PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Duisburger Hafen und mehr .../ WDR-Fernsehen am 25.10.2013



Sylvia
06.10.2013, 22:23
Ich freue mich sehr auf diesen Film ..

WDR-Film mit Fritz Pleitgen, Emmi Pannenbecker und Schifffahrts-Magazin-Herausgeber Friedbert Barg
Duisburg: Hauptstadt der europäischen Binnenschifffahrt
(06.10.2013 / sya) Der Duisburger Hafen spielt eine große Rolle in einer Dokumentation von Frank Bürgin, die das WDR-Fernsehen am 25.10.2013 ausstrahlt. In dem Film berichten der frühere Moskau-Korrespondent und WDR-Intendant Fritz Pleitgen und die Kulturgröße Emmi Pannenbecker über ihr Leben in und mit Duisburg. Mit dabei auch Schifffahrts-Magazin-Herausgeber Friedbert Barg, der vom „sündigen Nachtleben“ in den Hafenkneipen Ruhrorts erzählt. Barg, gebürtiger Duisburger, hat den Hafen als Schiffsjunge und später als Polizeibeamter im Schutzbereich II (Hafen) kennengelernt. Über seine Geburtsstadt sagt der heutige Fachjournalist: „Duisburg ist für mich die Quelle, aus der ich in mein Leben schwimmen konnte. Ich habe in Duisburg mein Selbstbewusstsein gelernt, bin da aufgewachsen. Ich bin Teil Duisburgs, weil ich Charakterzüge von Duisburg übernommen habe."

http://www.wdr.de/tv/wdr-dok/sendungsbeitraege/2013/1025/heimatabend_duisburg.jsp