PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Binnentanker in Problemen?



Tim S.
04.10.2013, 16:32
Es scheint, als hätte der Schlepper More mit dem Binnentanker Valetta auf dem Haken bei der Verschleppung Richtung Nigeria nach dem Verlassen von Hoek van Holland Probleme bekommen. Er hat lt. AIS nur noch 0,3 Knoten Fahrt, bzw. treibt, dicht unter Land, wie die Abbildung zeigt.

Bericht vom Auslaufen am 1.10.
http://koopvaardij.blogspot.no/2013/10/sleeptransport-rijnmond.html

Gamperdona
04.10.2013, 21:21
Hoffe die saufen ALLE ab bevor sie ankommen !

Das ist wohl das kleinere Übel.

MfG
Stephan

Tim S.
07.10.2013, 10:22
Offenbar war es lt. Kustvaartforum in diesem Fall aber der Schlepper, der Probleme bekommen hatte. Nun wurde der Schlepper "Ferox" in Marsch gesetzt, der die weiter vor Südengland liegende Valletta wohl übernehmen soll.

covano
08.10.2013, 05:13
Danke sehr nett ehemalige collega von mein Vater du hast kein Menschlichkeit in dir Wir Verdienen mit die Geschäft unser geld
Grootjes Pieter

Abwracker
08.10.2013, 08:10
Hallo NR. 2 so etwas sagt man nicht und wünscht es auch keinem unterste Schublade

ThomasM
08.10.2013, 08:13
Ich denke der User GAMPERDONA bezog sich lediglich auf die Schiffe und nicht auf das Personal / die Besatzung.

Abwracker
08.10.2013, 08:41
Ich denke der User GAMPERDONA bezog sich lediglich auf die Schiffe und nicht auf das Personal / die Besatzung.

Moin Thomas, das ist egal das wünscht man auch keinem Schiff ,

BRITTELHAAK
08.10.2013, 08:49
http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?45551-Binnentanker-in-Nigeria&highlight=nigeria

Ich denke Camperdona meint die Kriminalität.

Gr, Henry:wink:

Tim S.
08.10.2013, 09:11
Zu dem Komplex auch dieser Bericht:
http://ajw.asahi.com/article/behind_news/social_affairs/AJ201306050004

LorenzE
08.10.2013, 09:42
Ich muss Stephan Recht geben. Besser die Dinger saufen unterwegs unbemannt ab, als dass sie von Piraten für Öldiebstähle gebraucht werden. Das Nigerdelta wird langsam zu einem einzigen grossen Ölsumpf. Jedes mal wenn eine Pipeline angebohrt wird laufen wieder ein paar hundert Liter mehr ins Wasser. Laut dem englischen Artikel von Tim S. überfallen Piraten sogar legale Tanker um, nachdem die ganze Besatzung umgebracht wurde, das Öl in unsere ehemaligen Schiffe umzupumpen.

Grüsse,
Lorenz

Gamperdona
08.10.2013, 10:14
Ja ich stehe weiterhin zu meiner Aussage : Hoffentlich saufen ALLE ab bevor sie ankommen; Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass die Schiffe bei der Überfahrt besatzungslos sind. Den Tod wünsche ich sicher niemandem. Und wenn jemand mit sowas Geld verdient ist das seine Sache. Meine Meinung aber auch !
Schaut euch die Sauerei mal an die da abgeht...

Stadt_Aschaffenburg
08.10.2013, 10:42
Hi,

ich sehe es genauso. Man wird schwerlich von einem Eigner verlangen können, daß er sich eine besondere Ethik auferlegen soll, wenn er sein Schiff verkaufen will, aber wenn die Schiffe auf dem Weg in ihre kriminelle und Natur zerstörende Zukunft zum Totalverlust werden, dann kann ich das nur gut finden - und zwar in mehrerlei Hinsicht:

- so sind die Schiffe hier vom Markt
- der Verkäufer wird sicherlich einen besseren Preis erzielen, als beim Abwracker
- sie können dort nicht ihre "Arbeit" verrichten
- der Totalverlust schmälert hoffentlich anständig den Gewinn dieser Verbrecher

Optimal wäre natürlich, wenn sie nicht sinken, sondern nur auseinanderbrechen würden, damit diese Kerle auch noch die Bergungskosten finanzieren müssen :super:

Die machen da unten was sie wollen und solange das Schmiergeld konstant fließt, wird sie auch kaum jemand dabei stören, eEs sei denn, es muß sich mal eben jemand profilieren, aus welchem Grund auch immer. Da wird mit Menschenleben und der Natur umgegangen, als wenn das alles einen Dreck wert wäre. Also kann man ihnen doch nur wünschen, daß ihnen die Kähne absaufen.

Oder glaubt jemand ernsthaft, daß die Zukunft, die sie da unten erwartet, in irgendeiner Weise würdiger für sie wäre?

LG
Micha

Abwracker
09.10.2013, 07:53
Moin , öffentliche Entschuldigung das habe ich so nicht gewußt. hab gedacht es bezieht sich auf die Seeleute
würde die Schiffe auch lieber hier in Deutschland auseinander nehmen, mit den ganzen Umweltauflagen

nochmals sorry Bernd

covano
09.10.2013, 08:46
Ja ich stehe weiterhin zu meiner Aussage : Hoffentlich saufen ALLE ab bevor sie ankommen; Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass die Schiffe bei der Überfahrt besatzungslos sind. Den Tod wünsche ich sicher niemandem. Und wenn jemand mit sowas Geld verdient ist das seine Sache. Meine Meinung aber auch !
Schaut euch die Sauerei mal an die da abgeht...
Nun ist es so es gibt solche und solche Wir sind eine crew von 4 Mann und immer an Bord wenn wir Fahren geht auch nicht anders und was Einige nicht wissen es ist ein ganz Legales geschäft
Also bitte Klappe halten wenn man keine ahnung hat Sorry aber bitte erst Gehirn einschalten
grootje pieter

ThomasM
09.10.2013, 09:03
...... Wir sind eine crew von 4 Mann und immer an Bord wenn wir Fahren geht auch nicht anders und......

Mit "An Bord" meinst du hoffentlich auf dem Schlepper und nicht auf dem zu schleppenden Fahrzeug, oder ?

LorenzE
09.10.2013, 09:27
Hallo Pieter

Wenn du von einem "ganz legalen Geschäft" sprichst, nehme ich an, dass du die Überführung von Europa nach Nigeria meinst. In Nigeria geht nämlich alles durch Pipelines an die Küste, wo es dann in Seeboote verladen wird. Binnentanker braucht man dafür nicht; die braucht man nur, wenn man unterwegs die Pipelines anbohren oder in seltenen Fällen von legalen Seebooten die Ladung stehlen will.
Ich bin kein Experte zu dem Thema, aber so habe ich es in zahlreichen Artikeln gelesen.


Also bitte Klappe halten wenn man keine ahnung hat Sorry aber bitte erst Gehirn einschalten

Das hört sich an wie in einem YouTube-Kommentar. Niveaulos!

Liebe Grüsse,
Lorenz

Stadt_Aschaffenburg
09.10.2013, 11:01
Hallo Lorenz,

mach dir keine Gedanken über "Pieter", das ist ein alter Bekannter, der nicht mal bei seinem Namen bei der Wahrheit bleiben kann. Ich werde dann gleich mal im Adminbereich vorbeihuschen und meine Schlüsse ziehen :)

Gruß
Michael