PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winter am Anfang des Jahres 2009



07.01.2009, 18:19
Hallo miteinander,

da es ja die nächsten Tage doch noch recht kalt bleiben soll, kommen bestimmt noch einige Stimmungsvolle Winterbilder vom Main hier zusammen.
Hier mal der Anfang, wenn schon keine Schiffe zu sichten sind, sieht man halt andere interessante Dinge.

Auf wärmere Zeiten ;-)

Gruß Dewi

09.01.2009, 13:49
Hallo miteinander,

vergeblich heute auf ein Schiff an der Schleuse Himmelstadt gewartet :mad:
Aber den noch ein paar Bilder gemacht.


Gruß Dewi

Gernot Menke
10.01.2009, 15:46
Der kann froh sein, wenn er dort festliegen BLEIBT! :shock: :puke.
Allzu gut schläft der vermutlich momentan nicht.

:wink: Gernot

McRonalds
12.01.2009, 17:52
...also wenn ich so Euere Eisbilder sehe, muss ich sagen dass es (zumindest am Samstag Abend) am oberen Main noch relativ harmlos mit der Eisbildung war. Auf freier Strecke gab's kaum Behinderung, lediglich an den Staustufen staute sich dann das Eis. Im Bamberger Hafen war's ziemlich harmlos. Das Bamberger Becken ist ja bekannt dafür, dass es immer ein paar Grad mehr hat. Daher kann ich nix beitragen. Aber Eure Eisbilder sind schon stark...
Gruß - Ronald;-)

McRonalds
12.01.2009, 17:56
...trotzdem eins vom Bamberger Hafen, später Nachmittag am letzten Samstag. Die beiden Schiffe sind SAGRES und EMERALD...

McRonalds
12.01.2009, 18:28
...noch einer aus Eltmann, ca. eine Stunde später. Da war die Sonne schon verschwunden - aber (husch, husch) ein paar Bilder machen ging noch. Hier schon etwas mehr Eis, aber das liegt an dem Stau vor der Schleuse. Im Hintergrund die Burgruine Wallburg. Irgendwie macht die Starkstromleitung die ganze Stimmung im Bild KAPUTT. Die beiden Schiffe sind der SPRINGER und weiter vorne der umgebaute HÜNENKÖNIG. Was hinten ausschaut wie eine Schubbühne, sind tatsächlich zwei Anker.
Gruß - Ronald;-)

Torsten
12.01.2009, 22:42
noch ein paar leichte impressionen
unten rechtes Bild ist Kreuzberg und Scheldestroom oberhalb Kleinostheim

Jürgen
17.01.2009, 20:06
Hier noch ein Nachtrag eines Sonntagsausflugs am Main entlang in Wipfeld und Fahr.



Jürgen

Gerhard
22.01.2009, 18:20
Hallo,
ein paar Bilder von Lengfurt Oberwasser am 22.1.09
ob da die Schifffahrt am Wochenende wieder frei ist ???
naja ich glaube nicht.

Gruss Gerhard

bajitox2
22.01.2009, 19:30
Wer ist denn der Frachter hinter dem Raushieben des Segelbootes?

LG bernhard

Heidi Franz
22.01.2009, 20:11
Hallo Bernhard,

das ist die Urania, auf der unser User Torsten ist.

Gruß
Heidi

Seebaer
06.04.2009, 17:53
Hallo ......

Anbei ein paar Bilder vom vergangenen Winter.
Die Bilder entstanden im Bereich Volkach - Kitzingen

Seebaer
06.04.2009, 17:58
Anbei noch paar Bilder

Seebaer
06.04.2009, 18:11
Diese Bilder entstanden bei mir am Vogelhäuschen, haben zwar mit Schiffahrt direkt nichts zu tun finde sie aber dennoch schön
(Dem Vogel auf den letzten Bild wird nachgesagt ihn hätte der Schwanz gebrannt) :roooll: :pleased:

McRonalds
08.04.2009, 14:18
Hey, sehr schöne Bilder. Mal was anderes. Ich achte bei den Wanderungen am Main eigentlich auch immer auf so Motive am Rande. Aber dafür bräuchte ich wohl irgendwann eine bessere Kamera.

Auf jeden Fall tolle Aufnahmen vom letzten Winter.

