeptn-tom
08.02.2019, 16:15
Hallo zusammen!
1962 erwarb Berta Epple die außer Dienst gestellte Rheinfähre GABY und ließ auf deren umgebauten Rumpf das Gaststättenschiff LUKULLUS aufbauen. Im Februar 1964 wurde das neue Restaurantschiff, (später Diskothek Riverside), eröffnet und erfreute sich viele Jahre lang großer Beliebtheit. Am 28. Februar 1981 brannte das Restaurantschiff leider vollständig aus und wurde verschrottet.

Ein Zitat. Gefunden auf neckar-kaeptn.de

MfG Thomas

Uwe M
09.02.2019, 14:44
Da kann ich mich auch noch daran erinnern,dass da eine Disco war.
Ein Freund von mir hatte in Bad Cannstatt ne Disco.
Wenn die zugemacht hat sind mit der ganzen Belegschaft auf die Lukullus und haben weitergemacht,bis zum abwinken.
aber nur am Wochenende,wenn wir in Stuttgart lagen

Gruß Uwe M