PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffermast von Hassmersheim



22.05.2008, 21:48
Hallo,

hier ein weiterer Schiffermast. Danke an Helmut Dehoust für das Bild.

Gruß Detlef :Kap:

Bernhard V.
12.05.2010, 20:02
Hallo,zusammen
Hier noch einige Bilder vom Schiffermast in Haßmersheim
Beflaggung anlässlich Schiffertag 13. Mai 2007

Neckarle
25.05.2010, 23:22
Hallo zusammen,

der Hassmersheimer Schiffermast am Abend des 23.05.2010.

Grüße vom Neckar, Andreas :wink:

Elbianer
10.10.2011, 22:44
Hallo Zusammen,
nun habe ich es am 28.09.2011 auch mal zu diesen Schiffermast geschafft.

Foto 7 und 8: Dieser Propeller liegt am Schiffermast. Darauf eine Tafel mit folgender Aufschrift: "Antriebspropeller von MS - MARTHA, 1117 Tonnen - 500 PS, gestiftet von Manfred Spröhnle"

Foto 9: ebenfalls gleich neben dem Schiffermast mit folgender Aufschrift: "Kilometerstein des Neckars vor der Kanalisierung"

Gruß Thomas

Neckarle
12.10.2011, 16:43
Foto 7 und 8: Dieser Propeller liegt am Schiffermast. Darauf eine Tafel mit folgender Aufschrift: "Antriebspropeller von MS - MARTHA, 1117 Tonnen - 500 PS, gestiftet von Manfred Spröhnle"


... jetzt wirds aber richtig peinlich: Die Martha gehörte meinem Großvater (Ignaz Spröhnle). Manfred Spröhnle hat sie von Ihm übernommen. Ich wußte all die Jahre nicht, dass der Propeller der dort liegt von "ihr" ist. Zum Glück gibt es keinen Smily der rot wird, ich denke der "im Regen stehen" trifft es aber auch ganz gut :regen: Verschrottung war übrigens 1994.

Beste Grüße vom Neckar

Elbianer
12.10.2011, 21:42
Hallo Neckarle,
rot werden musst du nicht. Zumindest bist du ja ehrlich und dies ist schon mal sehr lobenswert. Die meisten Leute gehen in ihrer Heimatstadt in kein Museum und lesen in der eigenen Heimatstadt keine Hinweistafeln. Das ist so eine Art Betriebsblindheit und irgendwie normal.
Meine Tour am Neckar ergab sich aus einen kurzfristigen Besuch bei Verwandten in Heilbronn. Ich hatte nur wenig Zeit und es war nicht planbar, sonst hätte ich sicher auch versucht das Schiffer-Museum zu besuchen.

Gruß Thomas

Obertrave
05.10.2013, 10:18
Moin, Moin vom Neckar.
Am 27.09.2013 fuhr ich mit der kleinen Neckarfähre F HN 1 R über den Fluß nach Haßmersheim und sah neben der Fährauffahrt den Schiffermast vom S.V. GERMANIA...