Gruß - Ronald;-)

Dewi
19.04.2009, 22:28
Hallo miteinander,

heute noch Eisbilder bekommen vom Januar 2009. Aufgenommen in Neustadt-Erlach am Main. Auch Binnenschiffe fungieren manchmal als Eisbrecher (Bild 1-3)

Gruß Dewi

Bild 1-3: aufgenommen am 10.01.2009 von H. Bils
Bild 4-7: aufgenommen am 22.01.2009 von H. Bils

grotefendt
13.01.2010, 04:25
Hallo MC Ronalds

Handelt es sich bei dem Schiff um den Hünenkönig oder um einen Schreibfehler und das Schiff ist der Hühnenkönig.

Mein Freund Werner Kohnen aus Bockhorst (Hafen) bei Irhove in der Nähe von Meppen (handelt dort mit Binnenschiffsteilen,Aggregate aller Art sogar schwere Schiffsmaschinen mit über 1000 Ps hat er in seiner Riesenhalle.

w.kohnen@t-online.de hat auch eine Homepage unter seinem Nahmen.

Also Werner hatte als Junger Schiffseigner ein Schiff Hühnenkönig ,er hat sich aber an Land selbständig gemacht.
Im Verlauf unserer Unterhaltungen stellte ich fest, das Werner mit Wehmut an das Schiff denkt.

Das einzige was ihm geblieben ist ,ist ein riesiges Ölgemälde mit dem Hühnenkönig darauf.

Werner Kohnen weis glaube ich nicht, was eigentlich aus seinem Schiff geworden ist.
Werde ihm morgen mal das Bild vom Hühnenkönig mailen.Hatte schon versucht ihn im Vorum zu integrieren,aber er hat mittlerweile seine insgesamt 6 Mitarbeiter entlassen müssen ,und macht alles alleine.

Grüße Klaus

grotefendt
13.01.2010, 05:35
Hallo User

Werner Kohnen erzälte mir interessante Geschichten aus der Binnenschifffahrt.
ZB die von dem in Xanten gesunkenen Dampfschlepper,den Namen habe ich vergessen.

Die Maschine des Wracks hatte man auf dem Tennisplatz in Xanten abgestellt,dort gammelte sie Jahrzehnte dem Wind und Wetter ausgesetzt ungeschützt vor sich hin.
Das war Herrenloses Gut ,Werner entdeckte die Maschine dort zufällig,er durfte die Maschine so mitnehmen.

Werner überholte die Maschine selber .Die Maschine ist tipp topp in Ordnung und läuft.

Apropos mein Zylinderkopf ,hatte ich gerade noch mal Glück.Markering in Lobith Tolkamer hatte die letzte M.A.N. GV 30/45 entgültig entsorgt,da war nichts zu holen .
Werner orderte den Zylinderkopf in Asien,ich war über das Internet dort auch fündig geworden,aber ich traute mich nicht den geforderten Preis von 2500 Euro zu überweisen,in der Angst,das dann kein Kopf kam.
Werners Kopf kam per PKW aus Holland,diese Geschäftsverbindung ,blieb sein Geschäftsgeheimnis.
Beteffend der langen Zeitdauer der Lieferung nehme ich aber an,das der auch aus Übersee kam.
Ohne den Kopf hätte ich meine Maschine in den Schrott werfen,können.
Den Kopf baute ich selbstverstänlich selber an.
Laufbüchsen hatte ich mir früher schon bei Markering geholt,so daß die von mir selber überholte Maschine kaum Verschleiß aufweist.

Grüß Grotefendt

Flußpirat77
13.01.2010, 17:26
dazu kann man wenigstens noch MASCHINE sagen! ;-)

Jürgen
14.01.2010, 10:34
Ein alter Monteur hatte mal zu mir gesagt: "Ein MAN kommt raus, wenn ein Schmied aus einen Amboß einen Motor macht!"

Gerade bei der 30/45 alles eine Spur schwerer und massiver.
Die "Stella" fährt auch noch so einen und hat noch Teile.

Jürgen
Stammheim/Main zu Berg

Jürgen F.
13.02.2010, 13:39
Hhm, ich wusste nicht so recht wo ich die Fotos einstellen sollte,aber da hier schon welche waren...:fragkratz:


Zur Zeit gehts bei uns auf der Terrasse richtig ab:super:
Hier mal ein paar von den Gästen die zum Füttern erscheinen.

Schöne Grüße
Jürgen F.