Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rik - SB - 02325052
Hallo alle
Da habe ich in meinem Archiev ein interessantes Foto gefunden...
Schiffsdaten:
Name: RIK
Ex-Namen: Eron (GMS), Lenka (GMS)
gemeldet in:
Nationalität: :n:
Europanummer:
Länge: 18,65 m
Breite: 9,05 m
Tonnage: 182 t
Maschinenleistung: 1010 PS
Maschinen-Hersteller: Cummins KTA 19
Baujahr: 1992 (Umbau 2004)
erbaut in: :cz:
Bauwerft: České loděnice n.p. , závod Mělník
Umbauwerft: :n: Werkendam
gebaut war dieses Schubboot als Motorgüterschiff ERON für BTR Praha, CZ,
1994 im fahrt als LENKA von S+W, Praha, CZ,
2001 als LENKA von Ruijtenberg Pruissen, Werkendam, NL. 2004 umgebaut zum Schubboot und an RIK umbenannt. Vorschiff an MS MERCATOR angebaut. 2005 nach Frankreich verkauft.
- Foto 2004 leider aus grosse Entfernung /zu viel zoom/ :-(
Reinier D
26.09.2013, 22:29
:wink: Hallo Jack
Das SB Rik fahrt jetzt unter der Name: Pierre et Paul (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?58381-Pierre-et-Paul-SB-01823031), auf der Rhône, der ist im Sand und Kies Transporten tetig.
Europa Nr. : 01823031H.
Heimathafen: Andancette.
mfg :captain: Reinier
Hallo Reiner :wink:
Erst jetzt habe ich deinen Beitrag gesehen-gute Arbeit:smile1: Schön zu sehen, dass er noch existiert - und noch äusserlich ziemlich unverändert...
Allerdings habe ich ,glaube ich, Fehler gemacht und zwar: er hiess nicht damals ERON, sondern FRAM.
Gruss Jack
Reinier D
18.01.2015, 20:08
:wink: Hallo Jack
Habe noch etwas intressantes gefunden bei Vagus-Vagrant Guck mal HIER (http://www.vagus-vagrant.fr/forum/viewtopic.php?f=2247&t=8932&p=10073717&hilit=Europa#p10073717).
mfg :captain: Reinier
Hallo Reiner:wink:
Sehr interessant:smile1:
Ich denke, im Lauenburger Hefte zur Binnenschifffahrtsgeschichte. Heft 13 steht, dass ausser die 10 bekannte Schiffe von dieser Baureihe noch ein weiteres Schiff (für die Firma BTR) gebaut war, allerdings wegen dem Konkurs von diese Firma nie gefahren ist und nach Holland verkauft war. Also vermute ich, dass es sich um Rest von dieses Schiff handeln kann...
Gruss Jack
Hallo.
Wenn ich dem Link in #4 folge,ist aus dem Rik die Europa geworden (gleiche Eni) und das bis mindestens 2/2020. Stellt sich die Frage wer Pierre et Paul ab 2005 wirklich war. BTR Fram ist Freedom(B), Eni 06002746 und unter dieser wohl 2007 erst nach Frankreich Verkauf worden. BTR Fay(unter diesem Namen nie in Fahrt gegangen) ist die heutige Bohemia (2). Wenn aus dem BTR Eron erst die Lenka und später nach Umbau SB Rik wurde, müsste es tatsächlich noch ein viertes BTR Schiff gegeben haben, was mir allerdings nicht bekannt ist.
Rhein-Mosel
09.10.2022, 11:48
Hallo,
ich weiß nicht ob dieses Bild zur Aufklärung beiträgt: Schubboot EUROPA auf der Rhone gegenüber AKW Cruas-Meysse.
Hallo
Sehr schön, mit dem aktuellen Foto dürfte klar sein, das aus Rik die Europa geworden ist und so weiter in Fahrt ist.(könnte damit auch separat eingestellt werden). Bleibt damit die Frage wer entgegen #2 Pierre et Paul einst war. Vermutlich also doch das unbekannte vierte Schiff der BTR Serie.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.