PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interview: Perspektiven eines fliegenden Lieferdienstes für die Binnenschifffahrt



Christian_G
05.12.2013, 11:40
Bonapart-Interview: Perspektiven eines fliegenden Lieferdienstes für die Binnenschifffahrt (http://www.bonapart.de/nachrichten/beitrag/interview-perspektiven-eines-fliegenden-lieferdienstes-fuer-die-binnenschifffahrt.html)

Bonapart sprach mit Kai Erne, Drohnenpilot und Initiator des Netzwerks luftbild-zentrale.de, über die Perspektiven der Luftzustellung in der Binnenschifffahrt.

Viele Grüße - Christian

P.S.: Nun kenne ich die Perspektive der einen Seite - welche Chancen räumt Ihr einem solchen Dienst ein?

Radarpilot
05.12.2013, 12:05
Moin moin, als erstes auf den Kalender schauen: Da steht aber der 5. Dezember und nicht der 1. April!
Wie viel Drohnenpiloten wollen diese Typen denn "Einsetzen"?
Zustellung nur in der Bergfahrt? Der Planer sollte mal nachschauen welches Zeug er raucht...
Christian, wenn man mit beiden Beinen im Leben steht glaubt man nicht mehr an den Weihnachtsmann...
Viele Grüße aus Duisburg Ruhrort
Rolf

Christian_G
05.12.2013, 13:15
Hallo Rolf,

bisher will niemand irgendetwas "einsetzen", es gibt keine Planer. Ich habe mir einen kommerziellen Luftbildfotografen aus der Umgebung gesucht und ihn gefragt, ob er so einen Dienst für möglich hält, weil er sich mit der technischen Seite (Flugdrohnen) auskennt. Es ist die Diskussion einer Idee, mehr nicht. Dass nicht auf Talfahrern gelandet werden kann, habe ich nicht ausdrücken wollen. Erne hält das für möglich.

Viele Grüße - Christian