PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffsschraube durchschlägt Frontscheibe – drei Tote



grotefendt
23.09.2013, 15:43
Hallo User,

kurioses zwischen Wasser -und Land,

Schiffsschraube durchschlägt Frontscheibe – drei Tote (http://www.focus.de/panorama/welt/bus-rast-auf-boots-anhaenger-schiffsschraube-durchschlaegt-frontscheibe-drei-tote_aid_1108569.html)

Grüße Grotefendt

Jürgen S
23.09.2013, 16:39
Furchtbar wenn so etwas passiert, aber was ist daran kurios und gibt es nicht genügend Medien die darüber mehr als genug berichten ? Muß so eine Meldung in´s Binnenschifferforum nur weil eine Schiffsschraube darin vor kommt ?

Gruß
Jürgen S

Rheinlotse Klaus
23.09.2013, 18:20
Dem kann ich mich nur anschließen!
Mein Mitgefühl den Angehörigen der Todesopfer.

Gruß, der Rheinlotse Klaus

Rhysprung
23.09.2013, 18:43
Hallo zusammen,

ich möchte mich auch anschließen ! Ich denke auch, das es nicht
das richtige Portal ist für so einen schrecklichen Unfall !

Gruß Uwe

Stadt_Aschaffenburg
23.09.2013, 18:53
Hi,

das ist für so vieles nicht das richtige Portal und trotzdem stehts drin. Soll ich mich jetzt noch den ganzen Tag hinsetzen und Nachrichten filtern?

Gruß
Michael


....und wenn ichs machen würde, kämen wieder 5 Mann aus dem nächsten Gebüsch gehüpft ;)

dojojo
23.09.2013, 19:49
Nö, Michael; da braucht nur das kleine Dreieck links unten angeklickt werden.

Stadt_Aschaffenburg
23.09.2013, 19:59
Hi,

ja genau - und was passiert dann? Ich kanns dir sagen: es landet bei uns auf dem Schreibtisch.
Nee also jetzt mal Spaß beiseite, man kanns auch übertreiben :rooll:

Gruß
Michael

carlo
23.09.2013, 20:09
Was kann die Schiffsschraube dafür wenn von hinten jemand draufbrettert ?
Es heißt sonst ja auch nicht "Brückenpfeiler wälzt Führerhaus platt"
Die Schlagzeile ist absoluter Müll !!!

Gruß
Klaus

Stadt_Aschaffenburg
23.09.2013, 20:16
Hi Klaus,

80% aller Schlagzeilen sind heutzutage Müll. Das ist der Tatsache geschuldet, daß kaum ein Verlag sich noch eine anständige Redaktion leistet. Wenns danach geht, wäre der Ordner hier ziemlich leer :)

LG
Micha

carlo
23.09.2013, 20:27
Hallo Micha,
da hast Du sicherlich recht.
Hätte da z.B. eine Diesellok gestanden dann wäre es halt ein Unfall. Doch jetzt kommt die böse Schiffsschraube und
demoliert eine Windschutzscheibe und wieder gibt es ein negatives Bild von Wasserfahrzeugen. Das ist Pressefreiheit ? OK .
Gruß
Klaus

Schappes
23.09.2013, 20:36
Hallo,
es handelt sich um die Schraube eines Sportbootes und hier ist das Binnenschifferforum. Die gesamte Diskussion hier drin ist m.E. überflüssig.
Vor einiger Zeit ist in der gleichen Gegend, oder auf der gleichen Autobahn ein Kleinbus mit polnischen Menschen, wohl Erntehelfer, mit hoher Geschwindigkeit auf ein Motorrad aufgefahren. Da kam der Motorradfahrer ums Leben.
Das stand nicht hier drin, weil es wohl "nur" ein Motorrad war. Den Angehörigen gehört auch mein Beileid.

es grüsst freundlich der schappes,
der sich morgen einen schönen Tag auf der Messe-INTERBOOT in Friedrichshafen macht.

Rhysprung
23.09.2013, 20:45
Hallo zusammen,

wahre Worte ! Ein Binnenschifferforum und nicht die Berichterstattung der Autobahnpolizei !
Es ist nur (ganz für mich persönlich) schade, das die Sensationslust das "Oberwasser" bekommt !?
Konzentrieren wir uns auf die wichtigen Bestandteile des Forums ! ... Schiffe

MfG Uwe ... Thema durch !!!

Rheinlotse Klaus
23.09.2013, 23:40
Hallo Michael!

Natürlich geht das von Dir in #5 Genannte nicht.
Mein Beitrag, und ich denke auch die #2, waren dahin gehend gemeint, dass so eine Meldung hier nicht eingestellt werden muß. Also ein Apell an die User (!), sich zu fragen, was gehört in ein Binnenschifferforum?
Nicht Außenkontrolle ist gefragt, sondern Selbstkontrolle!

Dir wieder einmal - wie auch allen anderen Modis und Admins - ein herzliches Dankeschön für Dein/Euer Engagement!

Mit feundlichem Gruß vom 764er, Klaus :wink:

flo81
24.09.2013, 08:53
Moin,
kann mal jemand das Thema hier schließen. Das verläuft doch (mal wieder) ins Leere.

Stadt_Aschaffenburg
24.09.2013, 12:57
Hi Florian,

neenee lieber nicht, dann möchte noch jemand was dazu schreiben und es heißt wieder, wir machen willkürlich die Themen dicht. Wenn keiner mehr was dazu schreibt, ist der Thread ganz schnell in der Versenkung verschwunden und alles ist gut - ganz von alleine ;-)

Gruß
Michael

dojojo
24.09.2013, 13:08
Hi,

ja genau - und was passiert dann? Ich kanns dir sagen: es landet bei uns auf dem Schreibtisch.
Nee also jetzt mal Spaß beiseite, man kanns auch übertreiben :rooll:

Gruß
Michael

Hallo Micha,

ich dachte daran, das Dir somit das Filtern schon mal abgenommen wird. Sozusagen Arbeitserleichterung.