PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noord Hollands Kanaal



Eskimo
10.10.2013, 12:21
Eine Frage an die Holländischen Kollegen.

Wir planen mit unserer SchiffergildeSt.Nikolaus, Niederdollendorf, eine Schiffstour im nächsten Jahr also 2014.
Unter anderem wollen wir den Noord Hollands Kanaal befahren
De Wilhelminasluis, de Beatrixbrug en de Wilhelminabrug in het centrum van Zaandam werden in 2014 überholt.
Es wird von einer Sperrung dieser Strecke von 2 Monaten - IM SOMMER - gesprochen

Kann mir jemand sagen, ob der Kanal in der zweiten April Woche 2014, um den 12.04. noch befahrbar ist.

im voraus Bedankt voor de medewerking

Peter

Gernot Menke
10.10.2013, 17:09
Hallo Peter,

da würde ich mir nicht im Forum eine "ich meine gehört zu haben"-Meinung einholen, sondern eine offizielle Angabe, die man mit Sicherheit hier (http://www.rijkswaterstaat.nl/) erhalten wird. Es kann aber sein, daß es für die konkrete Planung noch zu früh ist, aber das wird man Euch dann schon sagen.

Unten rechts gibt es eine Telefonnummer oder ein Kontaktformular zum anklicken.

:wink: Gernot

sjaak
11.10.2013, 16:19
De wilhelminasluis ist der einfahrt Noordzee-Kanaal nach de Zaan . Der zaan ist die fahrweg via das Alkmaarder meer , von Zaandam nach Alkmaar und ist fur die berufsschiffart tol plichtig .
Das Noord Hollands kanaal hat seine anfang bei der Willem 2 sleuzen te Amsterdam im IJ .
Via Amsterdam - Schouw- Watergang - Ilpendam - Purmerend - Spijkerboor -West Graftdijk komt man bei das Alkmaardermeer .
Diese strekke is freifaart ,aber maximale mast hohe ist 7,20 meter .

Reinier D
11.10.2013, 16:23
:wink: Hallo Sjaak

Dan musst mann der wohl dabei sagen das die Schleuse nur 64 meter Lang ist. und via der Zaan fahren viel Grössere schiffen.

mfg :captain: Reinier

sjaak
11.10.2013, 16:46
Aber die tiefgang in der Zaan ist beschrankt durg die Wilhelminasleuse .

sjaak
21.12.2013, 10:09
Hallo Reinier ,
Heute gelesen im der Schuttevaer von 21-12-2013 ,Zaanse Wilhelminasluis uitdaging voor logistiek . Das artikel geht uber der renovatie der Wilhelminasleuse in Zaandam . Alle informationen stehen im hollandischespragge auf der site : www.wilhelminasluiszaandam.nl. of twitter . @whsluisNH .
Hoffentlich haben sie genug fur ihren Urlaub im Noord Holland .
MFG sjaak

kaeptn-tom
18.11.2016, 12:14
Hallo zusammen!
Von der Wilhelminaschleuse in Zaandam habe ich eine alte Luftbildaufnahme. Eine Ak ohne Datum.

MfG Thomas